Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 3. März 2017
Einfach ergreifend. Ich habe Sade jahrelang nicht mehr gehört. Mir wurde dieses Konzert empfohlen und ich muss sagen ein echter Leckerbissen. Bild, Ton, Stimmung, großartig. Aber vor allem begeistert Sade selbst! Was für ein Aufritt, was für eine Aura. 5 Sterne.
am 2. Mai 2016
Hallo,
über die Musik von Sade braucht man eh nichts zu sagen (outstanding geil :-), da sich ja über Geschmack bekanntlich sehr gut streiten lässt.

Ich bin nur ein wenig enttäuscht über die nicht ganz saubere Synchronität zwischen Bild und Ton. Klar bekommt man das via AV Receiver ect. ausgesteuert aber schade ist es dennoch. Der DTS-HD-MSTR Sound ist ganz gut könnte aber dynamischer und etwas feiner aufgelöst sein finde ich. Alle mal ein toller Sound und auch druckvoll aber es gibt auch andere Scheiben, die einfach noch besser sind. Bildschärfe ist ganz ok.
Ingesamt absolut zu empfehlen wenn man sehr geilen und smoothen RnB-Lounge Sound von einer Weltklasse Künstlerin möchte. Man muss ja schon sagen das die Dame immer noch ein heisses "Eisen" ist und eine sehr sehr gute Stimme hat. Zum Zeitpunkt des Konzerts war sie 55 Jahre alt / jung. Man achte mal im Track "Pearls" auf die Halleluja Passage. Wow.
am 23. September 2016
Professionell aufgebaut! Hohe Qualität! Für den der SADE mag (und das ist ja bei Kunst immer die Voraussetzung) ist diese BluRay ein echter Genuss. Ich sitze in meinem Ohrensessel vor meinem Großbildfernseher und kann die Atmosphäre dieses Konzerts beinahe schmecken ;-)
am 3. Januar 2014
Zuerst war ich etwas skeptisch das die BD im NTSC-Format auf meinem Player nicht laufen könnte in voller Pracht.Jedoch mein Allesfresser an Blu-Ray Player (SONY BDP-S550) hat ohne Probleme wiedergegeben was drauf ist.
Zur Blu-Ray selber sie bietet ein gutes Konzert in mittelprächtiger Qualität,also da hab ich schon bessere Bildqualität in Erinnerung deswegen auch ein Sternchen Abzug,das Konzert selbst ist sehr sehr gut !!

Für den derzeiten Preis von unter 7 Euro auf jeden Fall ein Kauftipp
am 30. Oktober 2016
Sehr tolles Konzert. Super Songauswahl. Qualität des Tons und des Bildes sind ebenfalls klasse. Eine klare Kaufenpfehlung insbesondere bei den aktuellen Preis.
am 29. Januar 2014
Top Show, Hammer Songs, Super Qualität!!!!!!!

Jeder der einen großen Fernseher und einen BlueRay Player hat, wird diese Scheiben lieben.

Vielen Dank Sade
Schon das Opening zieht den Zuschauer in den Bann. Visuell und akustisch, einfach atemberaubend! Aus einer drohenden, zunehmend druckvoller werdenden Klangkulisse, meint man einen Hubschrauber in die Halle fliegen zu hören, es wirkt wie der Aufmarsch einer Armee zum Angriff. Mit einer Detonation fliegt der Vorhang der Bühne weg und ein gleißend heller, breiter Lichtkegel strahlt aus der Bühne an die Hallendecke...
Und plötzlich ist sie da - unendliche zehn Jahre nach ihrer letzten Tournee steigt sie anmutig, eine magische Ruhe ausstrahlend, inmitten des Lichtkegels aus der Bühne empor, während "Soldier of love", der Titelsong des aktuellen Albums das Konzert eröffnet.

Sade ist einzigartig und auf der Bühne einfach perfekt. "Bring me home - Live 2011" als DVD (komplettes Konzert) und CD (gekürzt auf 14 der 22 Songs) dokumentiert das nun schon zum dritten mal in Form eines Live-Albums. Und ich meine, sie ist hier noch brillanter als je zuvor. Sie selbst, Bühne, Lichteffekte, die Band, die Song-Folge - alles harmoniert, ist perfekt und wirkt dennoch nie gekünstelt oder "for the show" aufgesetzt.

Es ist ihre Anmut, ihre stille, zurückhaltende Bescheidenheit, gepaart mit einigen gezielt großen Gesten, die soviel mehr Wirkung entfalten, als wildes Getue vieler anderer Pop-Diven in dieser obersten Liga. Und es ist wirklich Musik. Diese einzigartige Kombination aus Jazz, Soul, R'n'B, Pop und bei Konzerten durchaus auch einem Hauch Rock, gespielt von Instrumentalisten, die alles sind, aber keine Pop-Band, überstrahlt von dieser auch Live samtweichen Stimme, machen dieses konservierte Konzert zu einem wirklich genussvollen Erlebnis.

Die Set-List hält alles parat, was man vermutlich auf der Wunschliste für den Konzertabend hatte. Alle großen Songs des Sade-Repertoires erhalten ihren Auftritt, durchmischt mit fünf Liedern des aktuellen "Soldier of love" Albums und der neuen Single "Love is found" des zur Tour veröffentlichet Best-of-Albums "The ultimate collection".
Die sechs neuen Songs setzt Sade nicht als Block, sondern lässt sie inmitten der 16 Klassiker auftauchen und führt so ganz nebenbei den Beweis, dass auch die neuen Songperlen die Qualität haben, bei der nächsten Tournee als Klassiker gefeiert zu werden.

"Sade Live" (DVD der Tour 1993) und "Lovers rock" (DVD / CD der Tour 2001) sind zwei wunderbare Live-Alben. "Bring me home - Live 2011" zieht daran noch vorbei.
Und eigentlich stimmt der Titel dieser Rezension nicht -
Sie ist faszinierender denn je!
am 24. Februar 2016
performt von einer großartigen Künstlerin! Die Bühnenshow ist der Hammer, zwar wird auf ein aufwändiges Bühnenbild verzichtet, das ist aber auch gar nicht notwendig, denn in jedem Fall stehen Sade und Ihre Band im Fokus. Mich begeistert immer wieder, mit wie viel Spaß und Leidenschaft gespielt wird. Diese Show zieht mich in Ihren Bann, immer und immer wieder.
Den Sound der Blu-Ray finde ich absolut gelungen, auch das Bild ist von sehr guter Qualität, wenngleich die eine oder andere Aufnahme leicht verpixelt wirkt (kann aber auch an meinem Fernseher mit 4k-Upscale liegen).
am 5. Juli 2013
In den 80ern hörte ich Smooth Operator" und andere Stücke von Sade, kaufte das Debütalbum "Diamond Life" und fand alles soweit ganz nett.
Und nun, fast 30 Jahre später, sah ich zufällig einen Ausschnitt von Sades Konzert 2011 in Ontario auf 3Sat und war schlagartig hin und weg.
Noch am gleichen Tag wurde "Bring Me Home Live 2011" bestellt.
Sade Adu ist im Alter von 52 Jahren besser als je zuvor. Ob auf High Heels oder barfuß, sie ist eine strahlende Schönheit, die in wechselnden beeindruckenden Outfits vor tollen Bühnenvideos auftritt. Die Bühnenbeleuchtung und die Scheinwerfer sind dabei optimal eingesetzt.
Dieser Frau zuzuhören und zuzuschauen erzeugt Gänsehaut pur. Diese Stimme, diese Bewegungen..., unglaublich.

Sade, das ist allerdings nicht nur die faszinierende Frontfrau Sade Adu, sondern dazu gehören auch exzellente Musiker und Backgroundsänger. Auch diese Leute verstehen ihr Handwerk 100%ig.
Ich habe den Helikopter zuhause schon oft durchs Wohnzimmer fliegen lassen und besonders Saxophon und den Gitarrensound von Stuart Matthewman in dem einzigartigen Konzert wieder und wieder genossen.

Der Sound ist ganz hervorragend und auch das Bild ist super.(Es sollte sich niemand von den wenigen Rezensionen der selbsternannten Überspezialisten" beeinflussen lassen, die es einfach für ihr gestörtes Ego brauchen, auf völlig sinnfreie Weise am Bild oder am Sound herumzukritisieren um dann 1-3 Sterne zu vergeben).
Als besonders bemerkenswert empfinde ich die Art und Weise, wie Sade Adu die Bandmitglieder und Backgroundsänger am Ende des Konzertes vorstellt.
Sie nimmt sich die Zeit, jeden Einzelnen mit lieben Worten und einem Thank You" begleitet von einem zarten und respektvollen Knicks vorzustellen.
Auch das macht wahre Größe aus! So etwas gibt es ganz selten. Man kann spüren, dass diese Menschen sich wirklich mögen.
Für dieses grandiose Live-Konzert sind meiner Meinung nach 5 Sterne nicht genug !! Wäre ich doch bloß schon einmal richtig live dabei gewesen.
55 Kommentare| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Januar 2014
Wahnsinn. Diese Blue Ray ist jeden Euro Wert. Bin eigentlich kein großer Sade Fan. Aber hier spielen super Musiker, Sade wie man Sie erwartet und ein sehr auffwendiges und abwechslungsreiches Konzert. Sollte bei keinem Konzertliebhaber fehlen. Mit 5.1 Sound ist man fast live dabei...