Flauto Veneziano
Format: Audio CD|Ändern

am 29. April 2014
Habe sie bei einem Studiokonzert live erlebt und mir daraufhin diese CD bestellt.
Sehr schöne Stückauswahl und auch ein großartiges Begleit-Ensemble!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. April 2012
Auch mit ihrer neuen CD gelingt es Dorothee Oberlinger, meiner Meinung nach sehr gut, mit Vorurteilen gegenüber der Blockflöte aufzuräumen. Wer sofort die quietschenden Geräusche aus dem Musikunterricht im Kopf hat, wird hier eines besseren belehrt. Mit gewohnter Perfektion spielt Oberlinger die Werke aus Renaissance und Barock von venezianischen Komponisten auf verschiedenen Blockflöten-Modellen und macht so die unterschiedlichen Stile der Epochen hörbar. So vielfältig ist das Spiel der Blockflöte und so virtuos die Oberlinger. Von mir fünf Sterne weil diese CD ein Stück Musikgeschichte erzählt.
am 31. Mai 2012
Hervorragende CD, beste Klangqualität, die Blockflötenkonzerte dieser Künstlerin sind ein Ohrenschmaus. Kann diese CD allen Klassikfan's wärmstens empfehlen. Alle CD's dieser Künstlerin sind von hervorragender Qualität
am 13. Dezember 2012
Meine Tochter spielt selbst seit über 18 Jahren klassische Flöte und hat sich im Verlaufe der Zeit eine beachtliche Sammlung von CDs dieses Genres zugelegt. Und in diese Sammlung gehört Dorothee Oberlinger ohne Zweifel!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. Mai 2012
Als Musikliebhaber, wenn auch nur Laie, bin ich fasziniert von dem virtuosen Flötenspiel. Tolle Auswahl der Musikstücke, herrlich zu genießen.
am 11. April 2012
Liebe Dorothee, Sie beherrschen Ihre Flöte göttlich, Sie spielen darauf sehr esthetisch, harmonisch, überzeugend, schwungvoll, lieblich, durchdringend, geschickt, wirkungsvoll, prickelnd, wild und zahm zugleich, .. musikalisiert... Ich liebe Sie.

Werke Für Blockflöte
Blockflötenkonzerte