Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 20. Juli 2016
Diese Wassermelder liegen einfach nur auf der Lauer, um Nässe zu melden. Als Unterlage dienen saugfähige Papiertücher. Diese saugen Nässe auf und verteilen sie flächig an die 3 Kontakte der Wassermelder, die darauf reagieren. Mit einem feuchten Tuch lassen sich Batterie und Funktion also auch leicht testen.

Einen harmlosen Warnfall gab es schon: Nach Abnahme des Wasserschlauchs für einen Filterwechsel war noch etwas Nässe hinter der Waschmaschine übriggeblieben. Das hat der Wassermelder natürlich sofort gemerkt ...
am 26. März 2017
Hatte zwei davon, nach einem Rohrbruch in den Gemeinschaftskellern unseres Hauses gekauft, da man das klare Wasser auf den ersten Blick, zunächst bei einem flüchtigen Blick, gar nicht sah...
So essentiell wie ein Rauchmelder im Punkto präventiver Schadenseindämmung durch frühzeitiges Erkennen eines Schadens am Rohrsystem.
am 7. April 2017
Das Teil funktioniert eigentlich ganz gut. Unten sind zwei Kontakte, die bei Überbrückung durch Wasser oder Nässe, den Alarm auslösen. Hatte mir das zwar irgendwie Wernigerode vorgestellt, aber naja. Hauptsache es macht was es soll, und das tut es. Habe es unter meiner Duschwanne platziert.
am 12. Juni 2016
Funktioniert wie ein Rauchmelder. Batterie einlegen und zusammenschrauben. Habe die Melder mittels eines nassen Zewas getest - funktionieren auf Anhieb, Batterie ist voll und sind schön laut.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. April 2017
Für den Preis sehr gut. Es funktioniert. Der Ton ist ausreichend laut und nicht zu aufdringlich.
Dieses Produkt kann ich daher nur empfehlen.
am 15. Juni 2015
funktionert wie beschrieben. auf nassem Tuch macht er gleich Alarm. Wie er bei Wasserleitungsbruch sich verhät kann ich nicht sagen aber zu 99,9% wie auf dem feuchten Tuch. Ist tierisch Laut
am 30. Oktober 2014
Der Wasser Melder arbeitet ganz gut und hat mein vertrauen erweckt . Ich kann jeder empfehlen. es ist Super .
TOP 500 REZENSENTam 1. Juni 2016
Ich habe zwei dieser Wassermelder bestellt und daher einen direkten Vergleich in Bezug auf die Qualität der
einzelnen Geräte.

Positiv:
+ Der Wassermelder reagiert zuverlässig schon auf geringe Feuchtigkeit.
+ Der WM kennt unterschiedliche Intensitätsstufen bei der Alarmierung: Ist's nur wenig feucht, erfolgt ein etwas
dezenterer Ton in längeren Abständen (konnte ich aus der Produktbeschreibung nicht rauslesen).
Ist's wirklich nass, erfolgt ein lauter Alarmierungston in kurzen Abständen.

Negativ:
- Der Alarmierungston ist mit 85 dB nicht sonderlich laut. Andere Alarmierungsgeräte (z. B. Rauchmelder) trumpfen
mit bis zu 95 dB. Befindet sich der WM im Keller und man ist selbst im 1. Stock eines Hauses, müssen schon alle
Türen offen sein, damit man ihn hört.
- Offensichtlich gibt's ziemliche Qualitätsschwankungen. Mein zweiter WM ist (natürlich bei "echter Nässe") wesentlich
leiser als der erste. Habe für den zweiten deshalb eine Gutschrift erhalten.

Fazit:
Wirklich empfehlen kann ich den mumbi WM nur, wenn lediglich 1 Geschoß zwischen Melder und "Hörer" ist.
Wenn man das Gefühl hat, dass der WM zu leise ist, sollte man ihn zurückschicken.
am 23. Juli 2012
Der Wassermelder macht einen sehr guten, soliden Eindruck, der erste Check funktioniert wie beschrieben... jetzt steht er neben der Waschmaschine und wir hoffen, dass er niemals ansprechen muss!
am 4. März 2014
Nach Überflutung/Wassereinbruch im Keller (Dort wo das Wasser letztendlich hinläuft) habe ich mir 2 verschiedene Melder Bestellt um erst mal zu testen welche gut funktionieren, um anschließend alle meine Kellerräume mit Meldern auszustatten. Bei sauberem Leitungswasser funktioniert der mumbi, aber schon bei Regenwasser schlecht bzw. gar nicht und ist im Gegensatz zum ebenfalls bestellten ABUS HSWM10000 Wassermelder sehr viel leiser. Der Abus reagiert sofort bei allen Wasserarten, ob im Gartenteich und selbst bei stark verunreinigtes Abwasser und ist auch viel lauter als der mumbi. Den höre ich auch durch die Kellerdecke bis nach oben, den mumbi nicht mehr. Gut beim ABUS gefällt mir auch die Alternative den Sensor am Kabel heraus zu ziehen und ihn ggf. getrennt vom Melder anzubringen. Werde das Kabel an einem Melder verlängern und so den Sensor im Keller und den eigentlichen Melder im EG installieren. Dann höre ich definitv auch Nachts im Schlaf ein Signal aus dem Keller. Den mubi kannst du nur direkt neben/unter einem Geschirrspüler oder so gebrauchen und er ist zu leise. Durch diese Einschränkung nur 2 Sterne von mir. Den ebenfalls gekauften ABUS werde ich separat beurteilen.