Jeans Store Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Hier klicken Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:5,80 €+ 3,00 € Versandkosten

Schon das Opening zieht den Zuschauer in den Bann. Visuell und akustisch, einfach atemberaubend! Aus einer drohenden, zunehmend druckvoller werdenden Klangkulisse, meint man einen Hubschrauber in die Halle fliegen zu hören, es wirkt wie der Aufmarsch einer Armee zum Angriff. Mit einer Detonation fliegt der Vorhang der Bühne weg und ein gleißend heller, breiter Lichtkegel strahlt aus der Bühne an die Hallendecke...
Und plötzlich ist sie da - unendliche zehn Jahre nach ihrer letzten Tournee steigt sie anmutig, eine magische Ruhe ausstrahlend, inmitten des Lichtkegels aus der Bühne empor, während "Soldier of love", der Titelsong des aktuellen Albums das Konzert eröffnet.

Sade ist einzigartig und auf der Bühne einfach perfekt. "Bring me home - Live 2011" als DVD (komplettes Konzert) und CD (gekürzt auf 14 der 22 Songs) dokumentiert das nun schon zum dritten mal in Form eines Live-Albums. Und ich meine, sie ist hier noch brillanter als je zuvor. Sie selbst, Bühne, Lichteffekte, die Band, die Song-Folge - alles harmoniert, ist perfekt und wirkt dennoch nie gekünstelt oder "for the show" aufgesetzt.

Es ist ihre Anmut, ihre stille, zurückhaltende Bescheidenheit, gepaart mit einigen gezielt großen Gesten, die soviel mehr Wirkung entfalten, als wildes Getue vieler anderer Pop-Diven in dieser obersten Liga. Und es ist wirklich Musik. Diese einzigartige Kombination aus Jazz, Soul, R'n'B, Pop und bei Konzerten durchaus auch einem Hauch Rock, gespielt von Instrumentalisten, die alles sind, aber keine Pop-Band, überstrahlt von dieser auch Live samtweichen Stimme, machen dieses konservierte Konzert zu einem wirklich genussvollen Erlebnis.

Die Set-List hält alles parat, was man vermutlich auf der Wunschliste für den Konzertabend hatte. Alle großen Songs des Sade-Repertoires erhalten ihren Auftritt, durchmischt mit fünf Liedern des aktuellen "Soldier of love" Albums und der neuen Single "Love is found" des zur Tour veröffentlichet Best-of-Albums "The ultimate collection".
Die sechs neuen Songs setzt Sade nicht als Block, sondern lässt sie inmitten der 16 Klassiker auftauchen und führt so ganz nebenbei den Beweis, dass auch die neuen Songperlen die Qualität haben, bei der nächsten Tournee als Klassiker gefeiert zu werden.

"Sade Live" (DVD der Tour 1993) und "Lovers rock" (DVD / CD der Tour 2001) sind zwei wunderbare Live-Alben. "Bring me home - Live 2011" zieht daran noch vorbei.
Und eigentlich stimmt der Titel dieser Rezension nicht -
Sie ist faszinierender denn je!
am 5. Juli 2013
In den 80ern hörte ich Smooth Operator" und andere Stücke von Sade, kaufte das Debütalbum "Diamond Life" und fand alles soweit ganz nett.
Und nun, fast 30 Jahre später, sah ich zufällig einen Ausschnitt von Sades Konzert 2011 in Ontario auf 3Sat und war schlagartig hin und weg.
Noch am gleichen Tag wurde "Bring Me Home Live 2011" bestellt.
Sade Adu ist im Alter von 52 Jahren besser als je zuvor. Ob auf High Heels oder barfuß, sie ist eine strahlende Schönheit, die in wechselnden beeindruckenden Outfits vor tollen Bühnenvideos auftritt. Die Bühnenbeleuchtung und die Scheinwerfer sind dabei optimal eingesetzt.
Dieser Frau zuzuhören und zuzuschauen erzeugt Gänsehaut pur. Diese Stimme, diese Bewegungen..., unglaublich.

Sade, das ist allerdings nicht nur die faszinierende Frontfrau Sade Adu, sondern dazu gehören auch exzellente Musiker und Backgroundsänger. Auch diese Leute verstehen ihr Handwerk 100%ig.
Ich habe den Helikopter zuhause schon oft durchs Wohnzimmer fliegen lassen und besonders Saxophon und den Gitarrensound von Stuart Matthewman in dem einzigartigen Konzert wieder und wieder genossen.

Der Sound ist ganz hervorragend und auch das Bild ist super.(Es sollte sich niemand von den wenigen Rezensionen der selbsternannten Überspezialisten" beeinflussen lassen, die es einfach für ihr gestörtes Ego brauchen, auf völlig sinnfreie Weise am Bild oder am Sound herumzukritisieren um dann 1-3 Sterne zu vergeben).
Als besonders bemerkenswert empfinde ich die Art und Weise, wie Sade Adu die Bandmitglieder und Backgroundsänger am Ende des Konzertes vorstellt.
Sie nimmt sich die Zeit, jeden Einzelnen mit lieben Worten und einem Thank You" begleitet von einem zarten und respektvollen Knicks vorzustellen.
Auch das macht wahre Größe aus! So etwas gibt es ganz selten. Man kann spüren, dass diese Menschen sich wirklich mögen.
Für dieses grandiose Live-Konzert sind meiner Meinung nach 5 Sterne nicht genug !! Wäre ich doch bloß schon einmal richtig live dabei gewesen.
am 28. Januar 2016
Ich mag Konzerte die auf blu Ray erscheinen. Dann erwarte ich allerdings auch eine perfekte technische Umsetzung. Eben das wird hier leider nicht geliefert. Das Bild ist zwar scharf, besonders auf meinem 4k TV. Der ton kommt auch gut in DTS HD MA von meiner ps3. Doch es scheint nicht synchron zu sein. Das die Sängerin ein schlechtes playback singt schließen ich aus. Bei einigen Szenen sieht es aus, als käme der Ton einen Bruchteil zu spät. Und das geht mal gar nicht. Na ja, so nebenbei hören und nicht unbedingt gucken....dafür ist es gut. Aber eben nicht das, was ich von einer blu Ray erwarte. Hat das denn sonst niemand bemerkt? Achtet mal bei "no ordinary love" darauf.
am 18. Januar 2014
Wahnsinn. Diese Blue Ray ist jeden Euro Wert. Bin eigentlich kein großer Sade Fan. Aber hier spielen super Musiker, Sade wie man Sie erwartet und ein sehr auffwendiges und abwechslungsreiches Konzert. Sollte bei keinem Konzertliebhaber fehlen. Mit 5.1 Sound ist man fast live dabei...
am 19. Dezember 2013
...des Saxophonisten.
Ja, das Konzert ist klasse. Die Lightshow ist klasse. Sade ist klasse (auch wenn die ersten 2 Songs stimmlich noch nicht so ganz rund laufen), aber unterm Strich ist es die große Show des Saxophonisten.
Der Typ hats mal echt drauf, er ist der Mittelpunkt und überflügelt alles, was sich sonst noch auf der Bühne abspielt (zumal er auch noch Gitarre spielt und sich damit ebenso in den Vordergrund drängt, wie mit dem Saxophon)
Zweifellos bekommt man für den vergleichsweise Spottpreis hier eine makellose Konzert BluRay, die meines Erachtens aber nur bedingt das Live-Erlebnis transportieren will. Gerade die immense Videoleinwand im Hintergrund lässt die absolut hochklassigen Performance aller Akteure ein wenig verblassen und sorgt auch immer wieder für zu viel Ablenkung. Aber als Fan guter Konzert BluRays, der eigentlich alles zuhause hat, was der Markt im guten Pop- und Rock-Bereich da so hergibt, kann ich absolut solide 4 Sterne vergeben.
Kaufen ohne Reue!!
am 20. April 2014
"Bring Me Home" ist nicht nur visuell eine gelungene Aufnahme, sondern auch akustisch. Das Bühnenbild wirkt reduziert, so dass sich der Zuschauer auf eine professionell agierende Sade fokussieren kann. Da können einem die heutigen Musiksternchen richtig leid tun. Sehr gut rüber kommen "Paradise" und "Smooth Operator" mit ihren Intros, besonders die New York Szenerie hat es in sich. Überhaupt ist das Bühnenbild keine abgedrehte Tanzshow, sondern hebt die jazzig angehauchte Musik in den Vordergrund. Ach ja, in Stereo kommt das Konzertgefühl besser rüber als mit 5.1. Ein tiefer, satter und trockener Bass, saubere Ortung der Instrumente, nur die Stimme von Sade wirkt nicht so zentral wie es sein müsste. Trotzdem ein Muss für die Musiksammlung. Satte 5 Sterne!
am 3. November 2015
Wow, so muss live klingen und nicht wie diese ganzen Gurkenhälse heutzutage,
die für's Playback-Lippenbewegen noch Geld bekommen.
Dem Zuschauer wird eine tolle 2 Stunden Show geboten.
Die Band harmoniert sehr gut miteinander und hat wie öfters zu sehen seinen Spaß.

Regie führte Sophie Muller, die schon des öfteren Videos für Sade drehte,
aber auch für Eurythmics, Sinéad O’Connor, Shakespear’s Sister, The Cure, Gary Barlow, Björk, No Doubt, Sarah McLachlan oder auch Blur zuständig war.

Bild und Ton sind hier ohne weiteres ganz oben.

Story: 5/5
Bild: 5/5
Ton: 5/5
Extras: 2/5
am 10. Oktober 2014
Zeitlos schöne Musik, ausdrucksvoll gesungen, perfekt arrangiert. So kennt man Sade. Und so kann man sie in diesem Konzert erleben. Die Musik wird von der Bühnenschau adäquat begleitet - mal mit ruhigem Lichtspiel, mal mit Bewegtbildern, im Hintergrund, und phasenweise auch in einem halbtransparenten Vordergrund. Eine sehr gelungene Inszenierung einer großartigen Sängerin. Die eben auch eine Frau mit großer Ausstrahlung ist, die spürbar von Freude durch ihren Auftritt getragen wird. Grandios!
am 22. Januar 2014
Wow, was für ein Konzert. Als bekannt wurde das Sade auf Tour geht, dachte ich nur, na ja, wird wohl zu viel lounge sein, zu entspannt und wenig begeisternd. Schade, denn so habe ich ein absolutes Konzerterlebnis verpasst. Selten passt die Musik und das Bühnenspiel so gut zusammen wie bei Sade. Das ist beeindruckend und macht einfach Spaß. Absoluter Kauftipp.
am 9. Juni 2012
Zeigleich mit der Veröffentlichung von >The Ultimate Collection< ging die Band >Sade< auf ihre >Bring Me Home - Live 2011< Tour und gastierte äußerst erfolgreich in den größten Städten der Welt und gaben ihr Repertoire vor ausverkauften Hallen zum Besten.

Neben den original Bandmitgliedern >Stuart Matthewman<, >Paul Spencer Denman< und >Andrew Hale< war natürlich wie immer Leadsängerin >Sade Adu< Mittelpunkt des Geschehens. Da Sade Adu längere Pausen zwischen den Veröffentlichungen pflegt, darf man nun vermuten, dass man auf das nächste Studioalbum einige Zeit warten darf. Zur Versüßung dieser Zeit veröffentlichte Sade ein Konzert der >Bring Me Home ' Live 2011< Welttour als DVD und Live-CD.

Das Konzert ist bei weitem spektakulärer als die vorherigen Konzerte der Band und wurde unübersehbar durch Licht-, Farb- und Soundeffekte äußerst beeindruckend in Szene gesetzt. Die jeweiligen Songs wurden durch verschiedene Themen mit diversen Videoeinspielungen untermauert. Die größte Augenweide jedoch Frontfrau Sade Adu, die zu Beginn klassisch in schwarz und weiß, und zuletzt in einem rotrosa Kleid gekleidet, faszinierend die Titel der Band interpretiert.

Schwerpunktmäßig bewegte sich die Zusammenstellung der Songs des Konzertes und der hier enthaltenden CD an die neuesten Produktionen. Nicht nur das Titel wie >Soldier Of Love<, >Skin<, >Love Is Found<, >Bring Me Home<, >Morning Bird< und >The Moon And The Sky< sich der musikalischen Richtung des Blues und Soul zuwenden und durch mehrere E-Gitarren Solos inszeniert wurden, so offenbaren sie auch musikalische Weiterentwicklung der Band. Auch die bekanntesten Hits wie >Your Love Is King<, >Kiss Of Life<, >Smooth Operator<, >Jezebel<, >Is It A Crime<, >Love Is Stronger Than Pride<, >Paradise<, >Nothing Can Come Between Us<, >The Sweetest Taboo<, >No Ordinary Love<, >By Your Side< und >Cherish The Day< durften bei dem Spektakel natürlich nicht fehlen. Neben dem zweistündigen Konzert sind noch drei weitere Kurzfilme als Bonus auf der DVD enthalten, die insbesondere Einblicke hinter die Bühne der Show geben.

Sade und ganz besonders Sade Adu überzeugen mich hier von der ersten bis zur letzten Minute. Und genauso schön wie Sade Adu anzusehen und anzuhören ist, sind auch die Lieder der Band: eingehend, sanft und sinnlich. Durch die Stimme der Frontfrau einfach wunderschön. Sade liefern für mich zweifelsohne mit >Bring Me Home - Live 2011< einen weiteren Meilenstein ihrer Bandkarriere. Das perfekt inszenierte und mit Hingabe zum Detail umgesetzte live Konzert, wird nicht nur Sade Fans erfreuen. Auch bei mehrmaligen Ansehen der DVD kommt noch lange keine Langeweile auf, denn >Bring Me Home - Live 2011< wirkt durchaus nachhaltig und überzeugt auf der ganzen Linie.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken