am 10. Mai 2013
Habe dieses Set als Lehrerin für meine Klassen gekauft. Die Idee und das Preis-Leistungsverhältnis empfinde ich immer noch als gut, allerdings muss ganz deutlich gesagt werden, dass bei vielen (!) die Anzeige nicht richtig war. Statt nach Norden hat die Kompassnadel oftmals nach Westen oder Osten gezeigt. Man musste oft ein bisschen auf den Kompass schlagen, damit er sich richtig dreht. Das ist natürlich für den Einsatz im Unterricht unbrauchbar, wenn es darum geht, dass die Schüler selbstständig den Kompass und seine Funktionsweise entdecken.
am 5. Juni 2013
Leider stimmt die Aussage der anderen Käufer, dass nicht alle funktionieren. Schade, denn sie waren für einen Kindergeburtstag gedacht. Dazu kommt noch, dass die Verpackung so schlecht war - ein ungepolsterter normaler Umschlag -, dass bei uns auch einige der Kompasse beschädigt waren......nicht zu empfehlen.
am 31. Januar 2017
ich persänlich finde diese Anhänger nicht sonderlich gut verarbeitet und auch die Nadel zeigt in jegliche Richtung, wie es ihr gerade beliebt... aber für den Kindergeburtstag haben die Kompassanhänger ihren Zweck absolut erfüllt und für dieses Geld kann man eigentlich auch nicht meckern ;-)
am 6. September 2017
Funktionieren leider nicht, aber als Gag für den Kindergeburtstag hat es gereicht.
Sie sind sehr klein (ca. 2 € Stück groß) und wirklich billigst verarbeitet.
am 12. März 2017
Ich habe den Artikel als Mitgebsel für einen Kindergeburtstag gekauft. Alle Kompasse funktionierten, auch wenn Norden unterschiedlich gut gefunden wird. Suche ich einen Kompass ist dieser Artikel ein Fehlkauf. Für Kinder oder als kleines Geschenk reicht es aber aus.
am 8. Februar 2015
Wir hatten eine Piratenschatzsuche für den Geburtstag meines Sohnes geplant und ich habe zuerst diese Kompasse bestellt, danach erst Stifte, Aufkleber, Tüten etc.
- nur die Kompasse kamen nach der Feier
- die Hälfte ist völlig unbrauchbar, die andere Hälfte zeigt dann doch öfter nach Norden als in die anderen Himmelsrichtungen
- die Sendung war nicht ausreichend frankiert, mussten also noch 1,10 € nachzahlen
Wir haben Sie dann schließlich nicht zurückgeschickt, weil wir auf keinen Fall noch mehr Zeit für diesem Schrott investieren wollten und man es sich ja auch vielleicht vorher denken hätte können bei dem Preis...
am 29. Januar 2014
Ich wollte diesen Kompass für die Kindergeburtstagsparty verwenden, aber nur die Hälfte hat funktioniert. Die Zeiger sind herausgehüpft, das Kompassblatt hat sich gewellt, die Zeiger waren verbogen und haben sich somit nicht bewegen können, oder ein kleiner Magnet war drin! Ich fand es sehr schade, aber vielleicht kann man für den Preis nicht mehr erwarten?
am 10. Oktober 2016
Die Teile kamen gut verpackt bei uns an und keiner war beschädigt. 1 Kompass funktioniert nicht. Es ist "etwas Schwarzes" am Zeiger (vielleicht ein Plastik-Spänchen, ...). Alle anderen haben funktioniert, d.h. dem Preis entsprechend zeigen sie grob die Himmelsrichtung richtig an. Man sollte aber dran denken, dass jeder für sich getestet werden muss, denn die Kompasse stören sich gegenseitig (funktionieren mithilfe eines Magnet), wenn sie zu nahe aufeinander sind.
Die Kinder fanden sie toll und sie haben ihren Zweck für unsere Schnitzeljagd sehr gut erfüllt! Preis-Leistung passt auf jeden Fall !!!
am 27. September 2013
Die Nadel bewegt sich etwas hakelig. Es ist und bleibt ein billiges Plastikspielzeug.
Was man jedoch erwarten sollte ist, dass ein Kompass nach Norden und nicht nach Süden zeigt...
am 10. Oktober 2016
Lange gewartet, enttäuscht reagiert, zum Schluss gut gelöst!
Ich habe schon zum 3. Mal 24 Kompasse gekauft. Bei den ersten beiden Lieferungen gab's keine Schwierigkeiten.
Bei der letzten musste ich lange warten, - Wahrscheinlich im Nirwana der Post verschollen - jetzt kommt Ersatzlieferung.
Ich brauche sie jedes Jahr für ein Schulprojekt und bin mit der Funktion zufrieden. Wenn's mal einer nicht tut, wird er ausgetauscht. Preis und Leistung stimmen auf jeden Fall. In der Schule habe ich auch teurere Kompasse. Die tun es auch nicht immer!