Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 27. Januar 2013
Eine Kurze Videorezension zur Flatstar TV Wandhalterung:

Eine absolute Kaufempfehlung von mir für diese Produkt!!!

Verarbeitung ist TOP! Massive Bauteile. Leichtes Bewegen des TV's mit einer Hand möglich. Bei meinem verwendeten Philips 42PLF6007K befindet sich dieser nur 9cm von der Wand entfernt! Maximal auf 40cm ausziehbar. Der Winkel hängt natürlich von der Größe des Fernsehers ab. Bei meinem 42zöller mehr als ausreichend!!!

Das Thema "Wandhalterung ist schief" hat mich zunächst auch etwas stutzig gemacht. Doch dies kann ich absolut nicht bestätigen. selbst wenn die "ein bisschen" schief sein sollte, kann man diese bei der Montage richtig ausrichten.

Flatstar TV Wandhalterung
Philips 42PFL6007K/12 107 cm (42 Zoll) Ambilight 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 400 Hz PMR, DVB-T/C/S2, CI+, WiFi, Smart TV) schwarz
22 Kommentare| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Februar 2013
Auch ich musste leider feststellen, dass die Wandhalterung in sich komplett schief montiert war.
Es wird zwar auf die "Nachträgliche Ausgleichsfunktion" über Langlöcher hingewiesen, funktionierte jedoch aus folgendem Grund nicht:
Die Rundkopfschrauben mit Innensechskant werden beim Öffnen sofort zerstört. D.h. die Schrauben sind ab Werk so fest zugezogen, dass der Innensechskant beim Öffnen sofort "rund" wird. Da hat der Hersteller leider an der falschen Stelle gespart. (...wahrscheinlich Billig-Fernost-Schrauben für ein paar Cent.)
War dann leider gezwungen, mir im Baumarkt ordentliche DIN M6-Schrauben zu besorgen und diese dann gegen die "Billig-Schrauben" auszutauschen.
Auch bei der Einstellung der Neigungsmöglichkeit von bis zu +3°/-10° kommen die Schrauben sehr schnell an Ihre Grenzen. Bei einem 55"-Fernseher müssen diese schon ordentlich angezogen werden, damit sich der Flachbildschirm nicht durch das Eigengewicht selbstständig nach vorne neigt.

Es wird in der Beschreibung damit geworben dass im Lieferumfang u.a. 1 Schraubensatz (Billigware) inkl. Fischer-Dübel,
1 Wasserwaage (...Wasserwägchen), 1 Bohrschablone, 1 kleiner Bleistift, 1 Kabelmanager (... etwas übertrieben) enthalten sind, - aber all diese Dinge (mit Ausnahme der Fischer-Dübel) sind nur wertlose Billig-Gimmicks, auf die man leicht verzichten kann. (Schnickschnack)
Der Halter an sich macht einen sehr soliden und stabilen Eindruck - alles andere sind leider nur minderwertige Beigaben.

Alles in Allem hat mich die Anschaffung sehr viel Nerven gekostet... und bin froh, dass der Halter nun an der Wand hängt, so wie ich es mir vorstelle. Würde mich jedoch nicht mehr für dieses Produkt entscheiden.
am 18. Dezember 2012
Aufgrund der anderen Rezensionen hier habe ich das Produkt mit meinem LG 42" Fernseher zusammen bestellt.

Die Teile wirken allesamt stabil. Besonders daher haben mich die wenigen (4) mitgelieferten Wandschrauben verwundert.
Aber nach dem Anbringen (mit einer langen eigenen Wasserwage - sehr zu empfehlen -)wirkte das Gestell sehr solide.

Ich habe drei große Probleme mit der Halterung:

1. Wenn man den Fernseher einfach zur Seite bewegt (um die Sicht auf den Fernseher für 3 oder 4 Personen zu optimieren) wird der Fernseher schief. Und zwar nicht nur ein bisschen, sondern so stark, dass man sich sorgen macht.

2. Der fernseher wird nur in die Halterung eingehängt, so, dass der Fernseher auf der Halterungsschiene hin und her bewegt werden kann. Das führt nicht nur dazu, dass man regelmäßig einen Herzinfarkt bekommt, da man denkt, man habe den Fernseher aus der Halterung gerissen, sondern auch, dass der Fernseher dann nicht mehr zentral auf der Schiene liegt und damit nicht mehr optimal ausgerichtet ist. Bei ca. 10-15 cm Spiel auf der Schiene macht das einen erheblichen visuellen Unterschied aus.

3. Bei einem 42" Fernseher ist der maximale Drehwinkel nur ca. 40-45°, da dann der Fernseher gegen die Wand kommt. Daran sollte man denken. Nur mit einem sehr kleinen Fernseher kann tatsächlich eine 90° Drehung hinbekommen werden.

Ansonsten ist die Halterung sehr zu empfehlen. Wer also nicht solche speziellen Anforderungen an die Halterung hat wie ich, sollte gerne zugreifen!
am 27. Februar 2013
Ich bin von Anfang an begeistert von dieser Wandhalterung. Sehr massiv gebaut und machte auch einen Qualitativ hochwertigen Eindruck. Es gibt nur zwei kleine Punkte die zu erwähnen währen. Zum ersten die beigelegten Beilagscheiben für die Fernseher Befestigung könnten eine Spur größer sein man muss Sie ansonsten sehr penibel Positionieren. Und zum anderen ist die Wandbefestigung zur Fernseher Aufnahme schief!! Gott sei dank habe ich vorher schon die Rezessionen gelesen und konnte mich auf diesen Mangel einstellen. Man muss die Halterung nach den Schienen an denen der Fernseher aufgehängt wird ausrichten und nicht nach der beigelegten Schablone oder der Wandbefestigung. Das die Halterung dann an der Wand schief ist stört nicht weiter, da Sie ja vom TV verdeckt wird. Also aufpassen beim montieren. Preis Leistung super.
am 30. Dezember 2015
Diese Halterung von HAMA macht einen guten und stabilen Eindruck. Ich habe mich letztendlich entschlossen sie nicht zu behalten, weil sie für meinen Fernseher nicht optimal war. Die Halterung macht nach intensiver Ansicht folgenden Eindruck:
- stabil, schwer, solide
- mit umfangreichem Befestigungsmaterial, Sechskantschrauben, Qualitätsdübeln deutsche Markenware
- guter großzügiger Verstellbereich in Abhängigkeit von der Größe des Fernsehers
Fazit:
Ich finde, man sollte sich gut überlegen, ob man diese Halterung gut gebrauchen kann.
Eher kleine Fernseher (32") und meine Erfahrung dazu: Ich wollte diese Halterung für einen 32 zölligen TV verwenden. Das hat sich aus meiner Sicht als suboptimal herausgestellt. Der Fernseher an sich ist viel zu leicht und zu klein für diese schwere massive Halterung.
Mittlere und größere Fernseher: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das gut funktionieren würde. Ich persönlich würde jedoch versuchen einen mittleren oder großen TV im Raum so zu platzieren, dass er erst gar nicht bewegt werden muss. Sicher, das ist Geschmackssache. Ich finde es aber sinnvoll. - Somit stellt sich die Frage nach dem Einsatzbereich dieser Halterung. - Kaufempfehlung!
Größe: 15 - 32 Zoll, max. 15kg|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Super positiv an der Halterung ist die Befestigung an der Wand. Man muss nicht erst zig Löcher in die Wand bohren. Die Flashstar Wandhalterung ist so vormontiert, dass man sich nur zwei senkrecht übereinandereliegende Punkte an die Wand macht und schon hakt man den Schwenkarm ein. Negativ ist allerdings, dass das dann nicht die Mitte vom Fernseher ist, die Montage der Halterung für die Wand ist etwas versetzt, sie können also nicht einfach die Mitte der Wand nehmen und darauf die Grundhalterung setzen, dann hängt der Fernseher etwa um 5 cm zu weit links. Die mitgelieferte Miniwasserwaage hilft für eine schnelle und optimale Ausrichtung. Des weiteren ist positiv zu vermerken, dass der Fernseher nur knapp 8cm von der Wand weg ist. Die Verarbeitung ist hochwertig, sehr stabile Teile, tlw. aber mit scharfen Kanten. Der Arm ist komplett schwenk-und drehbar. Wir haben einen 32 Zoll-Fernseher (81 cm) daran befestigt, der sitzt perfekt auf der Halterung.
Wir hatte zunächst Angst, dass uns der Fernseher entgegenkommt, da man ja quasi "nur" zwei Punkte an der Wand befestigt hat und darauf dann den Schwenkarm setzt, aber da wurden wir eines besseren belehrt, diese Zweifel kann ich also ausräumen.

