find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: MP3-Download|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 14. April 2012
In letzter Zeit muss ich feststellen, dass deutscher Rap wieder ein richtig gutes Niveau erreicht hat. Und da meine ich nicht die die Major-Kasper, sondern die kleinen, die Indies, die Hustler - die, die es machen weil sie es wirklich fühlen, und nicht die, die nur die Scheine im Kopf haben. Ich habe schon das Debütalbum von PA Sports im vergangenen Jahr gefeiert und muss sagen, dass ich dieses hier, welches ich jetzt ganz gehört habe, noch einen Tick besser finde. PA Sports ist jemand der geradeaus geht, so ist zumindest mein Eindruck. Er hat wohl eine Menge mitgemacht in den letzten Jahren und ist im Moment dabei, dies alles zu verarbeiten. Da kommen mal mehr Gefühle zum Vorschein, und mal weniger. Manchmal vermischt sich auch einfach beides ( Sie ist eine Hure ). Thematisch gesehen schwankt PA zwischen nachdenklichen Liedern ( Beziehungen und Freundschaften / Wahre Liebe 2012 ) und teils obszönen, teils angriffslustigen Tracks ( Pasozial 2 ). Gerade bei diesem Track hätte ich mir allerdings einen aggressiveren Beat gewünscht, und nicht so viel Piano, wie es im Moment IN zu sein scheint.

Das Album macht deutlich, dass PA, auch wenn er oftmals mit der Faust auf den Tisch zu schlagen scheint, einen weichen Kern hat. Lest mal bitte im Booklet die erste Seite.....beeindruckende Worte, "gefällt mir" ! Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht unbedingt ein Fan von Moe Phoenix bin, evtl. hätte er auch mal weibliche Features für Refrains/Hook's einbauen sollen, es gibt ja ne Menge gute Sängerinnen. "Kurzer Prozess" finde ich richtig gut, auch bedingt durch den Einbau von AZAD und TONE Zitate, die gekonnt platziert wurden. "Alles Filme" haut alles kaputt, ALPA GUN ist aber so was von am Start, da freue ich mich jetzt schon auf sein Album - Fire und Real ! Dieser Song macht erneut deutlich, dass es PA nicht an Selbstbewusstsein mangelt, und er einfach eine Kämpfernatur ist, der sich nicht unterkriegen lässt.

Über den Track "Nur ein Tag" mit VEGA Muss man ebenfalls nicht viele Worte verlieren, hier treffen sich einfach zwei, die ähnlichen denken, fühlen und glauben. Auch hier ein richtig guter Beat. Auch der Bonustrack PLASTIK haut gut rein, ebenfalls ein ordentlicher Beat, hier wird ESSEN und seine Jungs nochmals groß gesprochen, in DRUCKBuchstaben sozusagen ;-)

Fazit: 20 TRACKS, mal nachdenklich mal direkt ins Gesicht und teilweise "warnend". PA Sports ist ein fester Bestandteil der deutschen Rap-Szene, der sich seinen Platz erarbeitet hat und wirklich kreative Arbeit abliefert. Ein Klassiker ist das Album nicht, aber es gibt nicht viele die besser sind!
am 24. April 2012
PA Sports hat im Gegensatz zu seinem letzten Album ein sehr gutes Album veröffentlicht. Natürlich meiner Meinung nach, da ich von seinem Debüt Album nichts halte.

Auf jeden Fall ist es ein sehr gelungenes Album, gut harmoniert mit harten und deepen Tracks als Top Lieder würde ich Alles Filme,Volles Magazin, Kurzer Prozess aufgrund seiner Hook schon, Harami Crimesound und PAsozial 2 bezeichnen.

Bei den deepen Tracks ist "ich such dich" mit Abstand der beste Track, da der hörer bei diesem Text wirklich mitfühlt und eigentlich die Motivation für das Leben und Liebe bekommt.
Das Album als Gesamtpaket ist auch ganz gut meist gute Lieder für jeden Geschmack etwas dabei.

So das war das erste Album, dass ich mir von PA Sports erworben habe und hoffentlich auch nicht das letzte.

Einfach kaufen und selber bewerten bereuen werdet ihr es nicht.
am 15. April 2012
Ich nehm mal vorweg das ich kein Pa Sports Fanboy o.Ä. bin, ich hab von ihm bis knapp 4 Wochen vor erscheinen dieses Albums kaum was gehört. Aber dann bin ich auf das Schick mir ein Zeichen Video auf Youtube gestoßen und war wirklich begeistert! Und als ich dann das Album das erste mal durchhörte wurde dies bestätigt! Auch wenn man sich vll 3-4 Tracks auf dem Album hätte sparen können, finde ich hat das Album immer wieder einen gewissen reiz es weiter zuhören und immer und immer wieder zu hören, ich nenne das einfach mal "Geist und Seele". Man merkt einfach das hier ein Künstler am Werk ist der wirklich alles in dieses Album gesteckt hat, ausserdem auch lyrisch überzeugt und gewatltig Stimmung aufbauen kann! Deshalb gibt es von mir 5 Sterne, ist für mich zusammen mit Kopfkrieg von BOZ bis jetzt eine der sehr positiven Überraschungen im Deutschrap 2012!!!
am 31. Dezember 2012
Als das Album raus kam, war ich sehr auf das starke Alpa Gun Album "Ehrensache" fixiert und fand "Vom Glück zurück" erst nicht all zu besonders....
Bis ich es mir noch mal in Ruhe angehört hab: man muss mit PAs Stimme klar kommen.
Insbesondere die deepen Songs, die er auf dieser Platte hat, sind der Hammer!

