Format: Blu-ray|Ändern

am 17. April 2017
Die unter der Barcode-Nr. 86919 74969, 2012 Universumfilm GmbH, angebotenen Blue-ray Disks weisen in der Qualität einen erheblichen Mangel auf. Die Körnigkeit des gepressten Films ist in besonderen nahen Bildbereichen erheblich höher als der übliche Durchschnitt und wird mit der hohen Auflösung einer Blue-ray Disk erheblich negativ qualitätswirksam.
am 10. April 2017
Zu junge Schauspieler als Ritter wirkt eher unglaubwürdig, ansonsten gut gemachter Film in 10 Teilen auf 3 DVD`s
Für Fans ein Muss.
am 29. Mai 2015
Ganz im Stil der aktuellen historischen Verfilmungen: bildgewaltig, spannend, romantisch und sexy.
Die Charaktere, die am Anfang unzureichend anmuten, wie der zu jungenhafte Arthus, der etwas zu "klein" für die Krone wirkt oder der sehr seltsame Merlin, der ständig irgendwelche Gesichter zieht, entwickeln sich zum Ende hin, sodass alles einen Sinn ergibt. Deshalb in jedem Fall 5 Sterne!
am 5. Juni 2016
I'm rewriting my review and increasing my Stars. On watching the entire blu ray I come to the conclusion that this is much better than I first anticipated. The story and characters take a while to get involved with and care about;at first it is hard to feel that anyone is worth your attention but as the series progresses some of the actors/characters redeem themselves. Eva Green and her female actors give a better account of their characters than their male counterparts. I feel Joseph Fiennes and Jamie Campbell Bowen were both miscast for their roles as Merlin and Arthur but had the series gone further perhaps they would have redeemed themselves.By the end of the season it left me wanting more.
am 1. Januar 2016
Tolle Besetzung und gute Story. Die Sage um Artus wird spannend erzählt. Wem die Serien "Borgias" und "Tudors" gefallen hat, wird viel Vergnügen mit dieser Serie haben.
am 23. Februar 2017
Die Serie ist zwar optisch ganz gute gemacht und ich mochte die Schauspieler, aber die Handlungsebene war nicht wirklich gut.
am 22. März 2016
die geschichte an sich haette gut werden koennen: koenig arthur als ganz junger mann der zusammen mit seinen freunden england aufraeumen und reformieren will. leider ist sie schlecht geworden. manchmal kam es mir vor als wuerden jungen ein paar wilde ritterspiele treiben. irgendwie albern.vieles war nicht logisch oder einfach nur unglaubwuerdig und so sollte das selbst bei fantasy nicht sein. jamie campbell bower hat nur etwa 1,5 gesichtsausdruecke drauf und ist auch ansonsten total ueberfordert. er muss noch lernen. joseph fiennes dagegen gibt die absolute knattercharge was absolut unertraeglich ist. eva green ist wieder super aber das reicht nicht fuer eine ganze serie. warum hat sie eigentlich eine freigabe ab 16? wahrscheinlich war ab 6 gemeint.
am 24. August 2015
Wer eine Serie zur Überbrückung sucht, weil das eigene Lieblingsprogramm noch in der Mache ist, kann sich hierbei trösten. Mit nur einer Staffel ist das ganze eher kruzweilig, aber unterhaltsam.

Am besten hat mir die Interpretation von Merlin gefallen, der anders dargestellt wird, als in anderen Camelotverfilmungen.
am 13. Juli 2013
Ich hatte mir dieses DVD-Set vor einiger Zeit bestellt, da ich ein Freund von Serien und Filmen bin, die in der (fiktiven oder realen) Antike oder dem Mittelalter spielen. Jetzt wundert es mich jedoch nicht mehr, dass die Serie bereits nach nur einer Staffel abgesetzt worden ist, obwohl sie doch eine ernste Konkurrenz zu "Game of Thrones" werden sollte.

Die Sets wirken billig, die Darsteller sind mir (bis auf 1-2 Ausnahmen) allesamt unbekannt und spielen auch so. Der Hauptschwachpunkt ist aber meiner Meinung nach das Setting selber. Die Arthus-Legende kennt ja mittlerweile schon jeder in der einen und/oder andern Ausführung, so dass es auch hier nichts neues mehr zu erleben gibt.

Der einzige Grund warum ich überhaupt zwei Punkte vergebe ist Eva Green, die es als Einzige schafft zumindest etwas Leben und gute Schauspielerkunst in diese Serie zu bringen.
am 2. August 2015
Ich muss hier jetzt echt mal für den cast und den vor allem jungen Jamie Campbell Bower in die Bresche springen.
Seine Rolle als junger König, der auf der Suche nach sich selbst ist und der plötzlichen Aufgabe König zu sein hineinwächst ist in dieser mal neuen Art der camelot Saga wirklich gut umgesetzt. Auch die Idee eines Merlin, eben nicht mit Bart und als Gandalfverschnitts finde ich erfrischend und sehr unterhaltsam.
Hier wird eben nicht die Geschichte des König Arthur und seinen Heldentaten erzählt ( die, sind wir mal ehrlich schon unendliche Male verfilmt und erzählt wurde) sondern die Geschichte eines Jungen der aus seinem Leben gerissen wird und zum König gemacht wird und mit seinen Aufgaben wächst. Genau diese Naivität und scheinbare Schwäche machen ihn sehr glaubhaft und fördern seinen Werdegang, für den sagenumwobenen König Arthur zu dem er wird und den wir aus den alten Legenden kennen.
Die Story an sich finde ich gut umgesetzt und bin mehr als zufrieden mit dieser DVDbox ... Absolut zu empfehlen