Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

Farbe: orange|Stil: wash|Ändern

am 14. November 2015
Auf der Suche nach einer wertigen, braunen Echtledertasche für mein Sony Xperia Sola bin ich bei amazon über dieses Exemplar gestolpert. Optisch entsprach dieses Case der Beschreibung und den Abbildungen nach meinen Wünschen, der Preis schien mir angemessen und auch die anderen Kundenrezensionen waren recht positiv, sodass ich mir das Produkt kurzerhand bestellte.
Das Produkt kam wie gewohnt durch amazon versandt kostenlos und schnell bei mir an.
Die Tasche war in einer extra Kunststoffhülle verpackt, zwischen dem Verschlussmagneten und dem Case war zum Schutz ein Stück Papier angebracht und im inneren war die Tasche mit herausnehmbaren Schaumstoff ausgepolstert. Auf den ersten Blick entsprach das Produkt den Abbildungen, es handelt sich um ein wirklich schönes, rötlich-braunes Glattleder. Positiv ist mir zudem aufgefallen, dass mir kein unangenehmer Chemiegeruch entgegenkam, sondern man nur aus direkter Nähe einen natürlichen Ledergeruch feststellen konnte.
Allerdings entspricht die Verarbeitung leider überhaupt nicht meinen Erwartungen. Es handelt sich schlicht um zwei Lederstücke, die aufeinandergesetzt und dann außen großzügig vernäht wurden. Das bedeutet, dass man schon im ungefüllten Zustand die Ränder der beiden Stücke durch die Naht außen erkennen konnte. Wenn man das Case ein bisschen zusammendrückt, quillt das Leder durch die Nähte und man muss Angst haben, dass der dünne Faden bei Dauergebrauch reißt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Tasche lange halten wird. Man braucht nur mal mit der Naht an einem Reißverschluss o.ä. hängen zu bleiben und das wars. Außerdem macht die mit einem Magneten besetzte Verschlusslasche auf mich keinen stabilen Eindruck. Schon ohne dass ich mein Handy in die Tasche gegeben habe, löste sich der Verschluss bei stärkeren Bewegungen von allein. Einen Sturz kann das Case meines Erachtens nach nicht sicher genug abfedern.
Aus diesen Gründen habe ich die Tasche zurückgeschickt, ich möchte ein Produkt mit längerer Haltbarkeit, das mich überzeugt und das war hier leider nicht der Fall. Für den guten Versand, die schöne Optik und das Material vergebe ich trotzdem 3 Sterne, ich kann den Kauf jedoch nicht empfehlen.
am 26. Februar 2013
Das Sony Xperia sola passt genau in die Tasche und auch der Anschluss für das Headset ist noch erreichbar, wenn das Handy in der Tasche steckt. Allerdings ist der Magnet, der die Tasche verschließt eher schwach. Bei etwas stärkerem Rütteln an der Tasche löst sich die Lasche und das Handy rutscht heraus. Desweiteren ist die Tasche nicht gepolstert und bietet somit nur geringen Schutz vor Stürzen.

Etwas entäuscht war ich auch darüber, dass die Tasche mit Klebespuren auf dem Leder geliefert wurde. Werde die Tasche dennoch behalten, da sie eine der wenigen Taschen ist, die so gut für das Sony Xperia sola passen.
am 26. Februar 2013
Durch die Gummierung hinten am Xperia sola ist eine Rausziehlasche nicht wirklich tauglich. Hier aber, mit den seitlichen Öffnungen, ist ein schnelles und sicheres herausziehen gegeben. Das Handy ist dabei gut geschützt.
am 29. Dezember 2012
Bin sehr überrascht von der wirklich guten Verarbeitung der Tasche.
Die Farbe entspricht exakt den Bildern. Die Tasche scheint sehr stabil zu sein.
Super Design - bin bisher rundum zufrieden!
am 28. Oktober 2012
Echt geniale Tasche, Preis- Leistung ok, habe die Tasche jetzt schon 6 Monate lang und sie hält immer nocht. Der Magnet hält auch ordendlich und springt nicht von alleine auf. Sehr zufriedenstellend!
am 2. Januar 2013
Entspricht genau dem was ich erwartet habe! Dies ist die zweite Tasche von Suncase die ich erworben habe, da die Qualität, Verarbeitung und Optik super ist. Echter Tipp
am 16. Januar 2013
Sehr gute Qualität, macht echt was her und hat nicht jeder. Der magnetische Verschluß funktioniert einwandfrei.
Kann ich nur weiterempfehlen.
am 26. November 2012
Die Handytasche sieht sehr schön aus und ist in der Anwendung unkompliziert. Ich überlege, ob ich sie mir noch in anderen Farben bestelle...