Seagate 1TB 2,5 Zoll 5400RPM SATA II Festplatte

am 16. März 2017
Habe die Platte im August 2016 gekauft. Bis Dezember 2016 lief sie gut. Im Februar fingen die Probleme an. Manchmal ging sie nicht, sodass ich schon dachte, eine neue kaufen zu müssen. Aber dann ging sie paar Stunden plötzlich wieder. Im März gab sie den Geist dann ganz auf, sodass eine neue Platte gekauft werden musste. Gottseidank bekommt man so Routine im Plattenwechseln. Ansonsten ist es aber ärgerlich, wenn eine Platte bereits nach einem halben Jahr den Geist aufgibt und die Daten mittels Back-up auf einer neue Platte wiederhergestellt werden müssen, zumal die letzten back-ups fehlerhaft waren.
am 14. August 2015
Von der Platte läuft nun schon die Dritte im RAID-Verbund, weil mir die 3,5"-Klötze:
a) zu laut und
b) zu energieintesiv sind!
c) eben zu viel Platz einnehmen!
Die Platten dienen als RAID-Verbund in einem DLNA - Medienserver unter NERO Media-Home 4 Essentials, sowohl Zugriffsgeschwindigkeit als auch Schreib-/Leseverhalten sind, für WLAN-Zugriffe unter 802.11n mit durchschnittlich 150 Mbit absolut ausreichend!
e) störend allerdings, das ein "Montagsexemplar" offenbar nach ca. 6 Monaten termisch instabil wurde und nach ca. 2 Stunden Betrieb den Dienst einstellt, mußte aus RAID-Verbund genommen werden (2,5"-Rahmen) und läuft jetzt extern im Datenaustausch, da aber offenbar ohne Zicken zu machen!
am 20. November 2015
Gekauft, prompt geliefert, in meinen TechniCorder gesteckt, läuft. Sehr leise, erste Probeaufnahme ok, sehr schneller Zugriff. Was will man mehr. Wenn das so bleibt ist das eine super Platte zum halben Preis wie die empfohlene Streamstore 100 von TechniSat.
am 7. März 2017
Die Festplatte passt genauso schmatzen und saugend eng in mein Fujitsu-Notebook wie das Original. Nur dass ich jetzt Speicherplatz bis zum Umfallen habe. Es gab bei der Installation der Festplatte und der anschließenden Betriebssystem-Installation keine Schwierigkeiten. Ich kann die Samsung M8 HN-M101MBB 1TB nur empfehlen. Fiete-1957
am 10. Juni 2017
Nach einem Stromausfall während einer Spielesession an meiner PS4 gab die Festplatte auf. Es musste eine neue her, am besten mit etwas mehr Speicherplatz. Auf Amazon habe ich mir die Seagate bestellt, eingebaut, Firmware aufgespielt, Spiele gedownloadet und losgelegt. Die Festplatte arbeitet leise, durch den Lüfter der Playstation nicht zu hören.
am 9. März 2015
Meine Ps3 Slim hat jetzt genug Speicher. Sie läuft flüsterleise und zuverlässig. Sie produziert auch kaum Wärme,was vorteilhaft ist. Kann sie nur weiterempfehlen.
Update: Seit 2014 verichtet sie anstandslos ihren Dienst in meiner Ps3. Wer noch kompatible Festplatten sucht für die Ps3 sollte sich aber langsam beeilen. Denn die ganzen 4k Festplatten sind nicht kompatibel mit der Ps3 und verdrängen die älteren Modelle langsam aber sicher.
Update 2 3.September 2017: Weiterhin läuft sie fleißig ohne Probleme.
am 28. Dezember 2015
habe diese in meinem TechniSat TechniCorder ISIO STC eingebaut. Einbau war problemlos und die Festplatte läuft einwandfrei. Für den Preis unbedingt zu empfehlen
am 13. Mai 2017
Ich habe die Festplatte als Backuplaufwerk an einem USB3 Adapter im Einsatz. Sie ist leise und wird nicht merklich warm. Datenrate liegt bei etwa 50 MB/sec im Durchschnitt.
am 31. Juli 2017
bisher bin ich sehr zufrieden mit dieser Festplatte. Auch der Preis stimmt. Selbst kenne ich mich ja nicht aus, aber ich wurde gut von meinem Neffen beraten.
am 20. März 2017
Ich habe die Festplatte in meinem Laptop Lenovo ThinkPad T410 im Einsatz. Sie funktioniert seit 2 Moneten absolut einwandfrei. Ich kann die Festplatte empfehlen.