Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ leifheitkw40 Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 16. Juni 2013
Ein gut sitzender Sport-BH, der hält, was er verspricht - und das auch bei stärkerer Belastung. Nach mehreren Monaten Test hier meine Erfahrungen, bei mittlerer Brustgröße:

Ich habe den BH vor allem für's Joggen gekauft und ihn kleinen Belastungstests beim Seilspringen unterzogen. Ich bin sehr zufrieden, denn die Brust wird gut gehalten und es zieht nicht mehr beim Springen.
Das Gewebe des BHs ist schön fest: Im Brustbereich zwar dünn aber dadurch, dass es doppellagig ist, sehr strapazierfähig. Die Träger sind gut gepolstert und auch die Verschlüsse sind gut abgedeckt, sie stören überhaupt nicht. Die Qualität der Plastikverschlüsse ist sehr gut, sie gehen nicht auf und zeigen keine Verschleißerscheinungen.
Nach meiner Erfahrung sollte man den BH in der eigenen Größe kaufen, ich liege zwischen zwei Größen und habe aufgrund anderer Testberichte die größere gewählt. Das ist gut, allerdings wäre auch die kleinere Größe in Ordnung gewesen. Der Sitz ist insgesamt straff - das muss man natürlich mögen.

Den einen Stern Abzug gibt es dafür, dass der BH sowohl im gepolsterten als auch im doppellagigen Bereich sehr feucht wird und die Feuchtigkeit lange hält. Wenn man viel schwitzt, wird das etwas unangenehm.
Aber: Für festen Halt absolut empfehlenswert!
am 24. Juli 2014
Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mir diesen Sport BH bestellt zusammen mit 3 anderen Modellen. Zwei der Marke Shock Absorber und zwei der Marke La Isla.

Nun erstmal zum Shock absorber der BH passt gut und sitzt angenehm. (Er hält was er verspricht) Die über 500 guten Bewertungen sprechen für sich. Er wird am Rücken und oben nochmals über Kreuz geschlossen. Dieser Ringerrückenverschluss ist Pflicht für einen guten Halt bei großen Brüsten. Der Preis hier bei Amazon ist die günstigste Möglichkeit an diesen BH heranzukommen überall ist er deutlich teurer. Ich habe ebenfalls zwei Sport BHs von Triumph probiert für über 50 Euro sie konnten bei weitem und nicht mal annähernd mit diesem mithalten. Körbchengröße wird von E auf C geschtaucht sitzt schön fest. Werde mir noch einen zweiten bestellen.

Die beiden Modelle von La Isla fallen bei mir beide komplett durch. Ich hatte einen mit normalem BH Verschluss am Rücken und einen ebenfalls mit Ringerrückenverschluss bestellt. Das Material von beiden Modellen ist leider sehr schlecht. Gibt keinerlei halt. Da kann man auch einen normalen BH anziehen.
am 7. April 2015
Für mich ist Sport allein schon wegen meiner Oberweite anstrengend, da ist ein guter Sport-BH unerlässlich. Ich bin absolut begeistert von diesem Modell! Er passt super, alles sitzt, kaum was wackelt und der Preis ist unschlagbar, wenn man bedenkt, dass man für große Größen normalerweise über 50€ zahlt.
Im Sportstudio könnte allerdings manche der obere Verschluss stören. Daher auf die Bezeichnung als "Jogging"-BH. Mich stört er jedoch nicht und ich freue mich, endlich einen BH zu haben, mit dem ich Sport genießen kann.
am 4. Januar 2011
Endlich ein super Sport BH für große Größen. Ich selber trage 85D und jetzt bleibt alles da wo es sein soll und kein Trägerrutschen mehr. Ich brauche ihn zum Laufen und für Ballsport und möchte ihn nicht mehr missen.
am 8. Juni 2016
Der BH passt perfekt ! War sehr verunsichert aufgrund der Aussagen der BH seie nicht passend und zu eng / zu weit . Habe mich dann aber entschieden meine normale Größe zu kaufen. Alles sitzt wunderbar. Es ist ein Sport -BH . Der muss richtig sitzen , damit er richtigen Halt geben kann. Am besten misst man seinen Unterbrustumfang und den Umfang an der breitesten Stelle der Brust und gibt es in einen Rechner online ein. Die sagen einem dann meistens die richtigen Werte. Der Körper ändert sich ja auch im Laufe der Zeit :)
Einen Stern Abzug , da er meines Erachtens noch besseren Halt geben könnte !

UPDATE :

Habe den BH jetzt dem Härtetest unterzogen und darin Kampfsport gemacht. Kardio und Sprünge gehören da dazu. Und was soll ich sagen : der BH hat perfekt gepasst und alles gehalten was er soll . Super ! Deswegen jetzt doch 5 Sterne anstatt 4 .
am 10. Dezember 2015
Trage normalerweise 75 C und habe dieses Modell in 80 D bestellt. D hätte wahrscheinlich gepasst, aber was nützt
es wenn der Verschluss nicht annähernd zu verschließen geht, weil viiiiel zu eng. Mein 75er BH ist weiter als
dieser 80er. Woher kommen dann die vielen guten Bewertungen, wird jeder BH anders gemessen oder geschnitten?
Sehr ärgerlich, da ich mich auf die extrem vielen guten Bewertungen verlassen habe.
am 24. Mai 2013
Ich habe Bh-Größe 90E, gabs leider nicht also versuchsweise 85E bestellt. Und reicht für mich bei weiter Einstellung aus. Allerdings muss ich sagen nachdem der obere Riegel geschlossen ist fühlt frau sich wie in einem Panzer. Ich hatte erstmal das Gefühl nicht mehr atmen zu können, und damit joggen? Aber los. Anfangs dachte ich ok hält bombig, bis ich aber auf dem Heimweg war hatte sich das ganze schon merklich gelockert. Und gegen Ende hatte ich echt das Gefühl, dass mein gut passender Marken-BH die Sache eigentlich genausogut macht. Ok der ist teurer, aber ich bekomme besser Luft.
am 28. März 2016
Habe den Shock Absorber mittlerweile in zwei Farben und finde ihn klasse, gerade bei einer größeren Oberweite ein MUSS!
Er sitzt perfekt und stramm...würde die 70 vom Umfang her sogar eher für eine 65 halten, da alle meine 70er BHs definitiv nicht so stramm sind, auch nciht am letzten Haken. Daher super für ausgiebigen Sport!
am 20. September 2016
Ich habe den Schock Absorber in 75C bestellt, was auch sonst meiner BH-Größe entspricht und er passt sehr gut. Hake ihn auf der weitesten Weite ein. Lediglich im vorderen Bereich der Achseln (etwa da wo der rosa Strich oben endet und darüber) drückt es etwas, wenn man dort etwas Speck hat. Das ist aber erst bei längerer Tragezeit (ganzer Tag Probetragen) unangenehm und sonst eher ein optische Problem. Nach ein bis zwei Stunden Training merke ich davon nichts. Dadurch, dass er so fest sitzt, hat man nachher recht deutliche Abdrücke unter der Brust und auf den Schultern, aber alle Bänder sind so breit, dass sie währen des Tragens nciht unangenehm einschneiden.
Ich hatte anfangs etwas bedenken, weil man bei Bügellosen BHs mit großen Cups manchmal das Problem hat, dass die Brust in der Mitte zusammengequetscht wird und man dann einen schwitzigen Mono-Busen hat. Dieser BH ist aber gut vernäht, alles bleibt wo es hingehört und es bewegt sich nichts. Wirklich um keinen Millimeter. Ich habe auch den Eindruck, dass man durch das Mesh in der Mitte zwischen den Brüsten tatsächlich weniger schwitzt.
Ansonsten ist er ein Minimizer und verwandelt ein C eher in ein großes B Körbchen, was ja aber beim Sport weniger relevant ist.
Von der Verarbeitung und der Passform ist der BH seinen Preis absolut wert und ich überlege ncoh einen zweiten zu bestellen.
am 29. März 2016
Bester Sport BH den ich je hatte. Den ganzen Kram aus Sportläden kann mit diesem hier nicht mithalten.

Ich habe 85C und gehe joggen. Nichts hoppst, alles hält, man kann den BH sogar noch enganliegender einstellen wenn man mag.

Ganz klare Kaufempfehlung!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken