Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 27. November 2012
Klasse Set für den Pc Bastler.
Es gibt einseitig angewinkelte SATA Kabel mit gute Übertragungsraten, sauberer Verarbeitung und durch die unterschiedlichen Längen genau richtig für den Gebrauch im heimischen Midi-Tower oder auch BigTower Gehäuse

Kaufempfehlung zu 100% günstig und gute Qualität
am 6. November 2014
Habe dieses Set gekauft um bei dem Umbau/Modernisierung meines Acer HomeServer die Backplane wieder anschließen zu können. Ab Werk hatte der Homeserver hier nur sehr kurze S-ATA-Kabel, die für das neue ITX-Board nicht ausgereicht haben. Durch die Enge im Gehäuse mussten es gewinkelte Stecker sein und dieses Set hatte das beste Preisverhältnis. Die Qualität der Stecker ist gut, da sie sogar eine Einrastfunktion haben, was manche teureren Kabel noch nicht mal haben.
am 1. Februar 2016
Die "gelben" SATA-Kabel sind anscheinend unverzichtbar. Zu einem mehrere Jahre alten Board gehörten rote SATA-Kabel. An diesen wurden WD-Notebook HDs nicht erkannt, bzw. erst nach Setzen eines Jumpers, der dann aber die Übertragungsgeschwindigkeit herabsetzte. Bei der Suche nach Ersatz fand ich dieses aus meiner Sicht preiswerte Kabelset, das nach Bestellung umgehend zugestellt wurde.
Neue Kabel ans Board und die Sata-Festplatten wurden sofort auch ohne Jumper erkannt und laufen problemlos ohne Leistungsverlust.
am 27. November 2014
Die S-ATA Kabel tun was sie tun müssen - Daten übertragen. Dies funktioniert einwandfrei!
Die beiden Kabelenden passen prima in die Aufnahmen auf dem Motherboard und der SSD Festplatte.
Sitzen nicht zu fest, rasten hörbar ein (Motherboard) und sitzen auch nicht zu lose.

Gute Qualität zu gutem Preis.

Kleine Anekdote:
Als ich meine erste SSD in meinem Rechner eingebaut hatte, waren ständig nicht nachvollziehbare Microruckler im System zu bemerken, welche das Arbeiten und auch (noch mehr) das Spielen auf dem PC erschwert hatten. Ich hatte einiges am System verändert (Win7), um das Problem zu umgehen, im BIOS geschaut, Treiber geupdatet (SSD) - als ich mit dem Latein am Ende war stieß ich in einem Forum auf den Tipp, das S-ATA Kabel zu wechseln. Gesagt getan >>> genau das hat geholfen! Ich hatte beim Ausbau der alten HDD einfach das alte S-ATA Kabel weiter für die SSD genutzt - und dort war der Fehler, welcher zu diesem Ruckel-Verhalten des Systems geführt hat. Ich war erstaunt und werde in Zukunft immer ein paar Euro investieren, um solche Flaschenhälse zu vermeiden.
VINE-PRODUKTTESTERam 7. Januar 2013
Robuste, dicke SATA-Kabel. Fühlen sich hochwetig an und würde ich jeder Zeit wieder hier kaufen.

Das abgewinkelte Kabel-Ende kommt an die Festplatte oder optische Laufwerke wie SATA CD-ROM-Laufwerk, SATA DVD-Laufwerk.
Das gerade Ende kommt ans Mainboard.

Ich habe diese Kabel verwendet, um

a) eine Verbindung vom SATA-Steckplatz meines Mainboards mit einer WD GREEN 2 TB herzustellen. (Stromanschlusskabel danach nicht vergessen)
b) eine Verbindung vom SATA-Steckplatz meines Mainboards mit einem SATA-DVD-Laufwerk von ASUS herzustellen. (Stromanschlusskabel danach nicht vergessen)

Mein neuer Aufrüst-PC läuft.
am 11. April 2016
Artikel wurde entsprechend dem Angebot wie immer schnell von Amazon geliefert, die Kabel entsprechen der Artikelbeschreibung von Kabelmeister. Erfreulich ist die Farbauswahl für das S-ATA Kabel, das erleichtert m. E. die Zuordnung innerhalb des PC-Gehäuses.
am 10. September 2015
Die Kabel sind an einer Seite abgewinkelt, was den Verbau vereinfachen kann. Die zwei längeren und das eine kürzere Kabel sind qualitativ hochwertig und leicht zu verbauen. Die Arretierungen sind präzise. Für 6GBS und auch für alle geringeren Geschwindigkeiten geeignet. Für den günstigen Preis, erste Wahl und voll zu empfehlen.
am 13. März 2015
Die Kabel sind wertig und erfüllen Ihren zweck, sowie die Originalkabel die einem neuen Mainboard beiliegen. Sie sind preiswert und als Ersatzkabel, weil die Klemmen mit der Zeit beim gelegentlichen auf und umrüsten nunmal verschleißen, sehr gut geeignet.

Kann man empfehlen. 1 Stern Abzug gibt es für diese nicht mehr Zeitgemäße eingeschweißte Plastikverpackung, die kann man sich wirklich sparen. Frustfrei ist anders.
am 20. November 2014
Habe diese Kabel gekauft, um eine ASUS U3S6 Karte in meinem Microserver mit Kabeln zu SATA HDD's zu versehen, da wusste ich jedoch noch nicht, dass bereits Kabel im Lieferumfang sind ;O)

Diese gelben hier sind jedoch auch Klasse, durch den Winkel kann man hier etwas flexibler sein beim Einbau, an SSD angeschlossen werden die Durchsätze laut Spezifikationen für SATA2/3 eingehalten, gibt nichts zu meckern. Mechanisch passt alles und sitzt nicht zu locker oder zu fest.

Grüße
am 3. Dezember 2015
Nette Kabel, in gelb geordert, da sie durch das Sichtfenster am PC Gehäuse sichtbar sind.
Einmal montiert, alles hält Geschwindigkeit ist auch o.k. Kein Unterschied zu dem originalen z. B. von der SSD.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken