Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 12. Januar 2013
Ich habe mir das Alcatel 995 One Touch nicht hier bestellt, sondern im Handel gekauft und mir überlegt, dass eine hilfreiche Bewertung für den Laien häufig fehlt. Ich selbst kann mit den ganzen technischen Daten nicht so viel anfangen. Oft entscheiden am Ende ungeahnte Software-Hakereien oder ähnliches, die sich nicht in den Beschreibungen wieder finde, wie das Gerät sich mach.

Zerst die kleinen Macken, die mir aufgefallen sind.
Es gibt Apps, bei denen das gute Gerät doch gern mal etwas langsam ist. Das ein oder andere Spiel kann dann schon mal anstrengend sein. Ich bin aber überzeugt, dass man etwas mit Updates bewirken kann, wenn man sich im Internet mal in die Thematik einliest. Dafür nervt es mich aber noch nicht genug. Viele Schwierigkeiten gibt es auch mit Skype. Oft hängt das Bild, dann hängt sich das ganze Gerät auf und man muss erst den Akku entfernen, damit es wieder was macht.
In den meisten Anwendung gibt es keine schwierigkeiten. Wenn es sich nicht um ein Spiel mit Schnelligkeitsfaktor handelt, leistet das Gerät gute Dienste.

Oft habe ich das Gefühl, das die Akkuanzeige mit mir verrückt spielt. Am Abend zeigt sie noch 50 % und am morgend klingelt der via App eingestellte Wecker nicht, weil der Akku vollkommen ausgesogen ist. dabei habe ich das Telefon nachts im Flugmodus, damit WLan etc. aus ist und keine Nachrichten oder Anrufe kommen.

Was auch nicht unbedingt prickelnd ist, ist die Lautstärke mit Kopfhörern. Die reicht bei weitem nicht aus, um ungestört Musik zu hören. Schade. Gute In-Ear-Hörer können da vielleicht ein bisschen Abhilfe schaffen, aber atemberaubende Musikqualität sucht man bei dem Gerät vergebens.

Das sind aber auch die einzigen Problemchen, die ich in den 2 Monaten jetzt feststellen konnte. Ansonsten macht das Gerät für dieses sensationellen Preis echt Spaß. Bisher liefen alle Apps, die Touchfunktion reagiert großartig, die Bildquali und die Videos sind 1A und man kann sich sehr frei bewegen. Hier ein Bild kopieren, dort was runterladen, hier was speichern und es dann über den Messenger verwenden. Alles geht. Ich habe mich bei einschlägigen Geräten mit Obst auf der Packung da häufig eingeschränkt gefühlt. Vieles ging nicht. Von Klingeltönen über Bildverwendungsmöglichkeiten musste man stets mit Tricks arbeiten. Android macht es aber recht einfach. Und das Gerät macht alles auch fein mit. Daher 4 Sterne für ein Spaß bringedes, funktionierendes Gerät mit kleinen Macken zum Superpreis.
am 1. Januar 2013
Ich habe das Smartphone zu Weihnachten bekommen und es ist echt klasse! Perfekt für Leute mit einem kleinen Geldbeutel. Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis ist fast nicht möglich!
Ich rundum zufrieden und begeistert. :)
am 2. September 2013
Meine Tochter hat sich zum 12.ten Geburtstag (April 2013) ein Smartphone gewünscht und da ich ihr kein gebrauchtes oder extrem teures Smartphone schenken wollte, habe ich mich nach ausgiebiger Recherche für das Alcatel OT995 entschieden. Es hat alle Voraussetzungen, die sie für ihre Zwecke benötigt und ist somit ein tolles Einsteiger Modell mit einem prima Preis-/Leistungsverhältnis. Naja...es ging ganze drei Monate gut, dann ließ sich das Smartphone nicht mehr booten. Da ich es nunmal hier im Internet erworben habe und es keinen direkten Ansprechpartner gab, musste ich es wohl oder übel per Post zum einzigen Deutschland-Service-Anbieter für Alcatel-Phones schicken. Also erstmal per Email Kontakt mit der Firma ProTel Telekommunikation aufgenommen...ich solle es einfach mit einer knappen Fehlerbeschreibung an den Service-Bereich schicken. Zack...ab die Post...wenige Tage später kam dann auch der erste Brief von ProTel. Angeblich sei das Smartphone komplett zerkratzt und zermackt, zudem sei die Ladebuchse defekt. Alleine für die Überprüfung des Gerätes soll ich jetzt 23,80€ zzgl. 10.90€ für Porto und Verpackung überweisen. Die Reparatur käme mich nochmal ca.60€. Solange ich also kein Geld überweise bekomme ich dieses Smartphone auch nicht wieder. Ich muss fairerhalber dazusagen, dass das Display tatsächlich sehr zerkratzt ist...naja...zumindest die Schutzfolie *ironieoff*. Man könnte meinen, das die "Experten" nicht zwischen einem Display ohne, bzw. einem mit Folie unterscheiden können...räusper!^^
Für mich steht jedenfalls fest, das ich kein weiteres Alcatel-Gerät mehr kaufen werde. So wird sich Alcatel mit Sicherheit nicht in Deutschland etablieren.
Jetzt heißt es erstmal abwarten...die erste Mahnung kam übrigens auch schon ins Haus geflattert...
am 19. Februar 2013
Der Bildschirm ist sehr hell und hat eine schöne Bildqualität. Die Benutzeroberfläche ist schön aufgeteilt und ist flüssig. Die Klangqualität ist sehr gut. In weiß hat es eine viel edlere optik als man auf den Bildern sieht. Der Akku ist mit 1500mAh ausreichend dimensioniert. Rundherum ein sehr durchdachtes und vollwertiges Handy, das vielen teureren Modellen anderer Hersteller ebenwürdig ist. Der Bildschirm ist nicht aus Glas fühlt sich aber sehr hochwertig an. Eine Schutzfolie ist dennoch zu empfehlen.
am 26. Dezember 2012
Habe das Smartphone seid knapp einem Monat und bin sehr zufrieden. Das große Display, sowie auch das schöne Design überzeugen in Verbindung mit den vielfältigen Funktionen maßlos. Es sind unglaublich viele Apps vorinstalliert. Insgesamt lässt das Handy keine Wünsche mehr offen. Es ist zum Iphone eine kostengünstigere Variante. Also eine ganz klare Kaufempfehlung von mir.
am 27. Februar 2013
Seit knapp 1. Woche bin ich Besitzer dieses Mobilfunk - Gerät und sehr zufrieden.
Das Display ist in seiner Helligkeit optimal und das "surfen" geht zügig, besser als beim LG E610.
Das Menü ist übersichtlich und "selbst erklärend"

Tolles Lob an Alcatel, man ist in der Zukunft angekommen.!
am 21. Januar 2013
Dieses Gerät hat für seinen Preis eine enorme Leistung. Das kann auch locker mit dem Apfel und seinem großen Bruder aus Fernost mithalten. Im W-LAN ist es richtig schnell und auch übers Datennetz ist die Übertragung angenehm schnell, vorausgesetzt es ist genügend Feldstärke vorhanden.
am 14. Februar 2013
Tolles Handy für diesen Preis! Bis jetzt keine Beanstandungen.Alle Anwendungen laufen gut.Habe gleich noch eins für meine Frau bestellt.Akku könnte allerdings etwas stärker sein.
am 26. April 2013
Dieses Smartphone ist echt der Hammer. Unsere Tochter liebt es einfach. Top Preis-Leistungs-Verhältnis.
Mein nächstes Smartphone wird wahrscheinlich auch ein Alcatel.
am 6. Mai 2013
Tolles, leicht zu handhabendes Handy , für den Preis ist das HAndy sehr gut! Bin sehr zu frieden! Jederzeit wieder!