flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 9. Februar 2018
Aufbau:

Die Konstruktion ist sehr gut durchdacht: Für das Grundgerüst muss man lediglich drei Teile zusammenstecken und mit insgesamt vier Schrauben festziehen. Ein Stern Abzug, weil bei unserem babybay die Teile nicht ganz passgenau waren, man also zu zweit ein wenig ruckeln musste, um sie zusammen zu kriegen. Liegefläche und Bettverankerung ließen sich ganz problemlos montieren. Insgesamt haben wir zu zweit rund 30 Minuten gebraucht, bei passgenauen Teilen wäre es noch deutlich schneller gegangen.

Handhabung:

Die Montage am Elternbett ist wirklich einfach. Man lockert mit dem mitgelieferten Inbusschlüssel die Schrauben an Verankerung und Liegefläche und kann diese dann auf die passende Höhe stellen. Wir haben außerdem das Gitter dazu gekauft. Mit ein wenig Übung lässt sich das auch an- und abmontieren, während das babybay am Elternbett verankert ist und man selbst im Bett liegt.

Langfristiger Einsatz:

Zur Haltbarkeit und zum Gebrauch mit Baby kann ich noch nichts sagen, da das Kleine noch nicht da ist und wir das Bett neu gekauft haben. Wichtig ist allerdings zu beachten, dass Babys laut den Sicherheitshinweisen nur so lange im babybay schlafen dürfen, bis sie sich aufsetzen können, was häufig mit ca. 6 Monaten der Fall ist. Der Hersteller gibt an, dass (rein von der Länge her) die Modelle bis 9, bzw. 14 Monate geeignet sind. Ein größeres babybay mag andere Vorteile haben - aber das Kind kann darin nicht länger liegen als in einem kleinen.

Optik:

Wir haben die Variante natur lackiert bestellt. Die einzelnen Teile haben leicht unterschiedliche Farbnuancen, aber bei natur ist das in Ordnung. Insgesamt sieht es gut aus.

Kundenservice:

Ich hatte vor der Bestellung einige Fragen zu den verschiedenen babybay-Modellen. Der Kundenservice hat mir schnell und kompetent weitergeholfen.

Marketing:

In unserem Paket lag ein Flyer, der dazu auffordert, eine Rezension zu schreiben, "wenn Sie von Ihrem babybay genauso begeistert sind wie wir". Schickt man den Link zur Rezension beim Händler ein, soll man eine kleine Überraschung bekommen. Womöglich trägt auch diese Marketingstrategie zu den vielen positiven Rezensionen hier auf amazon bei.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
VINE-PRODUKTTESTERam 13. Juli 2017
Schon beim Auspacken des gelieferten Bettchens - hier in weiß - wird deutlich, wieviel Sorgfalt auf das Produkt verwendet wurde:
Alles ist gepolstert und in Folie verpackt, in diesem Fall wirklich nötig, um Farbabstoßungen durch Reibung und Rappeln in der Verpackung beim Versand zu vermeiden.
Der Aufbau mit der mehrsprachigen Anleitung ist etwas zum genauen Hinsehen und exakten Mitdenken, aber letztendlich schlüssig und nur so durchführbar, wie es richtig ist. Man erleichtert sich den Aufbau, wenn man auf den Zeichnungen genau darauf achtet, wo welches Loch im Holz vorgebohrt ist und man die Teile genau so vor sich aufbaut.
Die Verschraubungen und sonstigen Verbindungsteile sind hervorragend konstruiert und absolut passgenau, die Höhenverstellung der Liegefläche stufenlos und sehr stabil durchführbar. Das Bettchen ist höchst stabil und so durchdacht konstruiert, dass nirgendwo Defizite sind die negativ zu Buche schlagen könnten.
Zwei Metallklammern, die stufenlos ausfahrbar sind, erlauben die schadfreie Begestigung des Bettchens am großen Bettrahmen von Mutter, Vater oder Eltern :-) .
Ich habe das weiße Rollenset dazu bestellt und bin begeistert, wegen der leisen und komfortablen Laufeigenschaften dieser Rollen.

Außerdem gönnten wir uns noch das leicht an- und abklemmbare Zusatzgitter, das aus dem Beistellbettchen zusammen mit den Rollen einen Stubenwagen für das erste Jahr macht.

