am 24. Januar 2014
Nach einer Zeit von 5 Monaten sind die Hausschuhe reif zum Wegwerfen. Da ich viel am Schreibtisch arbeite wurden sie kaum in Anspruch genommen. Trotzdem sind sie ausgelatscht. Die "Sohle" ist keine wirkliche Sohle. Alles wirkt ganz billig zusammengeklebt. Nachdem sich nun auch noch das Obermaterial von der Sohle trennt, schicke ich die Schuhe zurück. Romika hatte mal einen sehr guten Ruf. Evtl. ist der Name auch verkauft worden und nun werden Schuhe im hintersten Asien zusammengepappt. Nie wieder Romika!
am 30. März 2016
In Größe EU 48 bestellt, passt wie angegossen. Der Tragekomfort ist gut, Sohle ist ausreichend rutschfest. Habe einen guten Halt in den Schuhen.
Die anfängliche Begeisterung ist nach nicht einmal 3 Monaten nun leider sehr gemindert, denn nachdem ich mich gewundert habe wieso der Schuh rechts hinten anfängt zu drücken, habe ich ihn mir genauer angeschaut. Innen hinten ist der Stoff gebrochen und die Pappe guckt raus und drückt auf den Fuß. Nachdem ich den Schuh mir daraufhin genauer angeschaut habe, d.h. auch mal von unten war ich ziemlich entsetzt, denn an der hinteren Sohle (Absatzhöhe) hat sich ein langer Riss gebildet und zudem sind zwei weitere kleine Risse zu sehen. Der Schuh wurde von mir nur in der Wohnung getragen und auch täglich nur für max. 3 Std bis 4 Std.. Von der Firma Romika hatte ich mehr erwartet. Leider finde ich in meiner Schuhgröße keine besseren Hausschuhe die gut sitzen und einigermaßen gut aussehen, hoffe nun dass es sich nur um einen Materialfehler handelt und ich die Schuhe ersetzt bekomme. Reklamtion läuft
review imagereview imagereview image
am 2. November 2017
Im Januar 2017 gekauft jetzt bereits nicht mehr tauglich, da im Fersenbereich das Innenleben herauskommt. D.h. man hat wohl aus Kostenersparnis keine Verstärkungskappe angebracht.
So ist es mir schon ein Jahr zuvor mit einem offenen Hausschuh gegangen, auch von Romika, welcher an der Seite durchgebrochen ist. Jetzt habe ich mir erneut ein paar Hausschuhe gekauft,von Romika,mal sehen wie es weiter geht.
am 3. November 2016
Gut von Amazon präsentiertes Produkt. Aber dann: Bei der ersten Anprobe sehr "luftig". Soll heißen: Die Füsse haben zu viel Spielraum, und mit einem zweiten Paar Socken wollen Sie das im Sommer ja nicht kaschieren. Aber man ist ja großzügig. Bei dem Preis!
Nach einer angemessenen "Eingehphase" beginnen die Füsse jetzt mit dem Training zum "Freischwimmer". Keinerlei Halt mehr im Fußbett. Wieso denn? Aha: nach der Vivisektion der Delinquenten ist klar: Papier, Papier, Papier. Spätestens jetzt beginnen Sie mit einer Art Schnappatmung zusammen mit Ihrem Orthopäden. Und der Grund für das schmerzhafte Ausrutschen auf einer mit Teppichboden bespannten Haustreppe (neudeutsch "indoor") ist jetzt klar - es fehlten Absätze! Flach wie ein Bügelbrett, keinerlei Grip. Fazit: sollten Sie einen Kamin besitzen, benützen Sie dieses Produkt zum Anzünden.
am 12. Februar 2016
Der Hausschuh ist für meinen Sohn bestimmt, er wollte Romika, die ich dann als Modell und Größe bei Amazon gefunden habe.
Die Qualität hat auch mich begeistert. Ein richtiger Wohlfühlhausschuh. Hält sehr warm.
Bitte beachten: Das Modell fällt leider kleiner aus und deshalb haben wir eine Nummer größer bestellt.
am 17. November 2015
Einfach Romika, anziehen passt. Die Verabeitung ist top, Das Material ist sehr stabil der Fuss wird sehr gut gehalten gerade für ältere Leute geeignet..Ich würde sie immer wieder kaufen.
am 11. November 2013
Der Schuh hat eine schöne Form sieht gut aus und sitzt eigentlich sehr gut.
Nach einem Tag tragen hatte der Träger des Schuhs in der Verse eine Druckstelle an einem Fuß.
Der Grund war, das in der Naht hinten an der Oberkante ein Knoten saß.
Ich habe diesen herausgeschnitten, so das der Schuh jetzt gut getragen werden kann,
Es sieht zwar nicht mehr so schön aus,aber dafür sitzt er jetzt prima.
Super Schuh!
Passt super.
Wäre gut, ohne Schweißdrüsen zu fördern.
Sehr gute Verarbeitung.
Sohle wirklich rutschfest.
Sehr empfehlenswert.
Schaut in Wirklichkeit auch nicht so altfaderisch aus ...
am 16. April 2015
Der rechte Schuh passt. Der linke Schuh geht in Richtung Gr. 47.
Ich bin sehr unzufrieden! Nun muß ich 1 Jahr damit leben.
Ich werde keine Schuhe mehr bei Ihnen kaufen.
Manfed Peter
am 16. November 2012
Diese Hausschuhe schenkte ich einem Freund, dem sie in Paßform und Farbe sehr gut gefallen. In der kalten Jahreszeit erfüllen sie voll und ganz ihren Zweck.