Einer der wenigen, ehrlichen und realen Rapper im deutschen Rap.

Der keinen schwachsinn vor sich hin rappt, sondern die Wahrheit auf den Punkt bringt - das ist PA Sports!

Anspieltipps:

- Alles Filme ft. Alpa Gun
- Schick mir ein Zeichen feat. Moe Phoenix
- PAsozial 2
- Sie ist eine Hure ft. KC Rebell
- Narben der Zeit

Bin sehr gespannt auf "MACHTWECHSEL"
am 13. April 2012
Wer auf abwechslungsreichen, technisch hochwertigen und inhaltlich versierten Rap steht, ist hier genau richtig. Unterstützt das Talent von PA-Sports, kaufen kaufen kaufen!!! Wer noch nicht überzeugt ist, hört euch bereits veröffentlichte Tracks ,wie z.B.: Ich wollte nie sein wie ihr oder Schick mir ein Zeichen, an. Ansonsten möchte ich hier nicht einzelne Tracks besonders empfehlen , da das Album als Gesamtpaket auf einem konstant hohen Niveau ist. Investiert in Talente und nicht in Möchtegern-Straßenrap mit Mülltonnenniveau.
am 14. April 2012
So ich schreib nun auch mal ne Rezension - und mal keine die von PA Sports Fanboys geschrieben ist (sorry aber übertreibt bitte nicht)

Das Album hat 18 Tracks + 2 Bonustracks - also eine ordentliche Anzahl, gerade verglichen mit aktuelleren Alben anderer Künstler.
Generell sind die Tracks eher "deep" bzw melancholisch, vergleichbar mit Vincent von Vega, genau hier liegt auch für mich das Problem, das Album ist nicht abwechslungsreich. Klar wenn es um die Texte und Beats im Einzelnen geht wurde hervorragende Arbeit geleistet und PA Sports hat auch eine angenehme Art bzw einen angenehmen Flow zu rappen - dennoch hätten dem Album ein paar härtere bzw lockerere Tracks gut getan.

Kaufempfehlung dennoch für Leute von durchdachten und ruhigen Rap :)
am 18. April 2012
Meiner Meinung nach ist dieses Album eine sehr sehr gelungene Fortsetzung von Streben Nach Glück, ich finde er hat sogar noch einen draufgesetzt!

Besonders gut gefallen mir die Beats, Features, sowie die angesprochenen Themen! Hier ist aufjedenfall für jeden was dabei, eine sehr gute Mischung von deepen und härteren Tracks.

Zu den Features: Sehr gute Wahl meiner Ansicht nach mit Moe Phoenix, KC Rebell, Hamad 45, Alpa Gun, Nazar & Vega, gefällt sehr!
Eine abwechslungsreiche Mischung! Nicht zu viele, aber auch nicht zu wenige Features, genau richtig!

Lieblingstracks: PAsozial 2, Kickdown, Wahre Liebe, Arazel Business, Ich Wollte Nie Sein Wie Ihr
Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich hier hätte jeden Track nennen können, da es kein Lied gibt was mir nicht gefällt!

Schlussendlich muss man den Hut vor PA Sports ziehen, da er sehr viel Gefühl und Ehrlichkeit in dieses Album reingesteckt hat, meinen vollsten Respekt hierfür.

Daher kann ich nur jedem das Album ans Herz legen und zu einem Kauf raten, unterstützt ihn, er hat es wirklich verdient!

- Danke PA Sports -

Lieben Gruss, Marcel
am 13. Oktober 2012
Einfach nur ein geiles Album alles dabei was man braucht als Hörer.
Geile Features und gute sehr gute Produzenten. Und es wird noch besser mit dem neuen Album Machtwechsel.
am 10. Mai 2012
Gutes Album!

War Schwer " Streben nach Glück " zu Toppen.

Daher nur 3 Sterne, hab 2 Favoriten " Ich muss Gehen und das Intro "

Alles gute.
am 19. Juni 2014
Wirklich 1A Ware. Voll und ganz zum Weiterempfehlen. Niveau und Anforderungen wurden voll und ganz erfüllt.
Ich bin wirklich sehr zufrieden! HAMMER MUSIK!!!