find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 6. April 2013
War voller Erwartung diese Gerät zu bekommen, da ich als i - Besitzer diese auch schon normla nutzen wollte, ohne gleich Geräte mit hoher Kapazität kaufen zu müssen oder laufend über iTunes die Inhalte von Phone und Pad zu ändern....

Nach lesen aller Rezensionen, war ich etwas hin-und hergerissen, da hier doch einige Meinungen aufeinander trafen.
Ich, persönlich, bin allerdings schlichtweg begeistert.

Abhängig vom Vorhaben, also wie ich das Gerät einsetzen möchte, ist es jedenfalls eine klare Kaufempfehlung wert.
Ich habe es erworben, um von Zeit zu Zeit einmal einen Film auf dem Pad zu schauen und meine umfangreiche Musiksammlung nicht laufend hin- und herschieben zu müssen.

Gerät erkennt alle Festplatten, die ich habe und 'tut' sich bis ein Terra nicht sehr schwer damit, obwohl das Einlesen einer Platte wie der Letztbenannten seine Zeit braucht. Hat der Adapter aber Stick oder Platte erkannt, kann ich Pad oder Phone über SAFARI instruieren mir das auch wie auf einem gewöhnlichen Laufwerk (hier C:\) anzuzeigen. Es gibt auch einige Player, die Musik und Filme wiedergeben, von denen ich den ACE für iPad bevorzuge. Aber auch andere laufen problemlos, sind vllt. aber ab und an etwas komplizierter in Einstellung und Bedienung, da man der englischen Sprache und Fachspezifika mächtig sein sollte. Übrigens war auch ein Samsung Notebook/ PAD mit dem Teil sofort auf Sendung -:))!!!

Hat man Player installiert, kann man von diesen auch direkt auf die Inhalte der Medien zugreifen, da es nun nicht mehr notwendg ist, den SAFARI dazwischen wirken zu lassen.

Ich persönlich habe, obwohl es gehen soll, aber noch keine Dateien verschoben oder kopiert oder ähnliches, konnte mir aber alle gängigen Dateifomate ansehen und diese übertragen.

Einziger Negativpunkt für MEINE Verwendung war, dass bei hochauflösenden Movies die Übertragungsweite geringer wird, also dass ich das Empfangsgerät (Pad oderso) schon recht nahe an Den FTP heran stellen muss. Bin ich mehr wie 5 (fünf) Meter entfernt, "krisselt" entweder das Bild oder der Ton geht ins Nirvana! Bei Musik z.B. gar kein Problem,- hier waren sogar 10 Meter ein Kinderspiel....

Meine Empfehlung hat das Teil und der Versand wie immer SPITZENMÄSSIG!!!!
am 3. Januar 2013
Hallo , schliesse mich den positiven Kommentaren an.
In Bezug auf eine fehlende App seitens des Herstellers suchte ich im APPStore.
Dort fand ich ifiles.
Die App ist gewöhnungsbedürftig, ich kam anfangs überhaupt nicht klar, hat man aber die Einrichtung hinter sich gebracht, ist es eine wahre Freude.
Hier ein kurzer Leitfaden:
1. passwortgeschütztes WLAN einrichten und Verbindung zum CloudFTP herstellen inkl. angeschlossenem USB-Device
2. ifiles (kostet momentan 89 cent) auf dem ipad starten
3. Button Sidebar betätigen (links oben)
4. Button Dashboard drücken, insofern noch nicht geschehen
5. mit Druck auf + öffnet sich eine Auswahlmöglichkeit für hinzuzufügende Dienste
6. hier bitte FTP wählen
7. im sich öffnenden Fenster in die oberste Zeile "Server" die IP eintragen, die der CloudFtp anzeigt, i.d. R. 192.168.0.1
8. fertig, man sollte/ kann im untersten Feld Advanced den Download Ordner angeben, in welchem dann die zu kopierenden Daten landen sollen,
diesen legt man sinnvollerweise vorher an
9. jetzt sollten sich im Dashboard mindestens 2 Einträge finden, Home und FTP, wobei Home das ipad und FTP das angeschlosse USB Medium darstellt
Die möglichen Dateioperationen sind selbsterklärend.
am 31. Januar 2013
Einfach zu bedienen! Egal ob USB-Stick oder Festplatte der Zugriff funktioniert. Für einen direkten Zugriff setzte ich die App FileBrowser ein.
am 28. März 2013
Bestellt, erhalten, ausgepackt, ausprobiert, läuft und macht das was es soll.... naja fast:

