Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern
Preis:12,97 €+ 3,00 € Versandkosten

am 9. Dezember 2013
bin total begeistert von dieser CD, sogar mein Dozent an der Uni hat sie sich ausgeliehen. Sie ist nach der Brechtschen Uraufführung von 1944, originalgetreu1966 vom ARD wieder aufgenommen worden. Der Ton ist klar und deutlich und es ist in schwarz-weiß gehalten, was die Brechtsche Bühnentechnik noch untermalt. Die Bühne ist wie nach Brecht erwünscht kark gehalten, man kann an der CD gut die Verfremdungseffekte herausarbeiten lassen, hat an der Uni im Referat super geklappt und der Text ist wortgetreu gesprochen, auch die Szenenabfolge stimmt und wurde nicht abgeändert. Hier kann man alles, was Brecht für sein episches Theater zeigen wollte, gut nachvollziehen und bekommt dazu noch eine angenehme und lehrreiche Theateraufführung mitgeliefert.
am 26. März 2013
Die DVD bietet dem Theaterliebhaber ebenso wie dem Deutschlehrer eine textgetreue, solide Inszenierung samt der für Brecht typischen Songs. Und wer glaubt, Brecht sei verstaubt, wird angesichts von Finanzkrisen und Bankerboni eines Besseren belehrt. Auch meinen Schülerinnen und Schülern fiel dazu so manches ein...
Sehr empfehlenswert.
am 4. September 2014
Diese Verfilmung wirkt durch die enorme Suggestivkraft der Bilder. Die Schauspieler sind oft in Nahaufnahmen zu sehen, was mich richtig reinzieht. Die 3 Stunden verstreichen wie im Flug!
am 30. Mai 2010
Ich habe ursprünglich nach einer aktuellen Verfilmung oder Aufzeichnung gesucht und bin dabei auf diesen Film gestoßen. Feinsinnig und einfühlsam gespielt , so dass 3 Stunden "Hochspannung" garantiert sind. Natürlich trägt der Inhalt des Stückes wesentlich dazu bei.