Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria Autorip SUMMER SS17

Größe: 41 EU|Farbe: Grau (steel grey-black 45)|Ändern
Preis:35,99 € - 165,84 €

am 29. Juli 2012
Hab mir den Artikel zum breakdancen gekauft, da er mit empfohlen wurde...und für den Preis einfach unschlagbar (unter 40€) ..!!!
-gut verarbeitet
-bequem
-gutes "Laufgefühl"
-gute Innenerkleidung..!

Einziges Minus:
Rein vom Aussehen her, gefallen mir die extrem dicken Schnürsenkel nicht und meine Farbkombination kam nicht so richtig gut raus, wobei dies wohl nur mein persönliches empfinden war und das wohl von Person/Geschmack abhängt...!

LG :D
am 25. April 2017
Hallo,
Diese Schuhe waren so günstig jetzt weiß ich auch warum.
Mein Sohn hatte diese Schuhe ein mal an da war auf
der Seite schon die Naht gerissen. Diese Schuhe kosten ja normalerweise
um einiges mehr. Bin schockiert das man so ein defekter Schuh überhaupt verkaufen kann.
Da bin ich bös reingefallen.
Gruß
am 12. August 2013
also ich bin nicht so gern ein sneakers träger...aber die hier sind verdammt bequem...trage sie jetzt gute 5monate und sie sehen und laufen sich wie am anfang...top
am 25. April 2015
Das ist mein zweites Paar Puma Suede. Vor ein paar Jahren hatte ich welche in anthrazit/goldbraun und wollte wieder unbedingt wieder ein Paar. Diesmal aber in 45 statt 46 und in hellgrau/kastanienbraun.

Passform: Sie sind in 45 deutlich schmäler als in 46. In 46 waren sie mir etwas zu groß, in 45 passen sie von der Länge her perfekt. Leider sind die Suede nicht wirklich für breite Füße geeignet.

Tragekomfort: Der Bereich am Fußgelenk ist gepolstert. Der Schuhabsatz ist komfortabel gedämpft. Im Vergleich zu den Adidas Neo, die ich davor hatte, ist der Laufkomfort deutlich besser.

Qualität: Qualitativ sind die Suede überragend. Das Leder fühlt sich super an und die Verarbeitung ist hervorragend. Auf dem Karton ist ein Aufkleber angebracht, der davor "warnt" dass die Farbe des Leders abfärben kann. Und das passiert leider auch. Daher ist es ratsam, möglichst eine Farbkombination zu wählen, bei der das Obermaterial dunkler als der Akzent-Bereich (Puma-Formstrip) ist.

Lieferumfang: Puma Suede, 2 x Schnürsenkel (einmal in der Farbe des Obermaterials, einmal in der Farbe des Formstrip), Schuhkarton

Fazit: Vom Design gibt es für mich persönlich keinen klassischeren und hübscheren Schuh als den Puma Suede. Obwohl sie beginnen, sich zu färben, habe ich mich entschlossen, sie zu behalten (ist lt. Aufkleber "ein Zeichen der Natürlichkeit der verwendeten Farbmittel").
am 27. Oktober 2012
Ich kann diese Sneakers (mit kleinen Einschränkungen, siehe zweiter Absatz) guten Gewissens weiterempfehlen. Sie sehen optisch sehr schick aus, und sind auch bei längerem Tragen sehr angenehm. Das Material fühlt sich auch an den Füßen sehr angenehm an. habe in ihnen niemals Schweißfüße, Blasen oder ähnliches gehabt. Hatte die Schuhe des ersten Paares, das ich von diesem Modell hatte, außer im Winter fast jeden Tag an. Auch mein neues Paar, das inzwischen ein paar Wochen alt ist, wird regelmäßig getragen.

Das einzige, was ich an diesen Sneakers kritisieren kann, ist dass die Sohle meines ersten Paares keine allzu gute Haltbarkeit aufwies. Ich habe mir diese vor ca. 18 Monaten gekauft, nach nicht mal einem Jahr ist dann ein Riss in der Mitte der Sohle aufgetaucht. Sie waren zwar trotzdem noch zu benutzen, aber hat sich vom Tragegefühl danach nicht mehr so angenehm wie vorher angefühlt, weshalb ich mich letzten Endes doch schweren Herzens von Ihnen getrennt habe. Vergleichbares habe ich bisher noch bei keinen anderen Sneakers erlebt.

Weil ich die Sneakers aber sowohl optisch als auch von der Bequemlichkeit her einfach super finde, habe ich über diesen Mangel hinweggesehen und bin bei den Puma Suede geblieben.
am 9. Mai 2012
UPDATE: Nach einem halben Jahr ist nun die Sohle durchgewetzt. Es ist nicht so, dass das ganze Profil abgelatscht wäre, aber die Sohle hab dennoch einen Riss bekommen, obwohl an der Stelle noch Profil vorhanden ist.
Hier hat Puma also Kosten gespart und bietet nun leider minderwertige Qualität an. Daher ändere ich meine Bewertung von 5 auf 2 Sterne.

Im folgenden noch meine originale Rezension:

Der Puma Suede - für mich ein zeitloser Klassiker. Den ersten Suede hatte ich irgendwann in der Grundschule, was inzwischen über 20-23 Jahre her ist..

Ich mag ihn sehr. Die Verarbeitung ist O.K. und die Abnutzungserscheinungen sind auch nicht anders, als bei anderen Sneakers.

Aber die Optik - die ist anders.

Vor allem gibt es ihn inzwischen in vielen verschiedenen Farben - sehr schön! Das macht ihn noch attraktiver.

Würde ich ihn wieder kaufen? Na klar. Sonst hätte ich ihn mir nicht über die Jahre hinweg ab und zu mal gekauft. ;) natürlich ist dieser "Suede Classic Eco" nicht mehr ganz genau das, was der Suede war, aber ich finde ihn auch so noch gut.

Ich finde ihn sehr bequem. Das er gut aussieht, hatte ich ja schon erwähnt, oder? .. echt Old-School.
am 14. Oktober 2013
Die Schuhe sind sehr bequem, an die Farbe kann man sich gewöhnen :) und die Größe passt auch genau richtig.
am 5. Oktober 2011
Farbe, Verarbeitung und Laufkomfort perfekt. Eine fantastische Liaison zwischen Retro und Design. Besser können Sneakers zur Jeans nicht daherkommen! Bin wieder ein großer Puma-Fan.

Das Foto zeigt u. U. nicht die von mir bestellte Farbe 'mulberry purple-pompeian' :)
Also lila mit roten Streifen!
am 13. Dezember 2012
Ich besitze die Pumas in Schwarz jetzt ca. 9 Monate und habe sie SEHR viel getragen. Trotzdem finde ich den Verschleiß etwas zu hoch:

Die Innensohle ist fast durch und von dem gummiartigen Stoff, der innen dran ist, ist an einigen Stellen etwas abgeblättert. Die Außensohle ist zwar auch schon recht abgenutzt aber das geht meiner Meinung nach in Ordnung. Am meisten stört mich das Abblättern des Innenstoffes am Schaft an der Naht. Das kann man sehr deutlich sehen, was das sonst so gute Aussehen doch trübt. Dieses Abblättern trat schon ca. 4-5 Monate nach dem Kauf auf (genau weiß ich das nicht mehr).

Ich habe die Schuhe zwar viel getragen, jedoch finde ich den Verschleiß für den teilweise verlangten Preis zu hoch.

Ich würde sie mir für ca. 40-50€ vllt. wieder kaufen, da sie doch recht komfortabel sind und sehr gut aussehen. Außerdem sind die Oberflächen sehr pflegeleicht (jedenfalls was die schwarze Variante angeht): Die weiße Sohle habe ich immer mit einem Tuch und Wasser wieder sauber gekriegt und das schwarze Velours war quasi selbstreinigend. ;)
Da muss man meist nur trocken rüber und es sieht wieder gut aus bzw. wird gar nicht erst richtig dreckig.
am 15. April 2012
Vielleicht hab ich nur Pech, aber die Schuhe zeigen schon sehr schnell Verschleisserscheinungen. Die Sohle zeigte schon nach einem Monat sehr deutliche Abnutzungszeichen. Auch die Einlagen waren nach einem Monat schon sehr abgenutzt. Die Sohle ist jetzt nach knappen 3,5 Monaten fast durch. Man kann natürlich sagen, dass das Ganze auch vom Laufstil, beanspruchung, Körpergewicht, etc. abhängt, aber so schnell, haben noch keine meiner vorherigen Schuhe derartige Verschleisserscheinungen an den Tag gelegt. Immerhin sehen sie ganz nett aus und waren sehr günstig, aber das reißt es meiner Meinung nach nicht mehr raus.

Fazit: Ein zweites Mal würde ich mir diese Schuhe sicher nicht kaufen.