erstmal zu den positiven Aspekten:
- das ungefähr handteller große Gerät ist sofort nach dem Auspacken funktionsbereit. Die beigefügte sehr knappe englische Anleitung wird kaum benötigt.
- Das beiliegende USB-Ladekabel habe ich dennoch zum Laden zwischen CloudFTP und USB-Port meines Rechners gehängt. Achja mehr geht mit dem Kabel auch nicht ein USB-Zugriff via Kabel auf CloudFTP ist nicht vorgesehen.
- ruft man das Web-Frontend im Browser auf, so erscheint dies aufgeräumt und übersichtlich. Dabei wird der Blick in die kleine 6 seitige Papierheftung "Getting Started" doch notwendig: Zuerst muss man via WLAN eine Verbindung zur SSID des CloudFTP herstellen und im Browser die Adresse eintragen. Zugriff auf einen eingesteckten USB-Stick hat man sofort. SUPER. Allerdings möchte man weitere Einstellungen ändern, sucht man erstmals vergeblich nach einem gekennzeichneten Button. Ein unscheinbares Rädchen am unteren linken Fensterrand führt zu dem Einstellungsmenü!

und nun kommt das was mir sehr viel Kopfzerbrechen gemacht hat:
- das Einbinden des CloudFTP in ein bestehendes WLan, soll ja laut Hersteller einfach sein. Ja ist es auch, wenn man einiges beachtet: Wichtig ist vor allem, dass das WLan einen nicht zu langen SSID-Namen und auch ein nicht zu langes Kennwort besitzt. Mein "Hochsicherheitskennwort" mit 23 Zeichen war leider zu lang. Ist das der Fall versucht sich zwar nach einem Neustart CloudFTP an dem WLan anzumelden, antwortet aber danach stets mit IP nicht erhalten. Nachdem ich ein kürzeres Kennwort mit 8 Zeichen im Router gewählt habe, hat alles ohne Probleme geklappt. Selbst über Kabelangebundene Rechner kann ich nun auf CloudFTP via IP-Adresse zu greifen.

Mit Hilfe eines FTP oder Samba-Clients lassen sich verschiedene Betriebssysteme anbinden. Vom IPad und iPhone greife ich zum Beispiel über GoodReader zu mit Linux über einen SambaClient und von Windows via FileZilla oder eben von allen Systemen auch über den Webbrowser und das ganze sogar parallel.

Somit also eine klare Kaufempfehlung....

gruß
nils
am 18. Januar 2013
Eigentlich ist die Idee hinter diesem Produkt wirklich nett. Aber
leider mangelt es an der Umsetzung.

Mängel:
habe ich aber sehr viele Probleme. Da ich diese im Browser immer
im Desktop-Mode betreibe (weil sehr viele Webseiten ansonsten
immer die Mobilversion für Smartphones anzeigen), ist die
Oberfläche nicht zu gebrauchen. Ein Navigieren und Konfigurieren
ist mangels Erkennung eines Mausklicks auf Buttons nicht möglich.
- Die Dokumentation ist gelinde gesagt eine Frechheit. Dem Gerät liegt
ein Quickstart-Guide bei - mit Verweis auf eine ausführliche Dokumentation
auf einer Webseite, die aber gar nicht existiert!
Auf der Produkthomepage findet man ebenso keine ausführliche Dokumentation.
Prinzipiell sollte das kein Problem sein. Aber das Gerät bietet Features,
bei welchen man oft nicht weiß, wie sie zu verwenden sind. Dieses Problem
wurde auch sehr oft in den Foren des Herstellers angesprochen. Da verweist man
die Kunden dann immer wieder auf das Quickstart-Guide. Einfach eine Frechheit.
- Die angebotenen Web-Apps (in einem neuen Update enthalten) sind unausgegoren.
Eine davon (USB-Diagnose Tool) ist offensichtlich in Chinesisch. Eine andere
(Photo Pro) ist unbenutzbar, da die entsprechende Webseite immer einen Refresh
macht (getestet auf iPad).

Was man den Machern von CloudFTP zugute halten sollte, ist die Tatsache, dass der
Support bei mir sehr schnell reagiert hat und sehr bemüht war. Aber es hat nicht
gereicht, um mich von diesem Produkt zu überzeugen.

Fazit: iOS-optimiertes Gerät (als Android-kompatibel angepriesen), welches fehlerhaft,
unausgegoren, schlecht dokumentiert und teilweise instabil ist.
Daher ist das Gerät aus meiner Sicht seinen Preis einfach nicht wert.

Habe daher das Gerät wieder zurückgesendet und muss mich wohl oder übel nach
einer Alternative umsehen.
am 4. Juni 2012
Was CloudFTP ist und was es kann, brauchte ich hoffentlich nicht mehr zu erklären. Von mir nur so viel: Es funktioniert einwandfrei und perfekt. Das Teil ist absolut zuverlässig und rattenschnell hochgefahren (viel besser als die Wlan-Laufwerke von Kingston und Seagat). Durch die universelle USB Verbindung kann man tatsächlich sämtliche kompatiblen Speichermedien nutzen und sowohl die Geschwindigkeit als auch die Akkulaufzeit sind hervorragend.. Da das Ding Standardserver und eine Webaplikation mitbringt, braucht man keine spezielle App. Auf dem iPad klappt zum Beispiel Buzz Player ganz hervorragend, um nahezu sämtliche Videoformate bis 720p bei 4500Mbit abzuspielen. Auf Android geht es mit fast allen guten Videoapps (Dize, Buzz etc.). Endlich macht mein 256 GB Flashstick einen Sinn!
1111 Kommentare| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Januar 2013
Dieses Produkt kann nicht weiter empfohlen werden.
Nach einem Betrieb von ca. 20-30 min. hat sich die vordere Abdeckung einfach gelöst und ist weggefallen, die Ursache liegt daran das das Gerät zu heiß geworden ist und der Kleber der die Abdeckung halten soll, seine Klebekraft durch die Wärme verloren hat.
Der Akku, wenn denn einer drin ist, hat nicht eine Sekunde Strom abgegeben.
Der Lade-Anschluss hat einen Wackelkontakt und wenn das Ladekabel beim Laden etwas bewegt wird, ist die Verbindung sowie der ganze Strom sofort weg, wo ist denn der Akku tut der auch mal was.

Daher sofort wieder zurückgeschickt, nie wieder sehr schlechte Verarbeitung und Kontrolle der Ware.
am 12. April 2013
eigentlich hatte ich mir überlegt wie ich meine Urlaubsbilder von der Kamera SD Karte auf ne Platte bekomme.
Nunja Fototank zu teuer..Laptop oder Netbook mit W8 -> no thanks

Also war die Überlegung an den CloudFTP die SD Karte mittels USB Adapter anzuschliessen. Mit meinem Tablet kann ich bequem die Bilder sichten und ev. schon aussortieren. recht schnell auf die 64GB Karte aufs Taplet kopiert. Anschliessend die SSD an den CloudFTP und die Bilder wieder zurückkopiert. Eine etwas umständliche Art seine Urlaubsbilder zu sichern aber wenigstens kann man Sie auf nen 7" oder 10" tablet vernünftig anschauen und gleich sichern.

als Highlight bietet das kleine Teil noch:
FTP, SMB und DLNA Server in einem !
egal ob 32GB USB Stick oder 1TB Platte...funktioniert einwandfrei

kopieren von Bildern und grösseren Dateien vom Android Galaxy S2 also kein Problem
und MP4 Filmchen per DLNA laufen flott und ohne ruckeln.
Alles in allem sein Geld wert, leider ist nur ein USB Ladekabel und KEIN Netzteil dabei.
Kann man aber drüber hinwegsehen...
am 4. Februar 2013
Die Einrichtung über das Webinterface hinaus ist mir auch nach Studnen nicht gelungen.

Ich kann zwar über ein rudimentäres Webinterface nun zwar auf die Inhalte meiner Festplatte zugreifen - die übrigens unaufhörlich rattert, wenn sie an CloudFTP angeschlossen ist.

Jedoch kann ich das Laufwerk nicht als Netzlaufwerk anbinden. Da ich also keine Daten draufschaufeln kann, habe ich gar nicht erst probiert, ob das Teil als Media Server funktioniert.

Eine ausführliche Bedienungsanleitung gibt es nicht. Nicht unter der im Quick Start Guide angegebenen Adresse. Und auch sonst sucht man vergeblich - die fehlende Bedienungsanleitung ist daher auch Thema in diversen Forendiskussionen. Support für die nicht gerade intuitive Einrichtung sucht man vergebens.

Bei so eklatanten Mängeln geht fast unter dass das Gerät auch noch mies verarbeitet ist. Die Abdeckplatte auf Displayseite löste sich fast sofort. Das Verbindung vom Ladekabel zur Buchse hat direkt einen Wackelkontakt.
am 11. Juli 2012
Funktioniert wie beschrieben. Superschneller Start in wenigen Sekunden. Einbinden in ein bestehendes Wlannetzwerk. Funktioniert auch mit kleinen mobilen Wlanhotspots z.B. von Huawei, aber auch im Heimnetzwerk. Baut aber auch ein eigenes Wlannetz auf, in dem die mobilen Geräte auf die Daten zugreifen können. Firmwareupdate habe ich auch schon gemacht, völlig problemlos.
Ich nutze das zigarettenschachtelgrosse (eher kleiner)Gerät z.B. so:
Von unserer Reisegruppe steckt jeder seine SD Karte vom Foroapparat in einen Cardreader der mit der Cloudftp verunden ist, und schon können alle 8 Teilnehmer unabhängig voneinander die Bilder auf ihrem iPad, iPhone, Android oder Notebock anschauen, man kann die Bilder auch gleich zental auf einer mobilen Platte sichern, oder auf einem Stick....

Zuerst ging gar nichts, eil ich auf dem PC mit Firefox versucht habe, der geht leider ncht, weil er kein Html 5 kann. Safari oder Chrome. iPad ist also eh kein Problem.