am 7. Mai 2012
Als riesiger Eurovision Fan der auch immer auf der Jagd nach Songs ist die in anderen Sprachen eingesungen wurde, ist diese Cd einfach nur ein Segen! Musste ich, als Hardcore Fan, oft eine Cd kaufen nur wg. einem Song den ich unbedingt haben wollte, kriegt man hier viele Raritäten auf einen Schlag - und zu was für einen günstigen Preis! Ich hätte auch mehr bezahlt, weil hier gibt es Raritäten satt, entweder ganz schwer zu bekommen oder noch nie auf CD erschienen!

Am meisten hab ich mich über die dt. Version vom Gewinnersong aus Frankreich 1977 gefreut - Marie Myriam - eine sehr gelungene Version die ich schon lange auf deutsch suchte! Aber auch New Seekers, Milk&Honey, Catherine Ferry, Karina oder Lenny Kuhr sind absolut rar und top! Über manche dt. Versionen wie zB Abba`s "Waterloo" kann man zwar nur schmunzeln und hört lieber das Original, aber es gehört ganz einfach dazu!

Einzigster Minuspunkt wäre vielleicht das ich nicht ganz verstehe warum von manchen Songs nicht der Originalinterpret gewählt wurde, sondern jemand anders, der den Song auch auf deutsch gesungen hat wie zB "la la la" von Massiel, hier in der Version von Heidi Brühl, oder "Mach die Augen zu" von Severine, hier gesungen von Marianne Rosenberg. Bei anderen Songs wie zB "Save your Kisses for me" oder "All kinds of everything" haben die Originalinterpreten keine dt. Version aufgenommen - da ist es gerechtfertigt! Aber trotzdem natürlich 5 Sterne für so viele Juwelen!

Das Booklet ist nicht einfach lieblos zusammengestellt sondern es sind die Original Covers abgedruckt sowie Jahrgang, Land und Platzierung vom jeweiligen Song!

Ich träume jetzt schon von einer Fortsetzung und hoffe das es endlich mal die Ilanit Songs von `73 und `77 auf deutsch gibt! :)
am 22. Mai 2012
Danke für diese gute Zusammenstellung.
Der Haken: Andere Titel hätten es auch verdient, auf dieser CD zu erscheinen, z.B. "Halt mich fest" von Wolfgang Ziegler (1987 - Original: Hold me now/Johnny Logan) oder "Du bist da" von Chris Doerk (1973 - Original: Tu te reconnaîtras/Anne Marie David).
Naja, die DDR-Plattenfirma Amiga ist ja für manche sowieso ein ungeliebtes Stiefkind ...
am 12. Mai 2012
kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen. Super Zusammenstellung.

Besonders hat mich gefreut, daß die Aufnahme von Karina als Originalinterpretin dabei ist. Den Titel gab es ja auch von Mary Roos.

Freut mich auch, daß ein paar Titel dabei sind von den Ursprüngen des "Grand Prix" (Ivo Robic, Margot Eskens, Teddy Scholten).
am 5. August 2016
Schön dass auch diese älteren Aufnahmen auf CD und nicht nur als Schallplatte erhältlich sind. Die Songs sind unterschiedlich. Die Klangqualität ist gut.
am 14. Februar 2016
The is was Excellent Service and the product arrived on time and exactly as described. I recommend this service to all!
am 22. September 2013
Die Zusammenstellung der Titel ist wirklich sehr, sehr schön! Meine Favoriten sind u. a. "Komm, komm zu mir" von Edina Popp, "Bumm bang a bang" von Heidi Brühl, "1 2 3 " von Catherine Ferry, "Was ist schon ein Jahr" vom Jonny Logan, "Ich will betteln, ich will stehlen" von den New Seekers! Aber auch die anderen Titel sind schön.
am 18. März 2013
Sehr begrüssenwerte Idee! Bekannte ESC Songs in deutsch gesungen (wenn auch nicht immer von den Original Interpreten). Auf jeden Fall freue ich mich auf Vol.2 (am 03.05.2013). Bin gespannt ob viele meiner Lieblingssongs es auf den Sampler geschafft haben. Auf einer Vol.3+4 könnte man deutsche Teilnehmersongs in anderen Sprachen veröffentlichen??
77 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 27. Mai 2013
Prompte und gut verpackte Lieferung.
Eine Erinnerung an fast vergessene Erfolgslieder. Schön zum Anhören.
Da diese Lieder in kein Schema passen, kann ich keine Empfehlung
abgeben.
am 13. November 2013
Interessant diese zugegeben alten "Schinken" in Deutsch zu hören und höre da, wie gut die deutschen Texte geraten sind, freue mich auf die 3. Ausgabe, die hoffentlich bald kommt
am 23. Mai 2015
A super collection of Eurovision songs in german. Many songs from the time Eurovision Was smaler Ryan today. A must have if your a fan