flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 14. Mai 2017
Die von HM-Sat-Shop mitgelieferten Fernbedienungen sind scharfkantig und
haben Farbfehler in den beleuchteten Logoemblemen! Laut Aussage: "wurden
die Fernbedienungen geprüft und es ist keine Auffälligkeit zu erkennen und diese
würden ja funktionieren, ein Austausch mache daher wenig Sinn".

Einen guten Ruf aufzubauen dauert Jahre ihn zu zerstören nur wenige Sekunden,
Glückwunsch das hat HM-Sat-Shop geschafft!

Am 09.05.2017 wurden die Fernbedienungen vom Hersteller Dream-Multimedia
anstandslos ausgetauscht dieser Service ist vorbildlich, daran sollte sich die Firma
HM-Sat-Shop ein Beispiel nehmen!
review imagereview image
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Dezember 2016
Kein Original, wie beschrieben. Habe selber eine originale hier von Dream.
Aufkleber im Batterie Fach ist nicht identisch, der Switch ist anders wie im Original und hat keine vergoldeten Kontakte.
Die Batterie Fach Abdeckung rastet nicht ein.
Das Gehäuse ist aus billigeren Plastik ( glänzend) Original ist matt.
review imagereview image
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 25. September 2015
Noch bevor ich in einem Wutanfall etwas tue, das mir danach wieder leid tut, habe ich die Originalfernbedienung durch die bei Amazon bestellte ersetzt – EINE WOHLTAT! Man drückt eine Taste und die Dreambox reagiert, man drückt eine andere Taste und die Box reagiert gleichermaßen.

Zuerst dachte ich, die Box sei Schuld, Linux sei Schuld – aber es war definitiv diese unsägliche Original-Fernbedienung. Diese war die erste Fernbedienung in drei Jahrzehnten, die ich erleben durfte, in der eine Vielzahl an Tasten nach zwei Jahren kaum noch reagiert und in der Bedienung unzumutbar wird. Als Technik-Freak habe ich eine Unzahl an Fernbedienungen schon sehr lange in Verwendung, aber derartiges ist mir noch nicht untergekommen.

Da die neue DM 7020 HD Fernbedienung RC 10 wahrscheinlich aus gleicher Produktion stammt, kann die Wahl einer Alternative mit Sicherheit empfohlen werden. Wenn man die Fernbedienung für die sofortige Verwendung einsetzen will (Batterie rein – funktioniert!) ist hingegen dieses Ersatzgerät zu empfehlen. So bedauerlich die zur Verfügung gestellte Qualität der Original-FB des Herstellers ist, sind die rund 40 Euro für die neue FB gerade noch akzeptabel, vor allem, wenn man mehr als das 15-fache für die Dreambox selbst ausgegeben hat. Ich werde dahingehend auch Dream Multimedia bzw. meinen Händler kontaktieren, denn im Fall des Falles sind 2 gleiche FB besser als gar keine.

Vier Sterne gibt’s trotz zu erwartender Fehlfunktion als Vorschusslorbeeren, da ein verzweifelter Nutzer der Dreambox wieder ein bisschen glücklicher ist.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Februar 2014
Die Original Fernbedienung meiner Dreambox DM800se HD war leider bei einem Sturz kaputt gegangen. Daraufhn hatte ich mir im Internet eine neue Fernbedienung bestellt, die genau so aussah wie die Originale FB, aber leider war sie um Welten schlechter wie das Original, was Reichweite, Arbeitswinkel und Druckpunkt der Tasten anging.
Die neue Fernbedienung RC-10 dagegen ist wieder wie gewohnt. Lässt sich leicht drücken und auch der Abstrahlwinkel ist super.
Die Spielerei, mit dem "aufblinken des Dreambox-Schriftzuges" bei jedem Tastendruck habe ich ausgeschaltet, damit die Batterien länger halten. Außerdem ist es für mich eine unnütze Sache.
Ansonsten kann ich die Fernbedienung nur loben. Sie liegt gut in der Hand, ich finde auch, dass sie sogar besser in der Hand liegt als die alte Original-Fernbedienung.
Die Tasten sind etwas anderes angeordnet als früher, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell.
Alles in allem, kann ich die Fernbedienung nur empfehlen und sie ist das Geld auf jeden Fall wert.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Januar 2017
Ich habe sie für meine Dreambox 8000 gekauft, sie funzt aber auch bei meiner neuen Dreambox 900 und umgekehrt. Die Bedienung meines Panasonic Plasma TV habe ich ihr mithilfe der Programmierfunktion angelernt. Das Aufleuchten des Dreambox Schriftzuges lässt sich auch verkürzen oder abschalten.
Dass Dreambox FB nach wenigen Jahren unbenutzbar werden, sehe ich bereits als "Feature" und nicht mehr als "Bug". 😏
am 22. Januar 2016
War zuerst Skeptisch und habe die Fernbedienung trotzdem gekauft. Sie funktioniert einwandfrei liegt sehr gut in der Hand. Und ich habe bis heute noch nicht einmal die Batterie gewechselt. Die Beleuchtung der Tastatur möchte ich nicht mehr missen. Einzieg die Funktionstasten für das Umschalten Fernseher und Dreambox brauch ca. 2 Sekunden bis das angeschrochene Gerät anspricht. Aber trotzdem 5 Sterne.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 8. Dezember 2017
Nachdem meine alte FB für meine DreamBox HD800se langsam aber sicher den Geist aufgab, habe ich mir jetzt diese Fernbedienung bei der Firma HM-Sat-Shop bestellt und bin positiv überrascht. Während sich die alte FB in regelmäßigen Abständen unseren Zorn auf sich zog, weil man wirklich genau "zielen" musste, geht die neue FB fast aus jedem Winkel, und auch die Steuerung unseres Fernseher konnte ich wieder auf die neue Fernbedienung legen. Die Verarbeitung ist top und im Netz gibt es auch PDFs mit weiteren Codes, mit denen man z.B. die Beleuchtungsdauer einstellen kann (Suche nach "RC10 bedienungsanleitung" und dann z.B. das PDF für die Dreambox DM7020 HD).
am 3. August 2014
Zur Zeit ist alles ok - einige mehr benutzte Tasten sind schon etwas locker zu drücken sind aber noch mit Funktion.
Mir ist aber die Original FB gestorben und das ist die dazu gekaufte.
Mein Dream Händler machte mir das Leben sehr schwer mit dem Umtausch - deshal der Neukauf einer Zusatz FB um nicht ohne da zu stehen. Es macht sich nicht gut immer am Boden liegend die Dream zu bedienen Hi,Hi,Hi....
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Oktober 2016
Was soll man zu einer Fernbedienung schon groß schreiben. Ist genau die gleiche Qualität wie die ich davor hatte die bei der Dreambox beilag. Tasten sind etwas anders verteilt und gewöhnungsbedürftig sonst aber ein gutes Produkt
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 29. November 2013
Diese hier zu Kaufende Fernbedienung ist wirklich das Original von Dream Multimedia wie es auch bei der Dreambox 7020HD dabei war. Die Verarbeitung ist immer noch TipTop!
Die erste FB hatte bei mir rund 3 Jahre gehalten bis die meisst genutzten Knöpfe nur noch auf starken Druck reagiert haben, ich denke diese wird die selbe Zeit durchhalten. Klar das so ein Gerät nach langer Dauernutzung den Geist aufgibt.

Wenn ihre alte auch defekt ist können sie die hier ohne weiteres Bestellen.