FAZIT: Komplett ohne Einschränkung empfehlenswert!
am 6. Dezember 2012
Ich habe die Wandhalterung zusammen mit einem Fernseher vergünstigt bestellt. Beim Aufbauen musste ich jedoch feststellen, dass die Wandhalterung in sich schief ist. Wenn man sie gerade an die Wand anbringt, würde der Fernseher schief hängen.
Und wenn man die Wandhalterung schief anbringt, weiß ich nicht, ob der Fernseher beim Drehen und Schwenken gerade bleibt.
Dazu kommt, dass bei einer der Schienen, die an den Fernseher geschraubt werden, der Abstand zwischen Stift und Schiene zu gering ist, so dass die Schiene unten nicht richtig in die Wandhalterung einrastet.

Ich habe daraufhin Ersatz bestellt. Kaum zu glauben, aber wahr: auch das zweite Modell ist schief.

Ich finde es schade, dass Amazon und Hama für so eine miese Qualität mit ihrem Namen herhalten. aber die 5-Sterne Rezensionen zeigen, dass es offensichtlich auch Halterungen gibt, die vom Hersteller vernünftig montiert wurden. Die Halterung macht einen sehr hochwertigen Eindruck und sieht auch gut aus. Aber ein schiefer Fernseher geht halt gar nicht.

Zum besseren Verständnis habe ich bei den Produktabbildungen einige Bilder mit Erklärungen ergänzt. Damit kann sich jeder selber von der "Qualität" dieser Halterung überzeugen.
review image review image review image review image
am 2. Januar 2014
Die Auswahl an Wandhalterungen ist vielfältig.
Ich suchte eine für meinen neuen 60-Zoll-LED-TV, die sich sowohl vertikal als auch horizontal verstellen lässt.
Die Flashstar-Halterung machte beim Auspacken einen soliden Eindruck und ließ sich mit den beiliegenden Wasserwaagen gut an die Wand bringen.
Das Geduldsspiel begann mit der Aufhängung des TV-Gerätes: Zum Einklinken der rückseitigen Schienen an der Halterung zog meine Frau an den dafür vorgesehenen Schlaufen und hatte prompt eine davon in der Hand - abgerissen!
Nach Einhängen des Fernsehers neigte sich dieser unmotiviert nach vorne, da die Kunststoff-ummantelten Vertikalschrauben das Gewicht nicht hielten. Hier half nur ein beherztes Anziehen der Schrauben, was aus Platzgründen schon Fingerfertigkeit voraussetzt.
Die horizontale Ausrichtung kann an einer TV-seitigen Platte nachjustiert werden, was trotz guter Wandbohrung auch bei uns notwendig war. Dabei stellte sich heraus, dass der mitgelieferte Inbusschlüssel gänzlich minderwertig ist; es ist dringend angeraten, von Anfang an eigenes Werkzeug einzusetzen, da ansonsten die Schrauben `vernaschen`.
Spannend war, dass sich die Ausrichtung in Normal-Front-Stellung beim horizontalen Drehen des TVs verschob, d.h. der Fernseher als schief erschien (und es auch war). Dies zeigte Toleranzen im Gestänge der Wandhalterung, die nicht zu korrigieren sind.
Nach kurzer Beratung haben wir die Abweichung als akzeptabel klassifiziert, da wir erstens meist in totaler Frontstellung Fernsehen schauen und zweitens es wohl kaum eine kompaktere Wandhalterung als diese gibt, die gänzlich keine Abweichungen bei diesem Gewicht produziert.
Die jetzt gewählte vertikale Einstellung werden wir nur im Notfall verändern, da die Schrauben sonst schlapp machen werden.
Insgesamt: Bedingt empfehlenswert.
am 20. Januar 2013
befestigungsschienen für den fernseher gehen bei samsung ue32eh5200 32 zoll leider teilweise über die anschlussbuchsen, daher umbau der halterung nötig (bohren von 2 neuen löchern). ansosten sehr zufrieden, sehr stabil, gut einstellbar
am 13. November 2012
Die Halterung ist gut verarbeitet und sieht auch stabil aus, mit integrierter Wasserwage an sich gut anzubringen, aber sie ist in sich schief, so dass der an ihr aufgehängte Fernseher auch deutlich schief hängt. Eine adäquate Änderung ist nicht möglich. Sehr ärgerlich, ich muss den Artikel zurückschicken!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken