Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 12. März 2013
Pipemania kenne ich vom Nintendo DS und habe es auf diesem Handheld schon gerne gespielt. Grafisch ist Crazy Formula zwar nicht gerade umwerfend gestaltet - es könnte mehr Kontrast vertragen und die Farbkombinationen könnten ansprechender sein. Gut, das ist letztendlich Geschmackssache.

Worum geht es?
Es werden wie bei Pipemania Leitungen verlegt, die vom Anfang bis zum Ende ununterbrochen sein müssen. Mit steigendem Schwierigkeitsgrad kommen Verzweigungen hinzu und das Spielfeld wird größer.

Fazit
Wohlverdiente 4 Sterne, weil die Spielidee fesselt und die App keine (!) Rechte beansprucht. Sehr vorbildlich. Eine App des Tages, die sich lohnt :).
__________
4 Sterne = gefällt mir
0Kommentar| 154 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. März 2013
Die Beschreibung liest sich sehr vielversprechend und ich hatte mit einem spannenden Spiel gerechnet. Aber einfach zwei Gefäße mit Verschieben der Rohre zu verbinden..... Das ist nicht nur extrem ode, sondern auch schon 1000 Mal gesehen. Und zwar mit weitaus besserer Grafik.
am 27. März 2013
Crazy Formula kann nicht viel mehr als all die andren Pipemania Spiele.

Die Oberfläche ist jedoch schön umgesetzt und für Kinder ist das die richtige App. Leider ist das Spiel recht schnell durchgespielt, da der Schwierigkeitsgrad nicht wirklich ansteigt.

3 Sterne für Bedienung und grafische Umsetzung.
am 9. November 2013
Ich hatte das Gefühl, dass die Schwierigkeitsgrade recht sprunghaft und nicht linear waren. Eine Aufstellung war schwer, und die nächsten paar Aufstellungen wurden plötzlich wieder leichter. Dann stieg es wieder langsam an und machte plötzlich wieder einen Satz in irgendeine Richtung. Gut, lag vielleicht an mir. Ist auf jedenfall gut für Gehirnjogger, die anspruchsvolles suchen.
Das nicht lineare gibt einen Stern abzug. Und der zweite Stern geht ab, weil keine Lösung mitgeliefert wird.
am 22. März 2013
Habe das Spiel damals als Gratis-App runtergeladen und ich würde es auch nochmals für die 79 Cent laden. Am Anfang denkt man, dass es ziemlich langweilig ist, doch von Level zu Level wird es schwieriger und man braucht ein bisschen, bis man die richtige Kombination herausgefunden hat. Ist man mit den normalen Büchern, so ist das Spiel aufgebaut, wie in einer Chemiestunde mit Büchern, gibt es noch Specialbücher, die das Gelernte nochmals kombinieren.
Der einzige kleine Minuspunkt ist die Musik, die mit der Zeit stört, da sie immer gleich ist.
Ansonsten ein tolles, gelungenes Spiel, das einfach ***** verdient hat!
am 12. März 2013
Eine App, die nichts weiter sein will, als meine App! Die hätte eigentlich 100 Punkte verdient!

"Crazy Formula" fordert absolut keine Rechte ... So was habe ich, glaube ich, noch nie erlebt und bin hoch erfreut, dass es das noch gibt. Keinen Zugriff auf meine Sim-Karte, auf meine Kontakte, auf mein Internet und-und-und ... Einfach nur spielen. Und das heute gratis! Besser geht nicht ...

"Crazy Formula" ist ein simples Spiel zum Zeitvertreib, das logisches Denken fordert! Rohre müssen so miteinander verbunden werden, dass Flüssigkeit von A nach B fließen kann!

Tolles Kniffelspiel, das keine Rechte fordert und heute gratis! Großartig und danke!
am 28. April 2013
Dieses Spiel ist eine Art Plumber in dem man versucht durch verlegen der ''Rohrstücke'' eine Verbindung von der Quelle bis zum Glas herzustellen.
An sich sehr spaßig, jedoch auch sehr schnell wieder langweilig.
am 19. April 2013
Mittlerweile ist es ja gang und gebe, dass die Spiele-App-Entwickler keine eigenen Ideen mehr haben und stattdessen in der Spiele-Chronik was ausgraben. So hat man auch hier wohl eine alte Spielidee reanimiert, jedenfalls erinnert es mich stark an PipeMania. Nichtsdestotrotz sind doch einige Elemente (z.B. Mischen von Flüssigkeiten) ergänzt worden was den Spielspaß verbessert.

Die Puzzle sind zunächst recht interessant und knifflig, doch leider findet man sehr schnell die richtige Strategie bzw. das Muster, welches dann immer zum Ziel führt. Somit nimmt der Schwierigkeitsgrad nicht mehr zu und man kommt recht schnell durch die einzelnen Levels.
Jeweils neun Puzzles werden in einem "Buch" geführt wovon es ebenfalls neun Stück gibt.
In einem weiteren Menü gibt es allerdings noch Extrabücher die aber ausser paar neuen Elementen (z.B. Flüssigkeit kann an sich "beamen und dupliziern")) nichts wirklich am Spielspaß verbessern.

Immerhin als kostenlose Spiele-App verhältnismäßig gut.
am 12. März 2013
Erinnert mich sehr stark an eins meiner damaligen Lieblingsspiele (Bioshock). Da musste man ebenfalls an diversen Wandautomaten die Rohrleitungen,welche sich sofort mit Wasser füllten mit Winkelstücke, Bögen usw. unter Zeitdruck den Kreislauf schliessen. War man zu langsam, bekam man einen Stromschlag. Ganz so wild ist es hier natürlich nicht. Macht Spaß weil Gehirnschmalz gefordert wird. 4 Punkte sowie eine Empfehlung ist die App alle mal Wert.
am 14. April 2013
Spielprinzip:
Rohre so legen das Chemikalien in die richtigen Behältnisse fließen,

was am Anfang noch viel zu leicht ist, wird schnell sehr schwer und verliert an Spaß.
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken