Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: PC Steam Code|Version: Game of the Year Edition|Ändern
Preis:19,99 €

am 3. Juni 2015
Ich habe mir das Spiel vor einiger Zeit für 5,97€ gekauft. Die Installation lief problemlos über Steam.

Leider scheint das Spiel nicht so mein Genre zu sein, jedenfalls kam beim Spielen nicht so wirklich Spaß auf, da alles sehr starr erschien und wenig aufregendes passierte. Nachdem ich es einmal komplett durchgespielt hatte, habe ich es nicht mehr gespielt.
Für Genrefans aber sicherlich empfehlenswert.
am 29. April 2014
Noch eine Runde, noch eine Runde! Kennt man, ist sehr nah an den anderen Teilen mit kleineren Veränderungen. Es ist im Vergleich zu den anderen Teilen eher möglich einen kleinen starken Staat zu bauen. Die Stadtstaaten und das neue Staatsformensystem ermöglichen eine strategischere Spielweise. Das Kampfsystem wurde überarbeitet und hier gilt mehr Klasse als Masse, es lässt sich jedoch immer noch relativ einfach überlisten.
am 24. Februar 2016
Einfach ein Klassiker der Spiele-Geschichte. Spiele das Spiel schon seit dem ersten Teil der Serie und das Konzept bzw. die Spielidee überzeugt. Wer jedoch Civ 3 oder 4 sein eigenen nennt muss auch nicht unbedingt zugreifen, da das Spiel auch nichts wirklich neues enthält. Für Fans ein muss, für alle anderen die noch keinen Teil der Saga haben empfehlenswert, und wer schon einen hat und nicht voll drauf abfährt soll es besser sein lassen.
am 7. September 2013
Vom Spielverlauf sehr schön zu spielen, leider gibt es technische Probleme bei DirectX 11 - Spiel stürzt ab und legt den ganzen Rechner lahm. DirectX 9 funktioniert (leider mit schlechterer Videoqualität)

Sollten die DX 11 Probleme mit einem Patch behoben werden, würde ich auch 5 Sterne geben.
am 24. Dezember 2013
bissjen was vom alten und einfach das typische taktische aufbau game was es schon immer war geniale mods toller multiplayer und und und ,kauf lohnt sich !!
am 18. Dezember 2015
Für ein Spiel das ich nicht online spielen möchte extra einen Account bei Steam einzurichten und immer online sein zu müssen, selbst um es offline zu spielen ist eine absolute Frechheit und für mich nicht nachvollziehbar. Das Spiel an sich macht Spaß aber alle Umstände drumherum verderben einem diesen Spaß komplett.
am 15. Juni 2012
Pro:
+ Sehr hübsche Grafik mit netten Wassereffekten
+ Ein unglaublich großer Technologiebaum mit vielen Möglichkeiten
+ Sehr leichter Einstieg mit vielen Tipps
+ Viele verschiedene Herscher zum auswählen (DLC)
+ Teils riesige Karten
+ Steam Workshop (echt praktisch)

Kontra:
- Recht langweilige Animationen
- Teils lange Ladezeiten
- Manche Befehle werden von Einheiten nicht ausgeführt
- Vorspann lässt sich nicht ordentlich abbrechen!

Fazit:
Da ich noch nie zuvor Civilization gespielt habe kann ich natürlich nichts über die ersten Versionen berichten. Man kann aus den anderen Positiven/Negativen Rezensionen ja herauslesen das es bis CIV 3 super gewesen sein soll.
Naja meiner Meinung nach ist die 5. Version gut gelungen mit ein paar Mängeln.
Für einen Neuling wie mich geht das denk ich schon in Ordnung. Bis jetzt macht es echt spass sein eigenes Reich zu vergrößern und die Unterschiedlichen Möglichkeiten der Siege zu erfahren.
am 10. Juni 2013
Bei rundenbasierten Strategiespielen erwarte ich in erster Linie Tiefe. Die ist aber meiner Meinung nach kaum gegeben. Seltsam, dass Strategiespiele inzwischen immer stärker darauf ausgelegt werden alles möglichst einfach zu halten. Aber das ist wahrscheinlich geschmackssache.
Spätestens wenn man das Industriezeitalter erreicht hat, fragt man sich was man eigentlich noch machen soll. Aller wirkt irgendwie monoton... Vor allem wenn man gerade keinen Krieg führt, hat man meiner Meinung nach zu wenig Möglichkeiten wirklich interessantes zu tun. Dementsprechend hüpft man von Krieg zu Krieg.
am 22. April 2013
Top! Mit den Vorgängern vergleichbar! Für alle die es nicht kennen und rundenbasierte Spiele mögen ein muss! Keine besonderen Animationen aber immer wieder spannend Stück für Stück sein Reich aufzubauen und sich gegen andere zu behaupten! Ein Segen sowie eine Plage ist hierbei der Multiplayer! Einfach genial und leider immer noch verbuggt! Selbst testen!
am 27. Dezember 2012
Vielleicht bin ich ja nicht Pazifist genug, um diesen Spieledreher zu verstehen.
Ich fand auch nicht gut, dass man frühere Versionen von Civ kaum gewinnen konnte, ohne einen oder mehrere Nachbarstaaten platt zu machen. Aber irgendwie kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass die Moral der eigenen Bevölkerung nicht vom Beginn oder der übermäßigen Dauer von Kriegen völlig zusammenbricht, sondern von Siegen. Ein Sieger, der erstmal das besetzte Land plündert, macht sich sicher keine Freunde in diesem neuen Teil seiner Bevölkerung, aber ... Irgendwie lese ich das, was ich von der Geschichte der Menschheit kenne, anders.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken