Größe: 38 x 80 cm|Farbe: schwarz|Ändern

am 1. Mai 2013
Die Matte verbreitet nach Öffnung der Verpackung einen penetranten Gestank der einem den Atem verschlägt. Ich habe die Matte eine Woche auf dem Balkon gelüftet und zum Teil in einem Wassereimer gebadet...Der Geruch ist etwas zurückgegangen, aber immer noch vorhanden. Mal sehen oder besser riechen, ob sich der Geruch beim Einsatz in der Wanne verflüchtigt. Von der Verarbeitung und den Saugnäpfen macht die Matte einen guten Eindruck, aber der Geruch...!
am 21. Februar 2016
Die Badewannenmatte ansich ist prima- so wie beschrieben- haftet gut auch in einer alten Wanne tiefen Kratzern.

Aber:

der Gestank
schon beim Auspacken ein widerlicher Gestank- sicher nicht sehr gut für die Gesundheit. Habe es dann drei Tage nach draußen gepackt- dann gebadet und mehrmals geduscht--riecht immer noch. Aber schon wesentlich weniger. Hätte ich gewußt wie intensiv der Gestank ist, ich hätte sie nicht gekauft.
am 28. Mai 2013
Da unsere alte Badematte eingerissen war, und ich diesmal etwas schickeres haben wollte, habe ich diese Badewanneneinlage als Ersatz für die alte Einlage gekauft.
Eigentlich bin ich mit der Matte sehr zufrieden.
Sie ist schön lang, hat eine griffige Oberfläche, ist qualitativ hochwertig und flexibel.
Leider tritt bei mir auch der in anderen Rezensionen erwähnte, teerartige Geruch auf.
Allerdings kann ich den Geruch nur feststellen, wenn ich mir die Badematte unmittelbar an die Nase halte.
Von daher ist mir der Eigengeruch der Matte auch egal, da er nicht sonderlich stark ist.
Die Tatsache, dass die Badematte dick und gleichzeitig sehr flexibel ist, bedeutet wohl dass hier Weichmacher drin enthalten sind.
Mich stört das jetzt nicht weiter, aber einen ersten Preis beim Ökotest wird diese Matte wohl nicht gewinnen.
Wer also eine qualitativ gute und lange Badewanneneinlage sucht und dabei keine Ängste bzgl. der Verträglichkeit der Matte hat kann hier wohl getrost zugreifen.
Alle anderen sollten sich sowieso eher nach Naturkautschuk-Badewanneneinlagen umsehen.
Die sind evtl. was teurer aber dafür stimmt dann auch die Ökobilanz.
am 23. November 2012
hab sie mir geholt war erst skeptisch wurde dann aber schnell überzeugt ist wirklich ein guss die noppen halten bombenfest kein verrutschen die die ich davor hatte hat sich immer beim duschen die noppen gelöst und man ist in der dusche rumgerutsch ich kann sie nur empfehlen kann man nichts mit verkehrt machen man muss sie nur am anfang vernünftig festdrücken hält bei mir immer noch seit 2 Monaten ca.
am 5. Februar 2013
Diese Badewanneneinlage sollte man sich zulegen. Warum? Nun, das wichtigste wäre wohl der Halt der Einlage und diese ist nun mehr als exellent. Wenn man diese Einlage ganz leicht gegen die Wandfließen schmeißen würde, um das die besser trocknen und abtropfen kann und nicht noch im restlichen Badewasser liegt, hält diese auf Anhieb wunderbar an den Fließen. Dies liegt an den sehr nachgiebigen Noppen die einen sehr guten unterdruckt erzeugen. Nebenbei wäre noch zu erwähnen das diese angeblich nicht schimmeln soll, was ja auch nicht so schön ist, aber das müsste man über einen längeren Zeitraum beobachten.
Auch wenn diese auf der Badewannenfläche befestigt ist, will diese einfach nicht wegrutschen wie man das vielleicht von anderen kennt die harte Noppen haben. Der größte Kritipunkt dürfte der anfänglich starke Geruch nach Teer/Latex sein (keine Ahnung was es sein könnte), aber nach einer Nacht im Chlorwasser und einigen wenige Duschvorgängen riecht man das überhaupt nicht mehr. Wenn es eine sofortige Lösung für den Geruch gäbe würde ich mir diese Badewanneneinlage jederzeit wieder bestellen, aber sonst ist sie eine sehr gute Wahl.
am 11. August 2015
Ich hatte ehrliche bedenken diesen Artikel zu bestellen und wollte doch wieder eine PVC Matte beim Discounter kaufen, wegen angeblicher Gerüche.

Produkt war wie Versprochen angekommen ( Wie immer!!! ) , habe es gleich ausgepackt und eine Tiefe Nase genommen (Bildlich gesprochen), sehr Organisch! Keine Chemie zu riechen!
Es sitzt pass genau in der Dusche und hält bomben fest!
Sehr angenehmes Gefühl beim Stehen in der Dusche, man merkt die Qualität!

Kann nur jedem empfehlen dieses Dusch-matte zumindest mal zu testen!

btw, wenn's Müffelt mal google fragen, Zitronen wirken dort wunder!

wenn sie rutscht, sauber machen? Nur weil dein Auge keinen Schmutzt sieht heißt es nicht dort ist keiner, ein mikro-meter dicker Film Seife oder Fett in den Poren der Lasierung verhindern das Haften!!!

Edit: Nach gut einem Jahr OHNE Pflege, ist etwas schmutz auf der Einlage welcher nicht mehr weg geht. Also habe ich das teil mal in die Waschmaschine gepackt, Fazit:

Dreck ist noch drauf, doch die Einlage ist heile, und fühlt sich an wie Neu! Habe 800 Umdrehungen bei 40° gewählt. Einmal mit etwas Waschmittel und ein Zweites mal ohne.
am 4. November 2016
Ich dusche ausschließlich in meiner Badewanne und da ist diese Badematte leider nicht für geeignet. Sie rutscht weg. Für uns ist es noch grad so ok, bei älteren Leuten (denke da z.B. an meine Eltern) ist es sehr gefährlich.
Wie der Halt im sitzen ist kann ich nicht beurteilen, da ich die Wanne wie gesagt ausschließlich zum Duschen nutze
am 9. November 2013
Die Matte haftet sehr gut am Wannenboden, lässt sich aber auch immer wieder leicht entfernen. Das Material fühlt sich angenehm an und die Farbe ist wie abgebildet; ein schönes, fast schon natürliches Blau.
Nicht so gut fand ich, dass die Matte die ersten Tage deutlich nach Chemie roch, was sich aber mittlerweile zum Glück gelegt hat.
am 7. August 2015
Ein Kauf der sich wirklich gelohnt hat, denn nun ist endlich Schluss mit der Gefahr des Ausrutschens in der Badewanne.
Die Matte haftet sehr sicher am Wannenboden, ihre angerauhte Struktur sowie die eingelassenen Wellenlinien lassen einen sicher darauf sitzen und stehen, und dennoch lässt sie sich leicht wieder abziehen zu Reinigungszwecken.
Ich habe die Matte in "Neongelb" erworben - die Farbe entspricht aber eher einem frischen Zitronengelb und peppt mein Bad sogar etwas auf.
Man sollte aber nicht eines der vielen Löcher nutzen um die Matte nach Gebrauch daran aufzuhängen - das war dann doch zu viel verlangt und meine Matte riss dann ein - jetzt trockne ich sie liegend auf dem Badewannenrand.
Was die Sache mit dem beissenden Geruch betrifft, so kann ich dazu sagen, dass mir persönlich nichts aufgefallen ist, oder stundenlang gelüftet werden musste.
Alles in allem ein sehr guter Kauf, den ich jederzeit wieder tätigen würde.

mfG, rJ-Hfl
am 16. August 2013
Die Badewanneinlage stinkt wirklich erbärmlich, selbst nach Wochen noch.
Ich habe diese Wanneneinlage gekauft um evtl. ausrutschen zu verhindern.
Leider bin ich dank der Einlage nun schon zweimal gefallen, weil sich diese nicht
richtig am Wannenboden festgesaugt hat. Bin also samt Einlage ausgerutscht.