am 19. November 2015
Dies war eines der ersten spiele die ich mir für die PS vita gekauft habe.
Die resistance spielereihe hat mir auf der ps3 sehr gut gefallen, gerade von dem zweiten teil war ich damals extrem begeistert. Dies war auch ein kaufgrund für die ps3.
Aber nun zur PS vita Version:

Zur Handlung gebe ich jetzt weiter keine Angaben, in der ProduktBeschreibung steht diese ja drin, finde ich auch manchmal nervig, diese in jeder Bewertung über mich ergehen zu lassen.

Als alter fan der resistance Reihe habe ich viel erwartet, jedoch ist mir bewusst,dass bei shootern auf einer portablen Konsole Abstriche gemacht werden müssen.
Zur Steuerung, oft grausigen auf solchen Konsolen, sei gesagt, dass es wesentlich schlechtere gibt. Etwas Einarbeitungszeit ist notwendig, dann klappts auch ganz gut. Auf der ps3 lässt sich aber ohne Frage besser ziehlen.
Alles in allem OK.
Der Schwierigkeitsgrad ist nach meinem empfinden höher als auf der ps3. Dort war der erste teil gerade am Anfang auch kein zuckerschlecken, aber bei der PS vita ist es schon eine Nummer schwerer. Ich habe auf dem mittleren grad angefangen, und musste irgendwann auf den leichten Schwierigkeitsgrad herunterstellen. War mir zu frustrierend. Aber eine sehr gute Idee den Schwierigkeitsgrad abändern zu können mitten im Spiel.

Jetzt zur Grafik:
Sie ist zwar kein Highlight und wird auch bestimmt keine Referenz im PS vita Bereich, jedoch finde ich, dass sie für eine portable Konsole OK ist. Die Monster sehen schick aus, die Umgebung auch meistens. Die Zwischensequenzen sind als Comics dargestellt und werden in einzelnen Bilder gezeigt. Also keine Filme oder so.nur einzelne Bilder.
Dass muss man nicht mögen, ich finde es ausreichend und meist sind die Bilder auch stimmig zum sonstigen Szenario.
Manchmal flackern im Spiel einzelne Texturen, ist aber weiter nicht störend.

Der Umfang ist meiner Meinung nach sehr gut. Bin schon länger am zocken und immer noch nicht komplett durchgespielt.

Warum als Fazit 4 Sterne ?
Das Spiel ist gut und macht Spaß. Grafik ist auch in Ordnung. Umfang ebenfalls.
Aber es nimmt mich nicht so mit wie die ps3 Versionen. Leider.
Aber trotzdem ein sehr gutes Spiel für alle Fans und Freunde von ego shootern.
am 17. August 2015
Als eingefleischter Resistance Fan, hab ich nun auch Burning Skies für die PS Vita, meinem Inventar hinzugefügt.

Ich konnte mich sofort einfinden, denn die Waffen, Gegner und das Szenario ist halt typisch Resistance. Alienwaffen, Menschenwaffen, interessante Sekundärfeuermodi, die Bestien, der Sound, die Kulisse.

Ansich macht das Spiel alles richtig. Ich habe es in einer Aktion hier bei Amazon für sehr erschwingliche 7,50 € ergattern können und bereue den Kauf keineswegs. Der Sound ist gut, nicht hervorragend, aber gut. Die Grafik ist annehmbar und für eines der ersten Vita Spiele auch völlig in Ordnung. Die Steuerung geht gut von der Hand und wird im Spiel auch gut erklärt. Die Story ist etwas flach, aber auch nicht unnötig übertrieben. Wer hier großes Kino erwartet, wird demnach etwas enttäuscht.

Das Spiel macht Spaß. Der Stern Abzug kommt daher, da die Kampagne im Vergleich zu anderen Shootern (ausser CoD: Declassified) eine recht überschaubare Spieldauer hat. Der Multiplayer ist quasi tot. Ich habe es an mehreren Tagen versucht und es brauchte knapp 30 Minuten, bis wir 6 Spieler waren, um überhaupt mal eine Runde den Multiplayer zu genießen. Aber die 2 Runden haben definitv Spaß gemacht. Ich denke an den alten Hochtagen, war Resistance im Multiplayer richtig dynamisch.

Wer also keine Quantensprünge an Unterhaltung erwartet und komplett unvoreingenommen an das Spiel ran geht, wird auf jeden Fall seinen/ihren Spaß haben. Für den Preis kann man echt nicht meckern.
am 28. Dezember 2012
Dies ist neben little big planet mein zweites playstation vita game und ich muss sagen, ich bin begeistert.

mich hat das spiel von beginn an gefesselt, wobei ich sagen muss, dass die vita seit 20 jahren meine erste konsole ist. im keller liegt noch ein sega mega drive 2..
Bin also von den shootern her nur Doom gewöhnt, wie es das in den 90ern so gab;)

resistance hat jedoch eine gute grafik und macht einfach nur bock, wenn man ein bißchen ballern will.die horrorszenen im spiel sind sehr gut und packend dragestellt. nach dem sinn sollte man nicht fragen, aber wer bei einem ballershooter einen tieferen sinn haben will mit bunter und süßer grafik, der sollte sich ein nintendo 3ds kaufen..

fazit: das was man erwartet bekommt man auch. nicht mehr und nicht weniger!

Heftiger in sachen horror als resistance ist da nur mortal kombat für die vita. aber das wurde ja in deutschland verboten...
am 15. Januar 2013
Ich habe nach Unchardet und diversen Downloadgames, Rayman und MK einen Shooter gesucht. Ich wusste durch Fachzeitschriften, das es kaum gute FPS auf der Vita gibt. Aber das Resistance BS nicht gut sein soll, muss ich jetzt leider widersprechen. Er ist grundsolide, grafisch nicht auf höchstem, aber anständigem Niveau ! Es ist alles ein wenig Schlauchartig, aber auf einem Handheld geht das schon in Ordnung. Die Story ist für mich, auf einem Handheld, auch kein Kaufgrund. Bei Resistance ist das eh schon geklärt. Aliens kommen, 50-60er Jahre man wert sich mit coolen Waffen der Aliens, aber es macht auch Spass mit einer umgebauten Schrottflinte einem Hybrid den Tank wegzuballern.
Alles in allem, für den jetzigen Preis ca 20€ kann man nicht viel Falsch machen. Große Fehler macht das Game nicht. Der nächste ernst zunehmende FPS wird wohl Killzone auf der Vita sein.
am 1. April 2016
Dieses PS Vita Game ist grafisch richtig gut umgesetzt. Es läuft sehr flüssig. An die Steuerung gewöhnt man sich sehr schnell.

Das aiming ist gut, nicht zu langsam.
Die Waffenaufwertung ist nicht so gelungen. Eher öde.
Die Story ist kitschig, bisschen von Fallout abgekupfert.

Trotzdem macht es wirklich viel spaß. Ich finde es hat sich gelohnt.
am 19. Juli 2014
Packende Story, einfaches Gameplay und ansehnliche Grafik. Kommt nicht an Killzone oder Call of Duty ran, muss es auch aber auch nicht. Perfektes Spiel für langweilige Stunden !
am 8. November 2015
bin begeistert endlich mal ein gutes Spiel-ist immer zu empfehlen-Action und Spannung bis zum Schluss-tolle Hintergrunddbilder und Musiksound-einfach klasse-Spielspannung bis zum Ende
am 3. August 2013
am 10. Juni 2012
Hallo habe das Spiel einige Stunden gespielt und finde es sehr gut Grafik passt auch jeder shooter Fan und die es noch werden wollen bedenken los zugreifen es lohnt sich danke an amazon f'r die schnelle.lieferung
am 20. November 2013
sehr schönes spiel macht ne menge spas.immer wieder gerne.liefarung wahr sehr schnel.spiel wahr gebracht ist aber wie neu angekommen so soll es sein =)

Killzone Mercenary - [PlayStation Vita]