am 12. März 2017
Diese Kaffeemaschine habe ich, weil im Fachhandel nicht auffindbar, bei AMAZON bestellt. Meine Frau benutzt die Maschine an ihrem Arbeitsplatz und sie versichert mir, dass sie damit voll zufrieden wäre. Ganz unproblematisch in der Handhabung und der Griff bewahrt die Finger vor Kontakt mit der heißen Kanne.
am 8. November 2014
Auch ohne Kaffee-Vollautomat. Leckerer und heißer Kaffee. Lieber paar Euro mehr ausgeben und diese Kaffeemaschine statt eine aus dem Supermarkt. Man schmeckt den Unterschied.
am 27. September 2013
Diese Kaffeemaschine hat mich voll überzeugt.
Da mein Mann selten Kaffee trinkt und ich morgens richtig heißen Filterkaffee haben möchte, war diese Kaffeemaschine genau die Richtige für uns.
Eine volle Kanne ergeben ca. 2 große Kaffeebecher. Der Kaffee ist richtig heiß und schmeckt sehr gut aus dieser Maschine.
Wir haben auch noch eine Kapselmaschine für Espresso, Latte Macchiato etc. aber für den Morgen ist diese Maschine optimal für mich um leckeren, HEIßEN (!) Filterkaffee zu genießen.
am 1. Juni 2014
Eignet sich gut für einen kleinen Haushalt. Die Qualität des Kaffees ist hervorragend. Empfehle diese Maschine gern weiter! Viel Spass!
am 27. Juni 2013
Es muss nicht immer ein Kaffee-Vollautomat sein, zumindest nicht wenn nur 1 Person im Haushalt Kaffee trinkt. Die Maschine ist klein, kompakt, praktisch und bei weitem nicht so laut wie die Vollautomaten. Für jeden empfehlenswert der einfach einen ganz normalen Kaffee ohne Schnickschnack genießen will. Von uns 5*, der Kauf und auch der Preis sind TOP!
am 12. Januar 2015
Macht einen richtig guten Kaffee für diese Größe, die Filtertüten 1x2 bekommt man auch fast überall
und der Preis für eine Tasse Kaffee ist um ein vielfaches geringer als bei Kapselmaschinen etc.
am 26. Februar 2013
Nach langem Suchen und lesen vieler Beurteilungen, habe ich mich für diese kleine Kaffeemaschine entschieden. Ich kann genau 2 große Tassen Kaffee damit kochen. Habe endlich wieder heißen und geschmackvollen Kaffee morgens. Kann ich auf jedenfall weiter empfehlen, wer wie ich nur eine kleine Kaffeemaschine braucht. Da ich in meiner Küche auch nicht so viel Platz habe, passt diese kleine Maschine ganz genau.
am 22. Februar 2005
Bisher bin ich äußerst zufrieden mit diesem Gerät, der Kaffee schmeckt sogar mehr als genießbar. Einziges Manko ist die etwas lange Aufbrühzeit, aber wer es nicht eilig hat, ist hier bestens bedient.
am 12. März 2013
Die Kaffeemaschine ist sehr gut für bis zu 2 großen Becher geeignet und damit für mich als Single genau das richtige. Ob die Edelstahlverkleidung benötigt wird, ist Geschmacksache, da sie keine Wirkung auf den Brühvorgang hat. Mir gefällt sie einfach in der Optik, so wie die ganze Kaffeemaschine auf Grund ihrer geringen Göße gut passt. Und das wichtigste, der Kaffee wird heiß gebrüht, der Brühvorgang benötigt nicht viel Zeit, der Kaffee schmeckt. Einen Punkt Abzug gibt es für die Kanne, speziell der Ausguß, der teilweise leckt.
Nachtrag vom 08.07.14
Aufwertung von 4 auf 5 Sterne, wenn man sich an den Ausguß gewöhnt hat, ist es weitestgehend unproblematischer. Aber wichtig zur Punktaufwertung ist für mich der Service von Melitta. Meine Kaffeemaschine war ausgefallen, wahrscheinlich die Heizspirale defekt. Melitta gibt 2 Jahre Gewährleistung, also dort angerufen. Nette Beraterin, sofort per Mail Postaufkleber zur kostenlosen Sendung an Melitta erhalten, Paket abgeschickt und nach 5 Tagen komplet neue Ersatzmaschine erhalten. Schreibe das so ausführlich, weil es genau der Service ist, wie er leider nicht selbstverständlich ist. Dank an Melitta und klare Kaufempfehlung
am 26. November 2016
Da wir zu zweit morgens jeder eine Tasse Kaffee trinken und manchmal nachmittags nochmals, war uns unsere alte 12 - Tassen - Kaffeemaschine zu groß. Nach langer Suche stellte sich heraus, dass nur 2 Tassen Kaffee mit einer "großen" Kaffeemaschine zubereitet nicht aromatisch schmecken sollen: Das heiße Wasser fließe zu schnell durch den gemahlenen Kaffee.
Daher die Idee einer "kleinen" Kaffeemaschine. Das darf man getrost wörtlich nehmen, denn nach dem die neue Maschine neben der alten stand ergab sich unweigerlich der Eindruck einer "Spielzeugkaffeemaschine". Ausreichend langes Netzkabel, beleuchteter Ein/Aus Schalter und eine Abschaltautomatik der Warmhaltefunktion nach 40 Minuten sind schon alle Extras! Kein Schnick - Schnack, wie Timer, LED - Beleuchtung usw.
Aus optischen Gründen haben wir die Maschine mit Edelstahlverkleidung am Filterbehälter und Kannengriff gewählt. Ohne diese Ausstattung kann man nochmals über 10 € sparen. Ein nostalgischer Charm bleibt aber auch so noch erhalten, muß man dann mögen.
Nun zum entscheidenden Punkt! Der Geschmack! Ich hätte vorher nie derartig große Unterschiede erwartet!
Deutlich weniger Kaffee pro Tasse führt trotzdem zu einem wesentlich aromatischerem und ausgewogenerem Kaffee! Richtig gut!

Fazit:
Weniger Platzbedarf beim Aufstellen, reduzierter Stromverbrauch und erheblich gesteigerter Kaffeegenuß!
Manchmal werden Werbeversprechen tatsächlich eingehalten - toll!

1 beantwortete Frage anzeigen