am 25. Januar 2018
Nachdem wir in eine neue Wohnung eingezogen sind, habe ich diese neue Brause installiert. Nach wochenlanger Ursachenforschung habe ich nun endlich die Quelle des öligen/chemischen Gestanks beim Duschen entdeckt. Zuerst vermutete ich es läge an der Therme oder an den Leitungen. Aber dann fiel uns auf, dass es nur im Bad und nur wenn der Duschkopf benutzt wurde stark gestunken hat. Eine absolute Frechheit. Seit Grohe von Chinesen gekauft wurde steht auch diese Marke wie leider so viele andere NICHT mehr für Qualität und Zuverlässigkeit! Wenn ein Labortest nicht mehrere hundert Euro kosten würde, wäre es wirklich auch interessant herauszufinden, was sich denn da so Schönes freisetzt und inwiefern dass noch mit europäischen Richtlinien vereinbar ist! Leider kann man Gestank nicht als Datei anhängen. Ich rate aber jedem: FINGER WEG VON DIESEM PRODUKT! Leider habe ich den Fehler nicht innerhalb der Rücksendefrist bemerkt, sonst wäre dieser Schrott umgehend zurück gegangen. Ich hoffe stark auf eine Stellungnahme und Ersatz bzw. Erstattung!

Edit 27.02.2018
4 Sterne für den Amazon Service. Nachdem ich eine Beschwerde geschickt hatte wurde mir kostenfrei das gleiche Produkt neu zugesendet. 1 Stern Abzug, da dies nicht so wirklich einfach gemacht ist und man doch etwas suchen muss bis man den richtigen Beschwerdeweg gefunden hat. Schade, dass es keine 0 Sterne gibt, denn die hätte dieses Produkt verdient! Der gleiche eklig, ölige Gestank dieses Billig China Produktes, auch bei der zweiten Zusendung. Das ganze Wasser riecht danach. Da muss ordentlich was austreten und das riecht nicht gesund. Und das bei einem Sanitärprodukt.... Eine wahre Frechheit! Ein Wunder, dass dieses Produkt in der EU vertrieben werden darf! Aber wahrscheinlich kennt man die Tricks. 2 von 2 neuen Produkten sind schlichtweg unbrauchbar. Das kann kein Zufall sein.

FAZIT:
UNTERIRDISCHE QUALITÄT! ABSOLUT KEINE KAUFEMPFEHLUNG! FINGER WEG VOM CHINASCHROTT!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Januar 2017
Die Stange würde von mir 5 Sterne bekommen, einfache Montage, sehr Stabil und gut verarbeitet.
Aber die Brause geht gar nicht, 2 Einstellungen sind nahezu identisch.
Der Massage Strahl ist ok, aber für mich zu schwach.
o2 und rain sind eigentlich identisch vom Wasserdruck her, nur bei o2 wird der Duschkopf deutlich lauter.
Der Schlauch ist sehr starr, ich finde es gut, da er sich so nicht zu schnell verdreht, aber ist sicherlich Geschmackssache.
Die Brause selber landet leider in den Müll und wurde gegen eine vernünftige ersetzt.
Stange und Schlauch bleiben weiter im Einsatz.
am 15. April 2017
Ich hab das bekommen, was ich erwartet habe, eine gute, sauber verarbeitete Duschstange, die sich problemlos montieren lässt und ohne Bedienungsanleitung zusammenbauen und an die Wand schrauben lässt. Ist zwar alles eine "leichte Qualität" aber das ist für die Dusche gut genug. Auch der Duschkopf ist sehr leicht, macht aber problemlos und gut seine Arbeit.
am 26. März 2016
Stange ok, Brauseschlauch viel zu steif, damit macht duschen keinen Spaß. So etwas sollte Grohe nicht anbieten.
Ergebnis: Noch einmal 12,-- Euro im Baumakt investiert und eine vernünftigen, flexiblen Brauseschlauch gekauft.
Den "original Grohe" glich im Müll entsorgt.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. März 2017
Ein derartiges Produkt kann man mit mehr Funktionen auch bereits zum halben Preis bekommen. Grundsätzlich machen Brausestangensets nur Sinn, wenn diese mit Gelenk angeboten werden, so das diese als Dusche und nicht nur als Handbrause benutzt werden können. Zumal dieses Set nicht einmal Seifenhalter an der Stange hat.
am 24. Dezember 2017
der artikel an sich ist schön und sieht ordentlich aus, aber der mitgelieferte schlauch ist völlig anders als auf der verpackung...der schlauch sieht aus wie ein grauer gartenschlauch oder krankenhauszubehör...wer etwas wert auf stil und optik legt sollte hier die finger von lassen und 1 klasse teurer kaufen...
review image
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Mai 2016
Gute Brause, die Strahlarten unterscheiden sich bei einem Durchlauferhitzer jedoch nur marginal. Egal, in Standard-Einstellung angenehmer Brausestrahl, Verstellung des Schiebreglers an der Stange funktioniert gut. Maße der Bohrlöcher liessen sich gut einstellen.
Oberfläche wirkt hochwertig; bisher wurden die Armaturen von Grohe uralt, ohne (etwas Pflege vorausgesetzt) unansehnlich zu wirken.
Preis/Leistung ok.
am 24. März 2016
Ich sehe das fast genau so wie "Der Zwig":
Die Duschstange sieht toll aus und fühlt sich sehr wertig an. Die Brause im Prinzip auch, allerdings fehlts hier wirklich an Druck! Selbst durch Entfernen des Siebstücks am Brausenschaft lässt sich hier nicht mehr herausholen. Damit lässt es sich gerade noch so leben. Mit dem Schlauch kann ich allerdings kann garnix anfangen. Das Teil ist ja störrischer als ein Holzbrett.
am 9. Juli 2017
Für ca. 45 € ist der Preis der Duschstange mit Duschkopf und -Schlauch noch ok, allerdings entspricht er in keiner Weise dem Grohe-Standard, den man von teureren Produkten kennt.

Es ist einiges an Plastik verbaut und der Schlauch ist nach zwei Jahren mit mittlerer Bewegung bereits durch :-(

Ich würde das Produkt daher nicht mehr kaufen, sondern mein Glück mit einem anderen Set probieren.
am 3. April 2014
Hier wird die Qualität gelobt dann habe ich wohl ein anderes Produkt bekommen. Ich sehe hier nicht den Preisunterschied zu herkömmlicher Chinaware. Es ist fast alles aus Plastik incl. Duschschlauch nur die Duschstange ist aus dünnem Metall. Ich würde es nicht wieder kaufen.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich