am 27. April 2017
Der Pinsel verliert nach nur sechs Wochen im Gebrauch seine Haare. Für ein echtes Real Techniques Produkt gäbe es fünf Sterne. Die benutze ich schon viele Jahre und sie sind phantastisch.Da ich, wie viele andere anscheinend auch, eine Fälschung erhalten habe,kann ich auch nur diese bewerten.Es ist wohl Glückssache was man hier bekommt, denn es gibt ja durchaus positive Feedbacks. Wer also Lust auf Glücksspiel hat, sollte hier bestellen. Allen anderen sei geraten, das Produkt vor Ort in der Parfümerie zu erwerben. Das habe ich jetzt auch gemacht und ein Original erhalten. Sehr schade...
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. März 2018
Da ich mehrere Fundations habe, benutze ich gerne auch verschiedene Arten von Pinseln.
Jedes Make-up hat quasi seinen eigenen Pinsel.

Der Real Techniques Face Brush ist ein Pinsel, mit dem ich nicht auf anhieb klar kam. Er ist sehr fest gebunden und gibt nicht nach.
Für sehr flüssige Foundation war er für mich nicht geeignet.Das Ergebnis war streifig.

Doch gerade bei meinenetwas festeren Foundations konnte er dann zeigen was er kann. Hier tupfe ich das Make-up eher in die Haut und dafür ist dieser Pinsel absolut perfekt.

Im übrigen mag ich den Pinsel auch sehr gerne bei Creme Rouge oder Creme Bronzer benutzen.

Ich besitze diese Pinsel jetzt seit 2 Jahren und er ist immer noch toll. Fotos sind aktuell aufgenommen, das heißt, so sieht er nach 2 jähriger Benutzung aus.
Ich kann den Pinsel sehr gerne weiter empfehlen.
review imagereview imagereview image
am 28. März 2017
Ich liebe diesen Pinsel! Seitdem ich ihn bekommen habe, habe ich ihn für Foundation, Setten mit Puder, Rouge, Bronzer, Verblenden von Creme-Kontur benutzt. Das ist wirklich ein Allrounder mit sehr weichen und angenehmenen, streng gebundenen Haaren. Der Pinsel lässt sich gut und schnell reinigen und ist danach (auch von der Farbe her) wie neu, weil alles abgeht. Mittlerweile habe ich viele andere RT Produkte getestet und bin sehr zufrieden. Der Pinsel ist hier auch fast halb so teuer wie in der Drogerie.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. November 2017
Wer schon die ein oder andere Rezi von mir gelesen hat, weiß ja dass ich viel unterwegs bin. Und da ich mich auf der einen Seite sehr gerne schminke, aber auf der anderen Seite auch gerne mit leichtem Gepäck reise, ist Multi-Purpose natürlich genau mein Ding.
Den Real Techniques Expert Face benutze ich für meine komplette Gesichtsroutine: Make-Up, Bronzer/Kontour & Rouge (dieses geniale ProduktSleek Makeup Face Form Contour & Blush Palette Light, 1er Pack (1 x 20 g)) und Puder.
Abgesehen von der Mulitfunktionalität ist er auch von den Abmessungen her prima für unterwegs, da er wie alle Real Techniques Pinsel ca 20cm nur lang ist.
Das Arbeits-Ergebnis ist stets "flawless" und streifenfrei. Ich halte mich für durchaus anspruchsvoll in Sachen Pinsel und ich kann sagen, dass dieser Pinsel insbesonders in Hinblick auf den Preis absolut empfehlenswert ist. Ich habe ihn mehrmals, damit immer eine frischer Pinsel am Start ist und ich nutze ihn auch zuhause gerne.
am 12. Februar 2018
Ich habe diesen Pinsel gekauft zum auftragen von flüssigem Make-Up. Ich benutze ansonsten den Orginal Beauty Blender oder den Schwamm von Real Techniques oder Pinsel von Zoeva. Ich muss sagen ich empfinde den Pinsel für das flächige auftragen von Make-Up als zu hart und stupfig. Gerade in der Nähe von Mund, Nase und Augen empfinde ich es eher als unangenehm. Leider ist das Ergebnis auch nicht ebenmäßig, ich sehe noch kleine Streifen so dass ich mit einem Beauty Blender nacharbeiten muss. Der Pinsel hat es leider nicht in meine tägliche Routine geschafft.

