Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 38 x 80 cm|Farbe: neon-blau|Ändern

am 30. September 2012
Nach dem Lesen der Kritiken anderer Badewannen-Einlagen war ich vorsichtig,
aber
- "Geruch" nur feststellbar direkt mit Nase über Einlage, und das auch nur ein paar Stunden
- sehr hautsympatisch
- sehr rutschfest
- sehr gut zuzuschneiden (brauche Sondermaß)
- sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis

Wenn ein Produkt so zufriedenstellt, soll man das auch gerne mal anmerken.

Ergänzung (Jan. 2016):

- 2 nachbestellt (die alten wurden nicht mehr richtig sauber, wohl auch wegen Liegenlassens in der Wanne, ansonsten aber voll funktionsfähig)
Erfahrungen positiv wie vor.
Speziell zum Geruch: während ich dies schreibe, liegen sie ausgepackt seit ein paar Stunden nebendran, kann da nichts feststellen. Auch die Hunde reagieren nicht ungewöhnlich.
- sorry, die Frage mit dem Haken hinten habe ich erst jetzt bemerkt: da ist keiner. Über den Wannenrand legen?
am 24. März 2013
Die Wanneneinlage ist ruckzuck zu befestigen und hält dann bis zum Ende des Badevergnügens bombenfest.
Sie lässt sich hinterher trotzdem gut lösen.
Bis jetzt ( nach ca. 15 maligem Gebrauch ) sieht sie noch aus wie neu.
Größe und Optik sind auch super.
Der anfängliche Geruch, der bei diesem Material ganz normal ist, ist nach einem Tag auf dem Balkon verschwunden.
Ein Stern abzug gibt es für die Rutschfestigkeit. Die könnte besser sein. Dafür sitzt man bequem, statt, wie bei vielen anderen Einlagen, auf ungemütlichen Noppen.
am 7. September 2012
Eine Duscheinlage, die ihren Namen auch verdient. Die Matte ist aus einem "Guss", heißt, sie hat keine extra eingesetzten Saugnäpfe, wo sich die Feuchtigkeit festsetzt und zu Schimmelbildung führen kann und sie hat auch noch jede Menge davon, für einen super halt. Auch die Oberfläche ist sehr rutschfest. Das Material richt nicht unangenehm, lässt sich nach dem Duschen leicht abspülen und trocknet auch gut ab. Beste Duschmatte, die ich bis jetzt hatte und das für einen akzeptablen Preis.
am 7. Juli 2014
Bevor ich die Matte gekauft habe, wurde ich durch die vielen "Geruchs"-Bewertungen schon mal ins grübeln gebracht. Soll ich mir das antun? Dank Amazon-Prime und dem Rückgaberecht habe ich mich dafür entschieden und wurde absolut nicht enttäuscht.

Um das mit dem Geruch vernünftig bewerten zu können, habe ich nicht sofort eine Rezension geschrieben. Mittlerweile liegt die Matte aber seit einem guten halben Jahr in der Wanne und ich bin rundum zufrieden.

Pro:
- super Rutschfest
- haftet perfekt, auch nach einem halben Jahr
- extrem leicht zu reinigen (bei z.B. Seifenresten o.Ä. die sich auf der Matte abgesetzt haben. Einmal mit Wasser abspülen und dabei sanft mit den Fingern abreiben)

Contra:
- !anfänglich! starker Geruch nach Gummi, der jedoch innerhalb von 2 Tagen kaum merkbar und innerhalb von 10 Tagen komplett verschwunden war.

Fazit:
- Alles was ich erwartet habe, wurde vollkommen erfüllt. Ich bin eher unempfindlich was Gerüche angeht, daher ziehe ich für den anfänglichen starken Geruch keinen Punkt ab. (Beim Neuwagen beurteile ich doch auch nicht, dass er anfangs nach "neu" riecht...)
am 9. September 2013
Die Matte passt perfekt und fühlt sich an den Füßen sehr angenehm an. Leider, wirklich leider, riecht sie sehr extrem nach Gummi (o.ä.). Das ganze Bad an den Geruch bereits angenommen und lüften hilt leider auch nichts. Ich hoffe mit der Zeit wird sich der Geruch abwaschen
am 30. April 2016
Die Matte kommt, wie schon in einer anderen Rezesson erwähnt, an einem Stück daher. Heisst, die Saugnoppen werden nicht extra angebracht sondern sind ein Teil der Matte. Aus einem Guß sozusagen. Sie roch beim Auspacken nicht. Man musste sie lediglich ein bisschen liegen lassen oder über die Wanne hängen, damit sie sich komplett entrollt. Anschließend kann man sie auch schon in die Dusche legen, der Boden sollte etwas feucht sein, damit es sich besser festsaugt.
Ein Punkt Abzug gibt es von mir, da mir ein bisschen Grip fehlt. Vor allem nach dem Duschen, wenn Seife und Shampoo auf der Matte ist.
Dennoch ein gutes Produkt und Preis-Leistung völlig in Ordnung.
am 6. Juli 2015
Für den Preis hat die Wanneneinlage schon gut gehalten. Jetzt, über ein Jahr später, habe ich sie dann doch durch was neues ersetzt, weil sie unten überall dunkle Flecken bekam. Vielleicht lag es daran, dass sie nicht regelmäßig aus der Wanne genommen wurde und an die Wand gehängt wurde. Das Wasser sammelte sich immer drunter und so konnte man sie irgendwann nicht mehr sauber bekommen.
Aber sie hat gehalten. Nur einmal bin ich fast aus der Wann geflogen weil sie nicht ganz fest gedrückt war.

Also immer schön fest drücken, auch an den Ecken um ein wegrutschen zu verhindern. Und nicht vergessen, sie nach dem duschen oder Baden aus der Wanne zu nehmen und an die Wand zu hängen damit das Wasser ablaufen kann.
am 28. Juli 2016
Ich habe mir vor dem Kauf aufmerksam eine große Anzahl der Rezensionen durchgelesen, positive und auch negative. Trotz verschiedener Vorbehalte habe ich mehr den positiven Bewertungen vertraut, bestellt und bin nicht enttäuscht worden.
Die Saugnäpfe funktionieren optimal, die gerippte Oberfläche ist sicher trittfest. Das Wasser beim Duschen läuft problemlos ab und von irgendeinem "unangenehmen Geruch" ist überhaupt nichts zu bemerken!
Die Rezensenten, die von "stinkt übelst", "extrem geruchsbelästigend" , gar von "giftig" schreiben, sollten vielleicht mal ihre Duschwannenabflüsse überprüfen!
Ob z.B. das Material und/oder die Farbe auch noch nach langer Nutzung stabil bleiben, wird sich zeigen. Aber warum soll sich das entscheidend ändern?!
am 23. Januar 2015
Nach weniger als 1 Jahr scheidet die Matte Öl aus, sodass das ganze Badewasser ölig ist, es bildet sich kein Schaum, auch das Schampoo in den Haaren schäumt nicht. Außerdem Rutschgefahr! Und was da drin für ein Zeug verarbeitet ist, möchte ich gar nicht wissen...
am 3. Dezember 2013
Die Matte hat einen guten Halt in der Badewanne. Leider ist der erste Geruch,den die Matte verströmt sehr unangenehm. Sie riecht wie eine frisch asphaltierte Strasse. Herstellerinformationen hierzu finden sich als Antworten bei einigen Rezensionen. Ich habe die Matte gründlich mit Seifenwasser abgewaschen und sie dann einige Tage zum Lüften ausgelegt. Danach hat sich der Geruch verringert, ist aber immer noch vorhanden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken