am 5. November 2015
Zusammen mit der Zähmung der Expdetion ins O ein echt dufte Trip. Der hat was von Bewusstseinserweiterung der Fernöstliche Philosophie. Das du "Alles" bist und gleichzeitig das "Nichts". Aber selbst diese Beschreibung wird dem nicht gerecht. Die Selbstironie gepaart mit euphorischer Freu, die nur so aus den Texten sprudelt überspielt nicht deren ernst gemeinte Aussagen. Richtig, richtig guter Stoff, wie ein psychodelischer Trip der ein neue Welten eröffnet.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Oktober 2015
Ich habe im Bereich Musik kaum Ahnung von Dingen wie Können, Technik, etc.
und kaufe was mir beim Probehören auf Spotify, Youtube oder bei Freunden/Bekannten gefällt.
Meine Quellen für Musik sind die Internetauftritte vom: Juice Magazin, splash! Mag, XXL Magazin (englisch).
am 20. April 2012
Hey Shaban und Käptn Peng,
ich freu mich riesig über euer erstes Album!! Ich muss jedoch gestehen, dass ich mit mehr gerechnet hatte. Irgendwie fehlt den neuen Aufnahmen die Energie, die ihr sonst immer auf Konzerten oder bei den Youtube Sachen an den Tag gelegt habt. Dennoch freu ich mich sehr über die neuen Songs und denke das ihr eine Menge Potential habt die Dancefloors des Landes zu rocken.
Ein fröhliches Onk Onk Onk Onk Onk Onk Onk ...
von meiner Seite.
Beste Grüße, Robert
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden
Eine tolle Band, ein tolles Album!
Neben den Fantas endlich wieder eine Band mit guten, überdachten Texten.
Teils tiefsinnig philosophisch, teils einfach nur witzig.
Von dem Beat braucht man gar nicht zu reden, wer da still sitzen bleibt ist tot!
Gestern noch live gesehen und der Eindruck bleibt.
Ich ziehe den Hut!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Juni 2013
Gewohnt einzigartige Fähigkeit die Realität durch Fantastisches zu erzählen. Und das auf genauso fantasievollen wie ungewöhnlichen Beats...
Für mich besonders faszinierend, dass die Tracks mit (Kurz)Geschichten auf diesem Album als Kapitel fungieren und so eine Geschichte im Hörbuchstil erzählt wird.
Nicht der technisch beste Rapper (ist er das überhaupt?!), aber einzigartig talentiert Poesie und Sprechgesang zu verbinden!!!
Hörbuchcharakter gegen Hip-Hop-Einheitsbrei!!!
am 30. Juni 2013
Ein geniales Hip Hop Album. Philosophische Texte zu erstklassigen Beats.
Für jeden der deutschen Hip Hop um die Jahrtausendwende mag eine 100% Pflichtempfehlung, aber auch für jeden der gerne intelligenten Texten lauscht.
Das 2. Album ist übrigens genauso empfehlenswert, vielleicht sogar noch besser!
Auch live ein Genuss mit Band und Freestyle.
Endlich mal wieder tiefsinnige Texte, wie zu Zeiten der Platte "blauer Samt" von Torch.
am 1. Juni 2012
Ich habe lange nicht mehr so guten Sprechgesang auf Deutsch gehört.

Die Texte sind vor allem philosophisch, einige auch etwas politisch. Was heraussticht ist allerdings der Humor (höre "Haus brennt").

Auf Youtube befinden sich einige Lieder des Albums ' einfach mal reinhören und wenn's gefällt: kaufen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Dezember 2014
Die beiden sind super, die CD würd ich mir trotzdem nicht kaufen, weil beinahe alle Songs schlechter klingen als die, die man z.b auf Youtube finden kann. Wenn ihr Shaban & Kätpn Peng unterstützen wollt, kauft direkt bei Kreismusik.
4 Sterne, weil sie trotzdem genial sind
am 5. Dezember 2013
Sehr nett. Sehr nett. Deutscher Sprechgesang mit Meinung und Hintergrund. Kein hirnloses, Ärschen hinterher sabberndes Rumgeseichte. Gerne immer mehr davon.
am 8. März 2016
Das geilste Album seit langem das ich mit angeschafft habe. Jedem zu empfehlen, der Deutsch-Rap mit Niveau bevorzugt und dem Nachdenken nicht abgeneigt ist ;)

Das nullte Kapitel [Explicit]
Sie mögen sich