Hier klicken Hier klicken Jetzt informieren Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

am 31. August 2014
Da ich für vier TV-Geräte verschiedene Receiver habe, kenne ich die besonderen Merkmale in Bildqualität und Handhabung recht gut. Dieser HD -Satreceiver gehört dabei zu den Besten seiner Klasse.
Ich habe ihn angeschossen und gestartet ohne eine Beschreibung durchlesen zu müssen. Das Bild war sofort brillant wie es nicht besser sein kann.
Besonders gefällt mir beim Umschalten auf andere Sender die große Anzeige auf dem Bildschirm, die mir sofort zeigt,welcher Sender gleich erscheint.
Einschränkend für meine Ansprüche muss ich allerdings zugeben, dass ich außer direktes Fernsehen mit seinen Einstellmöglichkeiten den Receiver für nichts weiter benötige. Für mich zählt der günstige Preis und das brillante HD-Bild.
Besonders war ich von der blitzschnellen Lieferung durch DHL angetan. Außerdem ist der günstige Versandkostenanteil nur durch kostenlose Lieferungen zu toppen.
Dafür gebe ich 5 Punkte und kann das Gerät uneingeschränkt zum Kauf empfehlen.
am 28. September 2013
Ich finde das was im Fernsehen läuft nervig und wollte für die 2-3 Länderspiele und relevanten Sendungen kein Vermögen ausgeben. Anforderungen meinerseits also:
- Günstiger Preis
- HDMI-Ausgang
- HD TV

Alle diese drei Anforderungen erfüllt dieses kleine Kästchen. Problemloser Sendersuchlauf, recht intuitives Menü, Aufnahme-Funktionalität kann dazugeflasht werden, ein echter Geheimtipp für ganz kleines Geld!
66 Kommentare| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. März 2013
Ich war zunächst sehr skeptisch. Was soll man für 29 Euro erwarten können? Aber als Zweitgerät fürs Schlafzimmer hatte ich keine großen Ansprüche, darum hab ich den pearl.tv-Receiver bestellt.
Als die Lieferung eintraf, war ich eher positiv überrascht:

Das Gerät ist solide verarbeitet und hat ein ordentliches Metallgehäuse, das keinesfalls "billig" aussieht.
Die Inbetriebnahme ist absolut problemlos und die aktuellen Sender sind bereits vorprogrammiert. Trotzdem habe ich erstmal einen Sendersuchlauf durchgeführt. Auch dies war ohne Handbuch mit der intuitiven Menüführung kein Problem.
Der TV-Empfang bzw. die HD-Bildqualität ist hervorragend und ich bin wirklich überrascht.
Ich habe im Wohnzimmer einen älteren Festplatten-Receiver von Humax, der 7x soviel gekostet hat - sein Bild ist keinesfalls besser.
Sowohl die Bild- wie auch die Ton-Wiedergabe sind absolut einwandfrei und entgegen meinem Humax-Gerät hat sich der Auvisio-Receiver noch nie aufgehängt. Selbst im ewigen Dauerbetrieb läuft der Receiver ohne Probleme. Auch der Programm-Wechsel erfolgt schneller als bei meinem Humax-Receiver.

Die Anschluss-Möglichkeiten sind leider eher begrenzt - so gibt es leider keinen optischen Digital-Ausgang - allerdings ist wenigstens ein SPDIF-Cinch-Anschluss vorhanden. Als Bild-Ausgang steht ein HDMI-Anschluss und sogar ein SCART-Anschluss zur Verfügung. Damit kann man den Receiver wohl auch noch an alte Fernsehgeräte anschließen - dann aber ohne HD.

Wenn man die wichtigsten Eigenschaften wie die Verarbeitung, Bedienerfreundlichkeit, Bild- und Ton-Qualität zusammenfasst und mit dem Preis in Relation stellt, hat das Gerät definitiv 5 Sterne verdient!
Ich bin mit dem Satreceiver von Auvisio mehr als zufrieden und habe inzwischen schon ein zweites Gerät bestellt. Von mir daher eine klare Kaufempfehlung!
0Kommentar| 104 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. September 2013
Dieses kleine Teil kann einfach alles. Für knapp 30 € hat man einen tadellos funktionierenden HD-Receiver, der alle Video-Formate abspielt. Für 10 € mehr wird daraus ein vollwertiger HD-Recorder mit endlos Speicherplatz (auf externer Festplatte). Meine uneingeschränkte Kaufempfehlung!
22 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Mai 2013
... dieser Werbeslogan stammt wohl aus der Kaffeewerbeung, trifft aber auf das Gerät voll zu. Ich habe es für meine Tochter gekauft, die jetzt ihren eigenen Fernseher in ihrem Zimmer hat, und habe daher zuerst auf die Größe, dann auf den Preis und zuletzt auf den Leistungsumfang geachtet.

Nur zum Vergleich: Ein 800seitiges Taschenbuch ist eine Ecke größer als dieses Gerät. Das Ding hat alles, was Frau so braucht - HDMI, SCART, Koaxial, USB2.0 an der Frontseite, macht einen stabilen und wertigen Eindruck (hätte ich bei dem Preis und der Größe nicht erwartet). Die gelieferte Bildqualität ist gut, die Bedienung einfach.

Der Clou ist aber die Möglichkeit, mittels USB-Stick Sendungen aufzunehmen (Sofort-Aufnahme oder über EPG/TV-Guide) und Filme in verschiedenen Formaten abzuspielen. Um die Aufnahmefunktion zu nutzen, ist jedoch ein Upgrade mittels einer separat zu erwerbenden CD nötig. Ist aber gar kein Problem - geht schnell und einfach.

Für 40,00 EUR (inkl. CD) hat man dann einen vollwertigen HD-SAT-Receiver mit Zusatzfunktionen. Ich kann dieses Gerät nur empfehlen.
am 12. September 2013
Weil ich auch da Kunde bin.
Lieferung ging schnell, was mal eine Zeit lang sehr träge war.
Vorab möchte ich noch erwähnen, dass die marke Auviso von der Gewährleistung nicht viel hält und die Geräte nach Ablauf der Gewährleistung mysteriösen defekt haben und sich z.b. nicht mehr einschalten lassen, ansonsten aber zwei Jahre zuverlässig sind.
Jetzt zum receiver.
Das Gerät ist klein und lässt sich gut unterbringen.
Im standby Modus läuft die digitale Uhr, einrichten läßt es sich komfortabel wobei die Bedienung sehr einfach ist.
Senderliste ist nicht aktuell, sollte aber kein Problem sein, weil man diese entweder durch suchen oder per USB aktuelliesiren kann.
Anschlüsse (sat in/out, scart, hdmi ) hinten sind gut verarbeitet.
Bild Qualität ist gut, ich habe den receiver per hdmi/dvi Adapter an meinem Monitor angeschlossen und audio über Scart an meine Anlage.
Den sender kann man entweder im Gerät oder am PC verwalten bzw sortieren.
Alles im ganzen kann ich den receiver weiter empfehlen, schon allein wegen Preis und Leistung.
Schade nur das man den ubgrade extra bestellen muss, liegt wohl daran, dass nicht jeder auf Aufnahme wert legt und den receiver auch ohne den Zusatz CD betreiben kann.
am 27. November 2013
Der Receiver macht was er soll, das HD-Bild ist super, die Bedienung einfach und unnkompliziert.
Und das alles noch zu einem Top-Preis!!
Dafür gibt es 5 Sterne von mir!!!
am 5. Dezember 2016
Update Nr.3
Nach ca weiteren 4 Wochen erkennt der Receiver den USB Stick nicht mehr. Nach der ganzen Vorgeschichte wirklich zum verzweifeln.
Das Produkt habe ich am 9.11.16 erhalten und war bis zum 16.1.17 ca 4 Wochen einwandfrei ohne Mängel zu gebrauchen. Die restliche Zeit war ich mit Austesten beschäftigt und der Austausch dauerte ja auch.
Mittlerweile bereue ich den Kauf sehr, gerade weil ich den vom Verkäufer empfohlenen USB Stick mit gekauft habe um Inkompatibilitäten (deswegen habe ich einen überteuerten 2.0 USB Stick 64GB um 38€ dazu gekauft) auszuschließen beim Aufnahmemedium. Zusammen kostete mich das ca 68€.
Nach der ganzen Vorgeschichte braucht man von Pearl kein Entgegenkommen erwarten, was eine Erstattung betrifft. Kann ich einfach nicht weiter empfehlen. Auch ein billig Receiver sollte ja wenigstens die Gewährleistungszeit überstehen.
Dieses Gerät unterschreitet meine nicht all zu hohen Ansprüche. Mir ist sehr wohl klar, daß man um das Geld jetzt kein Markengerät hat.
Update:
Nach weiteren 5 Werktagen kam ohne Ankündigung der ausgetauschte Receiver mit DHL.
Alle Mängel sind nicht mehr vorhanden. Gerät geht einwandfrei. Auch die Aufnahmesoftware funktioniert darauf einwandfrei.
Was ich aber nicht verstehe, ist: Beim eigenen Sendersuchlauf wurde z.B der Sender ARD alpha (früher BR alpha) nicht gefunden. Auf der Senderliste Werksseitig ist er aber drin und kann auch empfangen werden. Da jetzt die Funktion (nur neue Sender finden) funktioniert, ist es kein Problem, den Sender trotz eigenem Sendersuchlauf zu empfangen.
Deswegen jetzt auch 4 Sterne.

Zur Aufnahme Funktion...
habe mir den zum Receiver passenden, angebotenen USB Stick mit Aufnahme Software dazu gekauft.
Für einen 64GB Stick nicht der billigste, aber ich wollte eventuelle Inkompatibilitäten beim Aufnahmemedium vermeiden und die Software ist auch gleich drauf.
Durchführung des Upgrades sehr einfach und schnell. Test Aufnahmen im EPG Modus und Sofort Aufnahme einwandfrei. Auch von frei empfangbaren HD Sendern.
Die aufgenommenen Sendungen im .mts Format können am PC angesehen werden. Mit einem entsprechenden Programm auch bearbeitet werden.
Die aufgenommenen Dateien werden in ca 500 MB große Teile gesplittet. Ca 45 - 50 min Aufnahme brauchen ca 5 GB Speicherplatz auf dem Aufnahmemedium. Qualität sehr gut.
Die Aufnahmen sind mit Sender und Datum gekennzeichnet. Man kann die Dateien via Fernbedienung umbenennen ( z.B. den Titel der Sendung, Serie oder Film manuell eingeben)

Fazit: WENN alles passt, super Preis Leistungsverhältnis.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die beworbene Pearl.Tv direkt Taste auf der FB ging von Anfang an nicht. damit könnte ich leben. -> "Ungültiger Kanal" Nur mit einer von 2 downloadbaren Senderlisten von Pearl reagierte die Taste, dafür erschien dann -> kein Signal.
Bei jedem Sendersuchlauf fand der Receiver mal frei empfangbare HD Sender.. mal manche nicht. Nur das Erste HD geht immer einwandfrei. Die anderen HD Sender (frei) gehen mal,mal nur ruckartig, mal gar nicht. Dann wieder erst nach aus und einschalten des Geräts. Auch nicht mit downloadbaren Senderlisten.
Importieren und exportieren der Senderlisten einwandfrei und schnell. Beim Sendersuchlauf wird bei mir immer, trotz der Einstellung "nur neue Sender dazu finden" und bestehende Senderliste nicht überschreiben - trotzdem überschrieben... mehrmals ausprobiert. SD ausgestrahlte Sender gehen alle einwandfrei und gutes Bild und Ton. In HD auch, wenn es gerade mal funktioniert.
Gelegentlich ist nach dem Einschalten des Receiver das Bild stark vergrößert (ähnlich wie bei einer "Zoom" Funktion, die das Gerät ja gar nicht hat).. ist nur wieder mit aus und einschalten zu beheben.
Fernbedienung könnte besser funktionieren.. man muss den kleinen receiver in meinem Fall genau "ansteuern". Aber für den günstigen Preis könnte ich damit leben.
Ein gutes Preis Leistungsverhältnis wenn HD Problem nicht wäre und beim Sendersuchlauf alles passen würde was er können sollte. Und auch ein billig HD Receiver sollte HD Sender wiedergeben können
Aufgrund der nicht wenigen Mängel, habe ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, Retouren schein erhalten und eingesendet. Allerdings nach 5 Werktagen erst eine Bestätigung erhalten, daß das Gerät bei Ihnen eingetroffen ist (das war heute). Bis zu weiteren 10 Werktagen kann es lt Verkäufer dauern, bis es geprüft wurde. Könnte für ein Online Versandhaus, das sich sogar via Satellit einen eigenen Shopping Sender leistet im heutigen Zeitalter etwas schneller gehen. Kundenservice finde ich daher nur mässig bis jetzt.
Update folgt.
am 5. Januar 2013
Produkt hält was es verspricht, habe es ausprobiert , es funktionieren tadellos.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt.
am 27. November 2016
Ich habe den SAT-Receiver für ein kleines Zweitgerät gekauft.

✔ Super finde ich hier die kleine Größe des Gerätes.

✔ Bild- und Tonqualität sind TOP, für unsere Zwecke genau das Richtige und das zu einem sehr guten Preis.

✔ Einen Stern ziehe ich ab für die etwas schwache Bedienungsanleitung. Hier könnte man sich Zeit ersparen, wenn etwas verständlicher
formuliert wäre, aber man kann sich trotzdem noch "durchfuchsen".

Ansonsten: Klare Kaufempfehlung!