Große Klasse und im Sinne des Wortes preiswert.
Gerne 5 Sterne!
am 24. November 2017
Zwar noch nicht in Betrieb :-) aber ansonsten sieht es schön aus und scheint auch stabil zu sein. Der Aufbau ging ganz easy, sogar für mich im 9. Monat. 1 Stern abzug, weil es doch hier und da, den einen oder anderen Schönheitsfehler hat in Form von kleinen Lackierungsunsauberheiten. Ansonsten aber super soweit.
am 12. Juni 2018
Ein super schönes Bett. Es scheint gut verarbeitet und macht insgesamt einen super Eindruck. Man kann es optimal an die Höhe des Elternbetts anpassen und bei Bedarf nach links/rechts verrücken.
Kleiner Punkt Abzug für die Größe des babybay Original...
Unser Junior wird 5 Monate und hat ungefähr 70cm. Das ist schon hart an der Grenze von Länge und Breite. Er liegt morgens dann auf meiner Matratze.
Das Gewicht ist also kein Problem, die Körperlänge macht's
am 28. Juni 2017
Haben das Babybett gekauft, weil wir von vielen gehört haben, dass es sehr gut ist. Jetzt nach Lieferung können wir das nur bestätigen. Die Qualität ist super. Die Anleitung zum Zusammenbau ist leicht verständlich. Was wir super fanden, dass es individuell verstellbar ist und somit wirklich an jedes Bett geht. Würden das Bett jedem unserer Freunde weiterempfehlen. Werden wahrscheinlich wenn es soweit ist noch ein zweites kaufen und dann einen Laufstall darauf bauen. Wirklich super durchdachtes Bett.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Januar 2016
Haben uns für das Beistellbett entschieden und nicht bereut. Verabeitung ist gut und falls es doch mal Probleme gab, war der Kundenservice
einfach toll. Reklamation sehr schnell bearbeitet und Ersatz wurde geliefert. Wir haben zusätzlich noch das Verschlußgitter gekauft und Rollen.
Dann hat man eine Kinderbett, was sich sehr leicht durch die Wohnung schieben lässt.
Klare Kaufempgehlung.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Oktober 2014
Sehr lange habe ich nach einem Beistellbett gesucht. Es sollte vor allem schnell zum Stubenwagen umzubauen sein. Dies scheinen die anderen Beistellbetten m.E. nicht zu leisten. Oft kritisierte Einschränkung, dass das Bettchen unbelüftet ist und die Matratze schimmelt, wurde durch das belüftete Modell behoben. Der Versand erfolgte schneller als erwartet und das Bett war gut verpackt. Das Bett wies keine Schäden auf. Lediglich die weiße Farbe ist nicht immer optimal verarbeitet, was wohl evtl. auch am Naturprodukt Holz liegen mag. Der Aufbau ist zügig durchführbar und für jede werdende Mama zu meistern. Das passende Gitter für den Umbau zum Stubenwagen lässt sich leicht montieren, wobei man darauf achten muss, dieses nicht zu fest an den Rahmen zu pressen, da sonst schnell etwas der weißen Farbe abblättert. Die Befestigung am Elternbett klappt gut und schnell. Es ist keine Lücke zwischen Kind und Eltern. Das Zubehör ist vielfältig, nur leider muss man es extra erwerben. Wir würden den Kauf jedenfalls wieder tätigen und können das Bettchen weiter empfehlen.
am 15. November 2015
Das Babybay ist heute gekommen und Aufbau ging schnell und einfach von der Hand. Holz ist gut verarbeitet und es sitzt jetzt fest an unserem Bett. 2 Wochen altes Kind passt super rein. Mal schauen wie lange ;) Das unbehandelte Holz macht einen sehr guten Eindruck. Wir haben noch die entsprechende Matratze dazu gekauft, bei der auch ein Nestchen dabei ist. Aber das Nestchen werden wir erstmal nicht nutzen. Wird ja nicht wirklich empfohlen. Aber das ist wohl eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss.

Einen Punkt Abzug, weil eine der Schrauben beim Aufbau schon so ausgeleiert ist, dass ich noch nicht weiß, wie ich das Bettchen später wieder abbauen werde. Aber auch dafür findet sich noch eine Lösung.
am 31. Oktober 2016
Das Bettchen macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Die Verarbeitung ist einwandfrei, die Montage war problemlos (idiotensicher). Toll finde ich auch, dass man das Bett nur am Elternbett einhängt, das Elternbett also nicht beschädigen muss.
Einen Stern Abzug muss ich leider geben, weil das Babybay nur für Elternbettem bis zu einer bestimmten Breite geeignet ist. Hat man einen zu breiten Rahmen, muss man das (teure) Verlängerungsset kaufen. Wir haben ein Malm und da passt es leider nicht ideal. Allerdings haben wir uns so geholfen, dass wir im Baumarkt längere Winkel zum Einhängen kaufen werden. Außerdem haben wir das Lattenrostbrett genau auf die Höhe des Bettrahmens gestellt und statt der eigentlich passenden Original Matratze eine Matratze für das Trendmodell (breiter) bestellt. Wir sind mit dieser Lösung zufrieden.
am 15. Mai 2018
Ehrliche Meinung vorweg: das Bett ist toll und Qualität und Preis passen.

Haben das Babybay Original in weiß gekauft und schon beim Auspacken fällt auf, dass die Qualität passt.
Alles super lackiert und nichts defekt!
Der Zusammenbau ist kinderleicht und das Bett steht danach stabil.
Das Bett selber ist formschön und nicht so ein eckiger Kasten wie man es bei den Billigherstellern bekommt.
Die stufenlose Höheneinstellung gefällt mir am Besten, da man so sehr flexibel ist.

Nachteile kann ich nicht nennen, weil es keine gibt, die gravierend wären...
Matratze und weitere Wünsche zu dem Bett kann man sich für kleines Geld dazu erfüllen.

Wir haben zusätzlich eine gute Matratze von nem Markenhersteller dazu gekauft ohne, dass der Preis explodiert ist!

Ich kann dieses Bett nur weiterempfehlen