Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 17. September 2012
Ich habe den Baldachin bestellt, um den Elektro-Deckenanschluss abzudecken und das Kabel an eine andere Stelle weiterzuleiten. Diese Kunststoff-Dose ist ein wenig angeraut (nicht glänzend), so dass das Erscheinungsbild kaum von einer weiß gestrichenen Decke abweicht. Druchmesser ungefähr 6,5cm, Höhe 3 cm; das bietet gerade so genug Platz für das Deckenkabel und eine Lüsterklemme. Der Baldachin hat vorgeformte, verstärkte Löcher zur Deckenmontage und einen robusten Schraubverschluss für den Deckel, der auch häufiges Auf- und Zuschrauben aushalten wird.
Fazit: unauffällig und tut genau, was er soll.
am 9. September 2016
Wie schon andere bemerkt haben, sind die Kabelöffnungen viel zu klein. Es gibt auf beiden Seiten 3 "gedachte" Öffnungen, die man z.B. mit einem Schruabenzieher nach Bedarf ganz gut durchbohren kann. Leider sind diese viel zu klein, so dass ich mit einem 8mm Bohrer die Öffnung deutlich vergrößert habe, damit meine Kabel durchpassen. Da ich das als Design Fehler bewerte, ziehe ich dafür 1 Stern ab.

Ansonsten ist die Qualität und meiner Meinung nach das Aussehen aber top.
- Der Drehverschluss hält gut und ist dennoch leicht zu öffnen bei Bedarf.
- Die Höhe von mehreren Zentimetern die einige als "unschön" empfinden, finde ich eher total praktisch und stören mich optisch gar nicht (wo oft schau ich schon an die Decke und dann auch noch auf den Baldachin hinter dem Licht?). Schließlich passt so sehr viel mehr Kabel in den Baldachin und ich bin kein Freund von super kurzen Kabeln aus der Stahlbetondecke, die ich nie mehr länger bekomme ohne nervige Lüsterklemmen.
- Das weiß ist sehr "rein", so dass der Baldachin an einer normalen, weißen Decke so gut wie gar nicht auffällt.
review image review image
am 17. August 2016
Tut was es soll. Einfache Montage. Leicht vorgestanzte Löcher! Schrauben lagen dabei (benutze aber immer eigene Schrauben und Dübel). Verstecke somit die Kabel, welche direkt aus der Decke kommen. Top
review image
am 14. Mai 2014
Der Dose liegen zwei verzinkte ca 50mm lange Schrauben sowie ein Plastikteil zur Entlastung des Kabelzuges bei. Das Weiss ist kein Reinweiss, sondern etwas cremig, so dass es an normalen weissen Wänden nicht auffällt. Die Auslässe sind einfach zu erweitern. Ideal wenn größere Klemmen verstaut werden müssen, ansonsten würde ich zu einer etwas flacheren Variante raten.
am 20. Februar 2014
Der Baldachin ist dahingehend top verarbeitet das er keine scharfen Grate oder überhängende Falzen aufweist. Ich streiche mit den Fingern darüber und nehme keine Unebenheiten wahr.
Zu beiden Seiten sind die Vorbohrungen für Kabel bis zu einem Durchmesser von 4mm sauber und symmetrisch angeordnet und durch eine dünne Gummischicht sicht- und staubdicht gekapselt.

Die Deckeninstallation ist spielend einfach dank großzügiger Aussparungen für die Stromzuleitung und Installationsvorbohrungen.
Platz für die Verkabelung mit Lüster- oder Wagoklemmen ist genug vorhanden.

An die Decke angebracht und verkabelt bietet mir der Baldachin eine sehr cleane und unauffällige Lösung zum Anschluss meines an der Decke befestigten Beamers. Der Baldachin ist so flach, dass er sogar unter den Einflussbereich des Beamergehäuses kommt, und daher nicht freihängend die Deckensymmetrie stört.
am 16. Juli 2014
Gute Qualität, lässt sich gut verarbeiten und ist Matt (für die Decke perfekt)!
Besonderer Pluspunkt: Deckel lässt sich aufschrauben. Fällt dann bei etwas mehr Druck nicht ab.
In übrigen habe ich das mit doppelseitigem Klebegummi an die Decke befestigt ;)
am 16. Dezember 2014
Solides Produkt, gutes Preis/Leistungsverhältnis, inkl. Schrauben und Dübel, der Deckel der Dose lässt sich abschrauben. Die Dose bietet relativ viel Platz, so dass man auch einen etwas größeren Kabelsalat unterbringen kann.
am 2. März 2016
Hatte gedacht, dass diese Dose ein anderes Design als die Standarddose hat. Das ist nicht der Fall. Es ist das, was man überall kaufen kann und sieht leider immer etwas billig aus. Ich wünschte, es gäbe Designdosen und wäre bereit, dafür auch mehr zu zahlen.
am 3. August 2014
Gute Verarbeitung und fügt sich farblich sehr gut an meine Gletscherweisse Decke ein. Die Montage ist sehr gut möglich und der Innenraum bietet ausreichend Platz für Anschlüsse.
am 25. April 2014
gut aus und funzt. Ein Verteilebaldachin halt. Was soll man da sagen. Könnte weisser sein? Könnte billiger sein? Nö, passt alles.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken