Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 26. Oktober 2013
Wir haben uns viele Kratzbäume angeschaut und waren anfangs skeptisch wegen des günstigen Preises. Doch der Kratzbaum
hat unsere Erwartungen voll erfüllt!!! Er sieht toll aus, ist stabil und unsere Katzen liegen auch sehr gerne darauf weil ausreichend Liegeflächen vorhanden sind. Auch die Lieferung aus Deutschland erfolgte sehr schnell!!
am 3. August 2015
Zur Verarbeitungsqualität: leider muss ich sagen, dass mir gleich 2 Dinge aufgefallen sind:
Einerseits sind die Rückwände der Höhlen aus sehr dünnem Pappkarton, ungefähr so wie eine Kastenrückwand, was wohl Absicht ist, um Gewicht zu sparen, andererseits ragt eine Klammer, mit denen die Rückwände befestigt sind, in die Höhle hinein, sodass sich die Katzen verletzen können.
Allgemein weist der Kratzbaum einen kleinen Konstruktionsfehler auf: Die Etage, auf der die kleine Höhle sitzt, ist nicht aus einem Brett gefertigt, sondern es sind zwei separate Bretter und dadurch leidet die Stabilität doch etwas darunter sodass man Angst haben muss, dass ein Teil des Kratzbaumes wegbricht wenn die Katze da mit Schwung herumtollt.
Zum Aufbau sollte man sich einen Kreuzschraubendreher bereit halten, Innensechskantschlüssel ist mit dabei.
Ansonsten ist der Kratzbaum sehr zu empfehlen. Er ist hoch und bietet viele Möglichkeiten, sich zu verstecken und um zu spielen. Meine Katzen haben die größte Freude damit.
am 5. April 2013
Diesen Kratzbaum habe ich für meine drei Stubentieger gekauft! Sie haben ihn alle drei nach und nach erkundet und sind jetzt voll begeistert! Jeder von ihnen hat seinen eigenen Platz dank der drei Plattformen am oberen Ende...
Ich kann ihn nur empfehlen, für diesen Preis ein echt SUPER Kratzbaum und stabile ist er auch noch!
am 6. Februar 2013
ok der Kratzbaum war sehr günstig, aber lange wird er nicht halten, er wackelt nach ein paar Wochen schon mächtig, Ich habe ein Waldkatze die etwas mehr wiegt, aber ich denke 6kg sollte der Baum aushalten. Der Aufbau war einfach und ging zügig, aber ich denke in einem Jahr war es das, schade......
am 24. Juni 2016
Hab den Kratzbaum vor ein paar Tagen bekommen, vorweg, er war sehr dreckig, und es gibt Sterneabzug weil das große Haus drinnen gebrochen war, allerdings sieht man es von aussen nicht und hat auch nicht die Funktion beschränkt, daher hab ich ihn auch nicht zurück geschickt.

Hab eine ziemlich große Katze, und wenn er mit schwung raufhüpft, hält das Teil super, ich empfinde es als sehr stabil.
Qualitativ find ich ihn jetzt nicht soooo toll für den Preis, aber auf alle Fälle zufriedenstellend, kann aber nicht sagen wie lange er hält, mein Kater nutzt die Stämme doch sehr gerne.

Das große Haus reicht super für meinen Kater, das kleinere ist aber auch sehr ok, da der kopf und die füße einfach links und rechts rausliegen :)

Die Lieferung ging sehr schnell, und der Aufbau ging alleine auch super, einen Schraubenzieher braucht man zusätzlich, inbusschlüssel ist dabei :)
am 15. Juni 2014
Sehr schön unser Kater freut sich. Ist auch wie auf dem Bild. Allerdings finden wir persönlich das die Anordnung der einzelnen Bauteile ein wenig sinnfrei ist (wenig liegefläche, Mäuse sind nicht über der Liegefläche angebracht) Durch ein paar umbau Maßnahmen ist er jetzt super.
am 4. September 2014
also von luxus sind wird doch dann etwas entfernt
uns hat der kratzbaum 1 jahr gute dienste geleistet
danach haben wir ihn umbauen müssen und nur einige teile davon verwendet
die verarbeitung ist doch ganz gut, obwohl sich das sisal löste ..., auch dort wo die katzen nie gekratzt haben
man muss doch auch zugeben, das er nicht für 4 katzen ausgerichtet ist
aber er hat auch schon gewackelt, als ich nur 2 katzen hatte und nur eine darauf gesprungen ist!
ich sag mal so, für den preis vollkommen in Ordnung, wer mehr katzen hat oder etwas stabileres will muss doch dann eher mehr geld in die hand nehmen oder eben selber bauen
alles in allem, aber für den preis durchaus OK
am 13. Januar 2015
Insgesamt wackelig, so daß von Anfang an an einigen Stellen zusätzliche Stützen und Halterungen abgebracht werden mussten und nach nicht einmal einem halben Jahr ist der Sisal bereits komplett abgekratzt...
am 13. Dezember 2015
von wegen Luxus... stinkt fürchterlich. nach einer Woche haben wir den kratzbaum entnervt aus der Wohnung entfernt. Kopfschmerz garantiert. Lieber ein paar Euro mehr investieren.
am 2. Juli 2014
Dies ist nun schon der zweite Kratzbaum den ich von TecTake erworben habe.
Der erste hielt immerhin vier Jahre, nun hat er nach so langer Zeit ausgedient.
Auch dieses Mal bin ich wirklich rundum zufrieden.
Der Aufbau ging schnell vonstatten.
Meine beiden Kater lieben ihren neuen Kratzbaum, sofort wurde er mit Begeisterung erobert.
Er bietet Spiel und Spaß, Rückzugsmöglichkeiten und Ruheplätze. Die Krallen werden natürlich auch ordentlich
gewetzt und die Möbel bleiben somit verschont.
Ich kann den Kauf, zu diesem Preis, nur empfehlen.