Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 11. Juni 2014
ASrock hat sich echt zu einem Branchen-Primus gemausert. Die Qualität der Mainboards ist auf sehr hohem Niveau und steht denen des Mutterunternehmen in nichts mehr nach. Super Performance, Stabilität und Langlebigkeit. Erheblich besser als vielen Boards die ich von Gigabyte aus den 67er und 77er Serien hatte, die nur Probleme gemacht haben.
Auch OC funktioniert hier problemlos.
Die rudimentäre Lüftersteuerung ist zwar leider seit Jahren verbesserungswürdig, aber für einfache Ansprüche durchaus ausreichend.
am 13. Mai 2014
Habe jetzt 3 Dieser Boards gekauft und alle liefen Einwandfrei!
Habe je einen Xeon E3-1265LV2 drauf gesetzt und die iGPU eingeschaltet. Braucht sau wenig Strom.
Hat auch SATA3 (6Gbit/s) und USB3.0. W7 x64 installation auf Raid1 lief perfekt.
Der Lieferumfang ist zwar knapp ( 2x SATA3 Kabel und die MainBoard Blende ) aber ein Stabiles Board ist mir wichtiger.
Die meisten Kabel vliegen sowieso nur bei mir rum.
Ich werde es wieder kaufen, auch bei dem gleichen Anbieter.
am 5. Oktober 2014
Hallo,

das Board ist jetzt fast 2 Jahre ohne Probleme im Einsatz, für den Preis macht man hier sicher nichts verkehrt!
Hier mal mein System i5 4670K , GTX780, Corsair 16GB DDR3 1600Mhz, Samsung SSD 840Pro 256GB, Western Digital VelociRaptor 300GB, Netzteil Corsair GS600, Windows 7 64bit!
Bootzeit 15sek.
Ich habe mein altes System Stück für Stück erneuert was mit diesem Mainboard kein Problem war lief auch mit alten Komponenten einwandfrei!
am 25. August 2013
Asrock hat sich in den letzten Jahren einen guten Ruf gemacht, während ich vor 5 jahren noch kein asrock genommen hätte habe ich heute fast nur noch asrock.

Das Mainboard ist schnell und funktioniert einwandfrei. Sämtliche Hardware wurde sofort erkannt.

Man kann viele Gehäuselüfter anschliesen, ich selbst habe 4 angeschlossen.

Wer gute Qualität zu einem nicht so teuren Preis will kann dieses Board ohne Probleme Kaufen, allerdings ist es nicht für OC geeignet da man dafür den Z77 Chip benötigt. Dennoch hat mein I5 3450 manchmal auch 3500 Mhz statt der angegeben 3100 Mhz.
am 22. Januar 2014
- Mainboard läuft nun seit über 6 Monaten ohne Probleme
- Installation / Verpackung / Lieferung -> Top und sehr einfach
- habe es empfohlen bekommen und würde es jedem weiter empfehlen
am 29. Oktober 2012
Hab das Board für meinen neuen Eigenbau-PC ausgewählt (IVY-Bridge CPU Core i5 3350P; MSI NVIDIA GF GTX N660; 2x 128GB Samsung SSD830 @ Raid 0; 750W NT) und eben die ANFANGS UNKOMPATIBLEN Speicherriegel von Komputerbay (4x8GB DDR3 PC3-12800 1600MHz DIMM mit Low Profile Blau Heatspreader 240-Pin Dual / Quad Channel RAM Desktop-Speicher KIT 9-9-9-24 XMP bereit) verbaut! ...
Anfangs war ich am Rotieren weil der PC aus dem Bootloop nicht mehr raus kam, immer wieder startete und kam nicht mal ins UEFI-BIOS rein! Dann hab ich das System mit einem 2GB Riegel (NoName eines Zweitrechners) aufgesetzt und das BIOS/UEFI geflashed (klappte problemlos via ASROCK-HP, Download der entsprechenden Flash-Version direkt unter WIN-7)!
ERST JETZT wurden die 8GB-Riegel erkannt und das Board läuft seither problemlos!
Würde es wieder kaufen! Preis-Leistung passt, daher (dennoch) volle Punktzahl!!
UPDATE 01.12.2012:
Das Board läuft seither sehr stabil und ich bin vollstens zufrieden damit!!
Positiv getestete Prozessor: i5-3770K, i7-3770K und nun habe ich den i7-3770 verbaut, läuft tadellos!! Würde mir das Board jederzeit wieder kaufen!
am 11. Dezember 2012
Das Mainbord entspricht genau meinen Anforderungen. Einbau und Installation völlig Problemlos. Empfehlenswert!
Mein PC "Eigenbau" hat damit alles, was ich erwarte.
Lieferung wie immer schnell und sicher.
am 29. September 2014
Vor 2 Jahre eine gekauft, war schon ein arbeitsschpeicherslot kaput. Jetzt tastaturcontroller (komputer ging nicht mehr hoch). wie lange dieses hält, noch abwarten, deswegen vorsichtige 3 Sterne
am 24. April 2013
Im Großen und Ganzen ist das Mainboard in Ordnung.

Allerdings gab es Probleme mit meiner Funktastatur: ohne die Einstellungen im UEFI anzupassen konnte der PC mit eingesteckter Funktastatur nicht Booten. Ich musste den Legacy USB 3 Support deaktivieren und dann die Funktastatur in einen USB 3 Port stecken um das booten zu ermöglichen und gleichzeitig noch die Möglichkeit offen zu lassen von einem USB Stick zu booten oder über eine USB Tastatur mit Kabel ins UEFI zu gelangen (dazu muss man dann einfach einen USB 2 Port benutzen)
am 28. Dezember 2015
Nie wieder Asrock erstes Mainboard von Asrock l bestellt und gleich Defekter Sound.
Hatte zuvor mehrere Asus Board ohne Probleme.