Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 28. November 2012
Es stimmt schon, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Grafik und Ton sind veraltet. Aber Hey, es ist der Duke :-)
Das Spiel ist mehr als 15Jahre alt und wurde von PC auf Touchscreen umgesetzt.
Früher war es uebrigends immer so, dass man bei einem neuen Spiel erstmal lange die Tastaturbelegung usw. LERNEN musste, bevor Spielspass aufkam...
Daher mein Fazit, für 0.76 € unbedingt kaufen.
am 18. Dezember 2012
Das Spiel wurde inhaltlich 1zu1 von der PC Version portiert. Die wiederum stammt aus dem Jahre 1996. Man sollte also kein Call oft Duty erwarten. Die Grafik allerdings wurden aufpoliert und hat nun eine höhere Auflösung und nen schicken Grafikfilter. Das Spiel läuft auf meinem Nexus 7 Absturz und fehlerfrei. Was ich schade finde ist, dass es keinen Multiplayermodus mehr gibt. Die Steuerung ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Anfangs "schwimmt" man ob, der Touchscreenverzögerung, völlig unkontrolliert durch die Gegend. Auch sind die ersten Sprungpassagen furchtbar anstrengend und frustrierend. Hat man sich aber erst einmal an die Steuerung gewöhnt, kann man ziemlich souverän durch die Level steuern. Kleiner Tipp: versucht sanft zu steuern. Mit langsamen, sanften Berührungen, schafft Ihr auch die Sprungpassagen wie gewollt und gekonnt. Trotzdem, Einarbeitung und Gewöhnung muss sein. Vielleicht schaffen es die Appentwickler noch eine Einstellung für die Seuerungssensibilität einzubauen, dann könnte man die ganze Steuerung ein wenig verlangsamen, was die Präzision erhöhen würde.
am 16. Oktober 2012
Das Spiel ist wie früher 1a da fängt man zu träumen an... nur die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig , Mann kann alles in den Optionen runter schrauben dann geht's... klar ist ein Touch keine Tastatur ... aber sonst super
am 22. Mai 2014
Klasse Spiel und super Umsetzung...fühle mich gleich in meine Jugend zurück gesetzt...:-)

UND Logisch ist die Steuerung gewöhnungsbedürftig....es ist halt keine Tastatur sonden Touch...und dafür wurde es gut umgesetzt...

Was mich stört ist das man die Buttons nicht vergößern kann...sie sind wirklich arg klein...oder ich habe es nicht gefunden.
Habe aber schon alle Optionen durchgeschaut...vielleicht kann mir ja jemand helfen...
am 30. Juli 2014
Ganz klar, eigentlich schon ein must have für alle Duke Fans !

2 Punkte aber weshalb es keine 5 Sterne gibt:

1. Die Steuerung ist trotz Einstellungsmöglichkeiten sehr gewöhnungsbedürftig. Desweiteren gibt es keine Einstellungen für Bluetooth-Controller.

2. Kein Multiplayer.

Wer kein Kaugummi für unterwegs dabei hat, nimmt wenigstens den Duke mit !
TOP 1000 REZENSENTam 17. November 2012
Wie habe ich dieses Spiel damals auf dem PC geliebt, wie viele nächtelange Multiplayer-Sessions habe ich spielt. Meine Freue war also grenzenlos, als ich die tablet-Version hier im Shop gefunden habe - zumal für so einen Schnäppchenpreis.

Der Sound mag für viele nicht mehr zeitgemäß sein - aber es ist einfach der Original-Sound und ich finde es gut, dass man hier keine Ver(schlimm)besserung versucht hat. Die Grafik mag mittlerweile deutlich besser gehen - aber sie ist durch die bilineare Filterung besser als beim Originalspiel. Wer also das gute alte Duke-Feeling wieder haben will, ist hier genau richtig.

Einziger Wermutstropfen ist die unmögliche Steuerung - solch reinrassige Shooter sind halt auf eine ASDW + Mouse-Steuerung ausgelegt. Die Umsetzung auf dem Touchscreen kommt von der Aufteilung schon sehr nah an das ran, was man braucht. Allerdings dauert das Finetuning an der Steuerung und eine Gewöhnung daran ewig - bis man einigermaßen koordiniert und unfallfrei auf die simple Kiste am Anfang des ersten Levels und von dort aus auf den Fenstersims zum ersten Secret kommt, vergehen Stunden der Übung.

Wenn man das erstmal raus hat aber ein sehr gutes Game - Hail to the king, baby :-)
am 10. Dezember 2012
Spiel ist genau wie damals (klasse), nur die touch steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Ansonsten macht es Spass wie eh und je.
am 13. Dezember 2012
Ich habe das Original gern gespielt, aber die Bedienung auf dem Tablett macht gar keinen Spaß. Vielleicht sind auch nur ego shooter nicht tablet geeignet...
am 14. Februar 2014
Für schlappe 0,76 EUR bekommet man hier das Kultspiel aus den 90ern. Und es sieht genau so aus (wobei die Grafik wohl etwas aufgepeppt ist). Bei den Levels werden echt Erinnerungen an die eigene Jugend wach.
Einiziger Kritikpunkt (welcher auch von anderen genannt wurde) ist die Steuerung. In der Tat gewöhnungsbedürtig und man muss erstmal Zeit zum üben investieren. Glücklicherweise lässt sich die Sensivität der Steuerung dem eigenen Fähigkeiten einstellen.
Nichtsdestotrotz, von mir 5 Sterne.
am 22. Juni 2014
Zum Spiel kann ich nur sagen TOP wie früher auf dem Pc gute Umsetzung(ist halt ein altes Spiel deswegen mecker ich auch nicht über die Optik und Sound )....aber warum ich mecker ist einfach die gut konfigurierbare aber trotzdem EXTREM miserable Steuerung....ich probiere es noch ne Weile damit klar zu kommen aber es geht fast gar nicht vernünftig zu lenken.....