Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: Aufhängeringe mit Gleitsystem aus Metall|Ändern

am 27. Oktober 2012
Mit gewohnter Amazonschnelligkeit waren die Duschvorhangringe geliefert und wurden sogleich ausgepackt.
Die Ringe müssen aufgebogen werden um sie über die Stange des Duschvorhanges zu bekommen, sie verlieren dabei jedoch nicht ihre Form und können leicht wieder geschlossen werden. Dabei drückt der Draht gegen eine aufgewölbte Stelle von innen und hält sich somit selber fest. Trotz größerem Durchmessers der Duschvorhangstange war so eine problemlose Montage aller 12 Ringe möglich. Endlich kein Zerbrechen mehr von billigen Plastikringen und sie sehen sogar noch edel aus. Durch die kleinen Metallkugeln gleiten die Duschvorhangringe nahezu geräuschlos und reibungsfrei über die Stange. Ob das Metall auf Dauer sich doch verfärbt kann ich nach einer Woche gebrauch noch keine Aussage treffen, aber die Verarbeitung scheint hochwertig zu sein.
am 1. Oktober 2013
Ich hatte bis jetzt immer Duschvorhangringe aus Kunststoff. Leider werden diese mit der Zeit brüchig und man muss diese immer wieder erneuern. Somit habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.

Diese Ringe passen perfekt für herkömmliche Duschvorhangstangen und gleiten auch sehr gut darauf. Auch sind sie sehr leicht.

Ich bin jedenfalls mit diesen sehr zufrieden und kann sie weiterempfehlen
am 8. März 2014
Stärken
+ sehr leichtläufig, dadurch reissen wir weniger oft die Duschvorhangstange aus ihrer Verankerung
+ kein Wartungsaufwand
+ akzeptabler Preis

Neutral
o auf einer Metallstange machen diese Ringe mehr Lärm, als die Plastikringe; bitte bedenken, der Vorteil des leichtläufigen Gleitens kommt zum Preis ebendieser leichten Geräuschentwicklung

Schwächen
- ein Ring von zwölf Stück war bei Lieferung verbogen, und schloss nicht richtig. Beim Zurückbiegen brach ein Stück ab, nun ist eine Lücke von 0.5cm, dort wo vorher der Verschluß war. Stört aber auch nicht, da der Draht steif genug ist um den Vorhang in Bahnen zu halten.
am 24. Juni 2014
Die Verarbeitung ist super, auch die Montage ist nach ein wenig gefummelt schnell passiert. Das einzige Problem was oft auftritt, ist das die Rollen welche über die Stange gleiten sollen nach unten rutschen, dann muss man eigentlich fast nach jedem duschen ein paar der Ringe zurück drehen da diese sonst "blockieren" und man den Duschvorhang nicht zurück schieben kann, wenn es dafür mal ein Upgrade gibt und das Problem z.B. durch zusätzliche Halterungen für die Dusch-ringe behoben ist, kann ich diese auch sehr weiter empfehlen.
am 19. Oktober 2013
Im Zuge unseres Umzugs mussten wir uns das erste Mal mit dem Thema Duschringen auseinandersetzen (hatten zuvor immer Kabinen). Aufgrund der positiven Bewertungen haben wir uns für diese hier entschieden. Nach 1,5 Jahren Verwendung und ca. 6 Mal Auf- und Abfädeln des Duschvorhangs zum Waschen, sind sie im Neu-Zustand.
am 13. März 2014
endlich mal wieder was aus Metall, kein Platikmüll mit der üblichen erbärmlichen Lebensdauer.
Design etwas antiquiert, aber warum auch nicht ;-)

Ergänzung (nach wenigen Wochen Benutzung):
die Dinger rosten, das geht ja gar nicht.
am 29. November 2014
Nach nur 3 Monate sind die Ringe am rosten.
Sie sind meiner Meinung nach überhaupt nicht für den Einsatz in einem Badezimmer tauglich
Ich kann Ihnen nur von dem Kauf abraten
Leider ist es nicht möglich heir keine Sterne zu vergeben ansonsten hätte ich getan!!
am 11. Februar 2016
Wir haben unseren Duschvorhang an einem Vorhangseil (gespanntes, dünnes Stahlseil) befestigt und haben mit den offenen Plastikringen seither zwei wesentliche Probleme:

1. Das Stahlseil "frisst" sich in die Plastikringe, es entstehen Kerben in den Ringen und nach eine paar Monaten sind die Ringe durchgescheuert
2. das Seil ist schmaler als die Öffung am Plastikring und so passiert es fast täglich, dass ein paar Ringe vom Seil hüpfen und man sie wieder einhängen muss. Für mich ist das zwar kein Problem (nur ein wenig nervig) aber meine Mitbewohnerin ist deutlich kleiner als ich und kommt nicht an das Seil ran, ohne auf den glatten Badewannenrand zu steigen und sich somit in Gefahr zu begeben.

Beide Probleme lassen sich mit diesen verschließbaren Metallringen ganz einfach lösen. Zudem gleiten die Ringe auch noch deutlich besser über das Seil als die Plastikringe und sehen besser aus.

Alles in allem gibt es nichts zu beanstanden!
am 26. April 2015
Die Aufhängeringe sind durch die Kugeln sehr leichtgängig. Endlich muss man nicht mehr am Vorhang herumreissen, weil die Kunststoffringe nicht gut gleiten. Die Stange wird zerkratzt und mag sich sogar lockern. Das kann mit diesen komfortablen Ringen nicht mehr passieren. Zudem hängt der Vorhang ein bisschen tiefer, da die Ringe länger sind als herkömmliche Ringe aus Kunststoff. Alles in allem sehr praktisch.
am 17. Juni 2015
Sind schon ganz gut diese Ringe, aber ja, sie machen auch ein wenig Lärm. Wenn man sie über die Stange zieht, ist schon ein ordentliches Klirren zu hören. Ansonsten rollen sie aber bestens und es gibt keine Probleme. Bei einer Klemmstange, die ja nun aus zwei Teilen (Innen und Außenrohr) besteht, bleibt auch diese Ringe in schöner Regelmäßigkeit an dem Übergang zwischen den beiden Stangen hängen.