Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 14. September 2010
Diese CD ist mit Sicherheit eine der gelungensten Produktionen der letzten Jahre! Jeder Titel ist ein Treffer. Neben den intelligenten Texten überzeugt besonders die traumhaft schöne Musik. Weiterhin erinnert die Stimme von Lisa Hannigan immer wieder an die Stimme von Melanie (Safka) aus den 60er Jahren. Wer schöne, gefühlvolle, leicht in den Jazz gleitende Musik mag, die ihre Wurzeln in der irisch-schottischen Musiktradition findet, der liegt hier genau richtig. Besonderheit der Deluxe Edition ist eine Bonus-CD mit Live-Aufnahmen sowie ein vollständiges Textbüchlein. Es ist übrigens eine Schande, dass es diese CD (also sowohl die "normale" CD als auch die Deluxe Edition) in Deutschland nicht im Handel gibt!
am 4. Dezember 2008
Fans von Damien Rice aufgepasst: Lisa Hannigan (aus den meisten Songs von Herrn Rice nicht wegzudenken) hat eine CD veröffentlicht und ihren eigenen Weg eingeschlagen. Herausgekommen ist ein Longplayer mit 10 fabelhaften Popsongs, die das halten, was ihr Background Gesang bei D. Rice versprochen hat. Leise Töne, grazile Songs von einer schönen Frau...

Die junge Irin mit der grazilen Stimme, die von 2001 bis 2007 mit Rice zusammen arbeitete, steht nun musikalisch gesehen auf eigenen Füßen. Bevor sie ihr Debut-Album Sea Sew veröffentlichte, war sie Solo auf Festivals und in Radio Shows vertreten, bei denen sie unter anderem Cover Versionen von Songs wie Mercedes Benz (Janis Joplin), Love Hurts (Roy Orbison) oder Be My Husband (Nina Simone) präsentierte. Ebenfalls sollte ihre Mitwirkung neben Glen Hansard, Conor Deasy, Nina Persson (u.a.) bei The Cake Sale nicht unerwähnt bleiben.

Enjoy...
am 18. Mai 2016
Wie kann man Lisa Hannigan mit Adele vergleichen? Manches muss man nicht verstehen. Wie die Rezension vor mir. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Lisa ist eine zauberhafte Sängerin und Songwriterin. Allein der erste Song ist den Kauf wert. Damien Rice letztes Album konnte mich nicht überzeugen, weil Lisa fehlte. Sie schafft es im Alleingang mich zu überzeugen. Hammer Stimme. Adele hat ne außerordentliche Stimme. Keine Frage. Nur fängt sie immer an zu schreien. Und das nervt. Lisa bleibt da wohltuend zurück haltender. Sehr schön.
am 24. September 2011
Ich finde, dieses Album ist ein kleines Meisterwerk. So liebevoll gestaltet, jeder einzelne Song darauf klingt individuell. Sehr gut musiziert, interessante Instrumentation, wunderschöne Texte, ein bisschen unkonventionell und genau das macht den Charme dieser Cd aus.
Die Geschichten, die man hinter den Songtexten von Lisa Hannigan erahnen kann, geben ihrer Musik noch das gewisse Etwas.
Ein Album, das ich nur weiterempfehlen kann!
am 7. Februar 2013
Wie das Album "Passenger" eine CD mit wunderschöner Musik. Hoffentlich gibt es bald ein weiteres Album, das mich auf die gleiche Weise verzaubert.
am 30. Oktober 2015
Die Musik ist ganz gut - die Stimme, da gibt es besseres zu hören.tja wer Adele gehört... da bleibt dann doch ein großer Unterschied
am 25. August 2015
Ich wusste, welche CD ich da bestelle.
Halte Rezensionen an dieser Stelle für unnötig.
Wort Wort Wort Wort Wort Wort
am 4. August 2009
Lisa ist die gut aussehende junge Dame, die viele Damien Rice Songs so einzigartig schön macht. Mittlerweile mögen sich Lisa und Damien nicht mehr, also macht sie es jetzt alleine. Es gibt keinen Zweifel an der Qualität ihrer Stimme - aber eben Zweifel an der Qualität der Songs. Diese plätschern nämlich mehr oder weniger einfach so dahin. Im Ergebnis also keine herausragende Nummer - so wie es eben 9 Songs oder Cold Water von und mit Lisa und Damien sind. Schade - denn ich hatte mir deutlich mehr erwartet.
am 8. Januar 2014
schön, einfach schön. CD superneu und gut angekommen. Auch wenn es im Weihnachtwuhling etwas gedauert hat. Spitze on air yeah
am 10. April 2012
Alle erforderlichen Infos waren angegeben.
Sehr gute Qualität, ohne Fehl und Tadel, äußerlich.
Wie ein Neuprodukt, wie auch bei Abspielen, ohne Mängel.