am 25. Januar 2017
Die alten Spiderman Filme. Pakete sind schnell gekommen und die Bild und Soundqualität ist meiner Meinung nach überragend. Für den Marvel Filmfan und Filmsammler ein muss in der Sammlung. Tolle Schauspieler sind dabei und die Story ist bei allen drei Teilen recht gut.

Würde ich auch weiterverschenken.

Preis- Leistung war einfach genial. Von daher gleich alle drei Filme bestellt.
am 21. Mai 2014
Der von Stan Lee und Steve Ditko erdachte Superheld Spider-Man trat erstmals im Jahr 1962 auf und avangierte zu einem der wichtigsten Figuren des Marvel Verlags.

Diese Verfilmung von Sam Raimi, dem Regisseur von "Armee der Finsternis" und "Darkman", ist einfach genial und eine Freude für alle Superheldenfans.

Die Geschichte des Peter Parker, der nach dem Biss einer genmanipulierten Spinne, zum Superhelden Spider-Man wird ist wundervoll in Szene gesetzt.

Allein die Hauptdarsteller machen diesen Film zu einem Genuss, nicht nur für Comic-Fans.

Tobey Maguire verleiht der Figur Peter Parker/Spider-Man eine besondere Ausstrahlung.
Zum einen als Peter Parker, der von seinen Mitschülern nicht groß beachtet wird, da er ja ein Nerd ist und zum anderen als wagemütiger und starker Spider-Man, der seine Kräfte dazu einsetzt die Unschuldigen zu schützen und Verbrechern den Kampf anzusagen.

Kirsten Dunst, die man zuvor aus Filmen wie "Interview mit einem Vampir" und "Jumanji" kannte, macht eine tolle Figur als Mary-Jane Watson, der heimlichen Liebe von Peter Parker.

James Franco weckt als Harry Osborn viel Sympathie, da er auf die Anerkennung seines Vaters Norman Osborn hofft.

Willem Dafoe finde ich teuflisch gut in der Rolle des Norman Osborn/Grüner Kobold, erst so höflich in Zivil und im nächsten Moment so krankhaft wahnsinnig als Superschurke.

Rosemary Harris strahlt in ihrer Rolle von Peter Parkers Tante May Parker eine ganz besondere Wärme aus, man findet sie einfach nur sympathisch und vor allem sehr liebenswert.

J. K. Simmons finde ich sehr eindrucksvoll in der Rolle des cholerischen und umsympathischen Daily Bugle-Herausgebers J. Jonah Jameson, der Spider-Man total diffamiert und Hetztiraden von sich gibt.

Dieser Film hat Action, Romantik und auch Dramatik der besonderen Art.

Mit diesem Film begann eine Reihe von großen Superheldenfilmen.
am 15. Dezember 2003
Spiderman - überall in den Himmel gelobt als beste Comic-Verfilmung aller
Zeiten. Es mag sein, dass Sam Raimi als Regisseur ein kleines Meisterwerk
gelungen ist - allerdings nur für die ersten 40 Minuten. So hat er es
geschafft, die Unschuld in Person alias Peter Parker absolut glaubhaft
rüberzubringen. Wie sich der junge Held entwickelt und lernt, mit seinen
Kräften umzugehen, ist amüsant und ergreifend zugleich! Tobey McGuire ist
zweifelsohne die Idealbesetzung und auch William Dafoe als Gegenspieler
liefert eine gute Leistung. Schade ist jedoch, dass die zweite Hälfte des
Films dann fast im Durchschnittsbrei Gut gegen Böse versinkt - da hätte
Raimi mehr draus machen können. Auch die Effekte sind bei genauerem
Hinsehen bei weitem nicht überragend und einige Sachen wirken unfreiwillig
komisch (Stickwort: Maske des grünen Kobold). Insgesamt kann die Umsetzung
des Comics als gelungen bezeichnet werden, aber wie gesagt: So genial die
erste Hälfte des Films ist, so eintönig und etwas zu kindisch ist die
zweite.
am 7. Dezember 2002
So langsam ist die Zeit gekommen, gerade die Stoffe zu verfilmen, die bislang als unverfilmbar galten.
Bei Spider-Man stimmt einfach alles. Die Story ist absolut glaubwürdig, die special effects vom Feinsten.
Zu diesem Film gibt es nicht viel zusagen, wer ihn nicht im Kino gesehen hat, sollte es auf DVD unbedingt nachholen. "Kann denn so ein Mensch springen?" dachte ich so manches Mal. Aber es waren ja doch nur die Effekte. Und dann diese rasanten Kamerafahrten! Wenn man Spider-Man sieht, wie er sich durch die Strassenschluchten schwing, kann einem schon schwindelig werden.
Dieser Film hat nur eine Bewertung verdient, und die bekommt er von mir: 5 Sterne.
am 19. August 2002
Ich habe jahrelang die Spiderman-Hefte verschlungen und suche immer wieder Möglichkeiten mich über die Geschichte des Comics schlau zu machen. Soll heißen, ich kenne mich mit der Serie ziemlich gut aus und war begeistert, dass Sam Raimi die Geschichte von Spidey zu 99% richtig umsetzte. Die paar Änderungen über seine Entstehung lassen das alles einfallsreicher und moderner wirken. Die Anspielungen auf andere Comics fand ich klasse.
Die Effekte, die Action und die Schauspieler sind wirklich sehenswert. Ich kann es kaum erwarten die DVD in den Händen zu halten, um mir den Film noch einmal ansehen zu können.
am 30. August 2015
Spider-Man...wer kennt diesen Film nicht?! Er ist ein spannender und toller Film für die ganze Familie, außer vielleicht für die kleinen nicht.
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen, den Film schaue ich sehr gerne.
am 18. September 2014
Tobey Maguire ist der beste Spider-Man für mich. War ja klar, dass ich diese Spider-Man-Reihe haben musste. Auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis her, kann man nicht meckern. Auch hier tolle Schauspieler, die ihr Handwerk verstehen *zwinker*

Die Lieferung war wie immer einwandfrei und schnell. Danke Amazon!
am 6. Dezember 2017
Hat echt spaß gemacht diesen film mal wieder zu schauen war lange her Qualität war auch super keine klagen von mir
am 26. Februar 2013
Ich finde den Film echt toll. Vergleicht man ihn mit dem 2012 in den Kinos laufenden THE AMAZING SPIDER MAN bin ich echt der Meinung der hier war besser. Peter Parker der Vollzeitloser wird zum Superheld. Der Film gehört in jede Sammlung genau wie seine Nachfolger Teil 2 und 3. Daher klare Kaufempfehlung von mir.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Dezember 2015
Bin froh daß ich die Filme hier noch bekommen habe, im Geschäft kaum noch möglich.
Spiderman geht immer mal zwischendurch.