Ich könnte mir auf Grund der Beschaffenheit vorstellen dass sich der Pinsel für Cream Contouring oder auch für den Auftrag von Highlighter am Körper eignet.
Für Make-Up würde ich den Pinsel nicht empfehlen.
am 10. April 2018
Zu dem Produkt muss ich nicht mehr schreiben, da das meiste hier schon geschrieben worden ist und ich den positiven Rezensionen nur zustimmen kann. Jedoch ist hier wirklich Acht zu geben, ob der echte RT Expert Face Brush verkauft wird. Doch da es hier um das Produkt geht, lasse ich die fünf Sterne dafür da und eine Ein-Stern-Bewertung für das Einkaufserlebnis, was bei Erhalt einens gefälschten Pinsels gleich null ist.
am 13. Februar 2017
Neuer Lieblings Face Brush! Ich benutze eigentlich gerne ein Make-up Ei, aber dieser Pinsel ist super.
Das einarbeiten klappt perfekt und ich nutze ihn sogar für unter die Augen zum Concealer einarbeiten.
Der Pinsel ist weich und angenehm auf der Haut und trotzdem aber so gebunden, dass die Haare eng anliegend genug sind, um
eine gute Einarbeitung zu gewährleisten. Ich würde ihn auf jeden Fall nochmal kaufen. Auch als Geschenk eine tolle Sache.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. September 2016
Habe das Original erhalten, soweit ich das beurteilen kann. Ich habe vorher jahrelang stets meine Finger zum Auftragen der Foundations benutzt und wollte nun unbedingt mal einen Pinsel ausprobieren. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen, habe ich mich für diesen entschieden.
Der Versand war wie gewohnt schnell, die OVP war wohl bereits geöffnet und notdürftig zugeklebt worden.
Beim Testen musste ich mich erstmal an den doch recht kleinen Pinselkopf gewöhnen. Ich hatte bereits einen Kabuki, der größer war. Durch den kleinen Pinselkopf empfand ich das Auftragen der Foundation etwas anstrengend und mir schmerzte tatsächlich ein wenig das Handgelenk. Nach einigen Tagen hatte ich mich aber daran gewöhnt.
Man muss aufpassen, dass man nicht zu viel Foundation auf einmal aufträgt, sonst sieht man schnell geschminkt aus-ich bevorzuge eher ein natürliches Finish.
Der Pinsel ist recht kompakt, aber schön weich und verliert bis jetzt keine Haare. Die Reinigung mittels einer milden Seife ist problemlos.

Ich würde den Pinsel weiterempfehlen.
am 7. Januar 2016
nach 4 Monaten benutze ich nichts anderes mehr.
Ich habe einiges probiert aber keiner hat mich so überzeugt wie dieser hier, er verbindet die gute Deckkraft herkömmlicher flacher Foundationpinsel mit dem wundervollen Verblendundungseigenschaften und des natürlichen Looks des Beautyblenders
Dieser hier überzeugt mich jeden Tag, es ist so einfach und geht schnell und sieht trotzdem perfekt aus.
Klare Kaufempfehlung, auch wenn er beim ersten (sanften) waschen ein Härchen verloren hat, seitdem nie wieder, also ist das zu verzeihen.
Da er regelmäßig im Angebot ist, finde ich den Preis in Ordnung, der Normalpreis ist etwas hoch, besonders da es ihn anderswo günstiger gibt als hier
Aber der Pinsel ist einfach super
am 27. März 2017
Der pinsel ist super für foundation, er verblendet es sehr gleichmäßig... durch seine etwas schmalere form passt er sich den gesichtskonturen perfekt an... ich bin mir aber nicht sicher ob es ein original ist, da die verpackung anders beschriftet war als auf der original real rechniques webseite. Außerdem war der pinsel lose in der verpackung und ich meine er ist nicht so dicht gebunden wie der orginale den ich vorher hatte...er ist allerdings. Von guter qualität und macht seinen job vernünftig.