Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17

Preis:66,35 € - 87,99 €

TOP 1000 REZENSENTam 21. April 2017
Bisher erfüllt die Softshell-Jacke prima Ihre Anforderungen im Großstadtjungel und beim täglichen Radfahren/Spazieren.
Die Jacke sitzt gut. Habe mir bei 183cm Körpergröße mit durchschnittlich runder Figur (110 KG +- 3 KG) eine XXL bestellt und die sitzt genau richtig.
Passform ist dann quasi Slimfit und es passt noch ein Fleece oder Sweater drunter.
Die Jacke hält gemessen an Ihrem dünnen Material einigermaßen warm und führt Schweiß ausreichend ab.
Dabei helfen die Unterarm-Lüftungen gut. Die Kapuze ist innen ebenfalls mit Fleece ausgestattet und sitzt gut.
Auch die eine oder andere Regen-Husche ist bisher nicht durchgekommen. 5000/5000er Wassersäule scheint also soweit zu stimmen, ohne dass ist das wissenschaftlich nachpürfen kann.
Schade nur, das hinten keinerlei Reflektor ist. Lediglich um den Brusttaschen-Reisverschluss reflecktiert die Jacke in der Nacht. Dort dann aber super hell!

Fazit:
Für meine durchschnittlichen Anforderung als Großstadtbewohner eine sehr gute Jacke, zu sehr fairem Preis.
XXL passt bei 183cm/110KG gut.
VINE-PRODUKTTESTERam 1. April 2017
Die erima Softshelljacke fällt bei mir aus wie erwartet (Gr. L), sie sitzt gut und hat einen guten Schnitt, nicht zu eng und auch nicht zu weit. Würde sie als "modern fit" einstufen. Lediglich unter / hinter dem Oberarm ist die Jacke einen Tick enger, so dass ein paar Falten spannen.

Die Jacke ist leicht wärmend, wirkt frisch und sportlich. Material- und Verarbeitungsqualität wirken ausgezeichnet. Die erima Jacke fühlt sich gut an. Die Farbe (habe "petrol") flasht recht intensiv. Die Kapuze kann man abnehmen. Die drei Außentaschen lassen sich mit Reißverschlüssen schließen.
am 11. April 2017
Um anderen auch ein wenig Hilfestellung zu geben, hier ein paar Worte zur Jacke.

Bestellt: Schwarz, XL
Ich: 1.78m, 92kg, breite Schultern, Waschbärbauch

Passform: Super! Ich habe ja jetzt keinen durchtrainierten Körper, ein Bauchansatz/Waschbärbauch ist vorhanden, aber ich sehe nicht wie in die Jacke "geschossen" aus. Es bleibt selbst mit Hoodie unter der Jacke genug Luft um die Problemzone über'm Gürtel, dass man nicht lächerlich ausschaut. Der Schulterbereich ist eng - aber nicht zu eng. Passt genau. Ärmellänge ist perfekt. Die komischen Stulpen unten in den Ärmeln zum Hand/Daumen-Durchstecken sind ein wenig nervig (nutze ich nicht, find ich albern), aber da gewöhn ich mich schon dran. Die Kapuze war gut zu entfernen.

Kälte: Heute morgen 6 Grad draußen. Mit Hoodie drunter war es schon grenzwertig. Ich hab nicht gezittert, aber warm ist anders.

Meckerpunkte:
a) Reißverschluss - ist schwergängig, auch gerade unten auf den ersten Zentimetern, könnte besser laufen.
b) Oberer Rand: Wenn man die Jacke bis oben schließt, hat man ein strackes, dickes Stück Stoff direkt unterm Kinn (Kinnstütze). Mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Jacken - vielleicht ist das auch normal.

Hoffe geholfen zu haben.
am 1. September 2016
The jacket is of good quality. Very light weight and warm. Nice fit and color. Nice hand thumb holes in the sleeves. Highly recommended.
am 1. April 2017
Farblich genau wie abgebildet. Und ja die Ärmel sind eng jedoch nicht zu eng. Dadurch flattert aber auch nix herum.
Innentaschen gibt es nicht, ebensowenig wie ein Futter.
am 29. Dezember 2016
Good fit.
Good price
Positive commentary it looks and feels a bid like a sportive motor jacket and I tend to agree
am 31. August 2015
Qualitativ gibt es bei der Jacke nichts zu bemängeln.Die Nähte sehen stabil aus.Passform ist optimal.Ob sie hält was sie verspricht wird sich beim Irland Urlaub zeigen.
am 11. April 2017
Top Produkt. Daumen hoch!
Hält was man sich verspricht! Absolut Wetterfest und Wärmend wie erwartet. Auch die eingenähten Handwärmer sind bei kalten windeigen Wetter Gold wert.
am 27. März 2017
Die Jacke ist gut verarbeitet, hat aber diesen Sportanzug-Look. Ich mag sie, vor allem auch die abnehmbare Kapuze, aber vermutlich muss ich mir noch eine andere kaufen.
am 10. November 2013
Ich habe mir die Erima Jacke gekauft, da ich mit den Produkten von Erima immer sehr zufrieden war.
Des weiteren wollte ich eine schlichte, schwarze Softshell Jacke.
Als die Jacke ankam, war ich schon mal erfreut, dass diese auch wirklich wie auf den Bildern aussah.
Lediglich die reflektierende Umfassung des Reißverschlusses der Brusttasche, ist etwas heller.
Wie es sich für eine ordentliche Softshell Jacke gehört, ist diese Wind- und Wasserfest.
Das Material fühlt sich Innen und Außen gut an und macht alle Bewegungen gut mit.
Positiv überrascht war ich von zwei, nicht im Text beschriebenen, (nicht verschließbaren) Innentaschen- noch mehr Stauraum. Überhaupt sind die beiden Eingriffstaschen sehr geräumig. In der Brusttasche hat ein Smartphone gut Platz.
Mit einem Reißverschluß zu regulierende und mit Netzmaterial versehene Lüftungsöffnungen (unterhalb der Arme) sorgen dafür, dass der Körper bei sportlichen Aktivitäten nicht überhitzt.
Im "unsportlichen" Alltags-Gebrauch ist sie nicht sonderlich wärmend, da wird es unterhalb von 10 Grad etwas frisch.
Die Jacke ist sportlich geschnitten. Mir (179cm/ 81kg) passt sie in Größe L perfekt. Nur die Arme könnten etwas weiter geschnitten sein.
Ob man die dünnen Handstulpen mit Daumenloch wirklich braucht, weiß ich nicht, aber nach innen geschlagen, schützen diese vor Wind.
Ich würde diese Jacke wieder kaufen, von daher kann ich das Produkt nur empfehlen.

Edit: Nach drei Jahren hat sich nun ein Stück des Reißverschlusses vom Rest der Jacke getrennt. Leider ist es irreparabel und die Jacke nicht mehr zu verschließen.
Ich habe die Jacke gerne und häufig getragen. Schade, aber nichts hält ewig.