am 4. Januar 2013
At this price I wasn't expecting much from this dictionary, but frankly even at this price it is a ripoff. Unlike the dictionaries that come with Kindle, this dictionary does not recognise words that are not listed as main entries. Hovering on compound words that do not have separate entries, such as Ausländerberatung, you are not shown either Ausländer or Beratung. The author has added separate entries for some conjugated verbs (so there are separate entries for 'anerkenne' or 'anerkannt'), but not all, so hovering on 'anzuerkennen' you are not shown the word 'anerkennen', unlike with the pre-loaded Duden on my Kindle. He seems to have forgotten to add declined adjectives, as hovering on 'sozialen', 'internationalen' or 'einheitlichen' gets me no definition. The addition of all these conjugated verbs may be how the author got the number of entries up so high, as there are plenty of omissions (e.g. no translation of 'von', 'nur', 'und' or 'nicht' - I guess you are meant to know them?). Existing definitions can be poor. The word 'Recht', for example, has various translations but not the pretty obvious 'law' or 'right'. Other definitions have not been properly edited; hovering over the word 'etc.' I get the definition 'caseload etc. nachfüllen refill sth'. Within five minutes of using the dictionary I had come across examples of all of these problems; very annoying.
am 27. Juni 2012
Ich habe das Buch als Standardwörterbuch eingestellt. Funktioniert gut. Bietet also bei vielen Wörtern, nicht bei allen (das hat der Autor auch korrekt in der Anleitung beschrieben), ein oder mehrere englische Übersetzungen an.

Es fehlen jedoch jegliche Hinweise, aus welchen Sprachbereichen die Wörter stammen. Umgangssprachlich, technisch, juristisch, etc. Auch fehlen Beispielsätze.

Nun, für € 2,68 kann man nicht viel mehr verlangen.

Das Wörterbuch hilft, alte Vokabel auch beim Zeitungslesen schnell mal aufzufrischen.

Für etwas tieferes Lernen ist ein ausführliches Lexikon notwendig. Das Oxford Dictionary war bei meinem kindle vorinstalliert.

Nun, das wiederum muss dann individuell angesteuert werden, und die englischen Erklärungen helfen denjenigen, die bereits ordentlich Englisch können.
am 1. Juni 2013
Obwohl ich das bekannte Collins Concise Dictionary habe, kaufte ich die beiden Wörterbücher von Mathias Matting (deutsch/englisch und englisch/deutsch dazu, weil die Collin's Ausgabe zwar sehr ausführliche Übersetzungsbeispiele liefert, dafür allerdings ein erhebliches Defizit an Vokabular hat. Das ist bei großen Wörterbuch wesentlich besser. Bisher habe ich noch nicht einmal vergeblich gesucht! Und alles bestens erklärt! Schade, dass die englische Aussprache nicht mit eingeschlossen wurde. Das ist beim Collins besser!
am 25. Januar 2013
Ich hoffe ich bin in der richtigen Rezension: also Wörterbuch deutsch-englisch von Matthias Matting.
ich hätte gerne etwas zum Nachschlagen (unabhängig von einem Text)
Also: Buch aufgemacht, Suchfunktion ausgewählt und z.B. "Fehler" eingegeben. (und "error" etc. erwarted).

Ein Suchergebnis von 7 ähnlichen:

additivadditiveAdditivadditive
Additivadditivesadditivr Fehler
accumulated errorAdditivität

oder "laufen" bringt u.a.

amöbischamoebicAmokamok
Amok laufenrun amokAmokfahrt
mad driveAmoklaufcrazed action

lustig, aber wer braucht so was?
Max
am 12. Juli 2013
sachlich OK
- didaktisch dürftig dargestellt, d.h. wenn ich das Wort nur vergessen habe, dann führt mich das Wörterbuch weiter, ansonsten muss ich raten, wann welcher Ausdruck passend
- optisch sehr dürftige Darstellung
am 14. Mai 2013
Trotz der Unterstützung des freundlichen Amazon-Service funktionierte das Wörterbuch nicht. Mal übersetzte es, mal nicht. Mal das übernächste Wort. War total nervig und kein Lesevergnügen. Ich bekam anstandslos mein Geld zurück und habe mir dann ein anderes bestellt. Das funktioniert, aber die Übersetzungen sind manchmal so "na, ja". Ich würde mir das gute alte Langenscheidts als Kindle-Version wünschen, das hat mich auch schon durchs Abitur gebracht.
am 9. Juli 2014
Reicher Wortschatz, aber die Handhabung ist nach meiner bisherigen Erfahrung sehr ungewohnt und umständlich. Es mag daran liegen, dass die PC-Version nicht die gleichen Vorteile bietet wie ein Kindle-Gerät.
am 21. Mai 2013
Das Wörterbuch erfüllt alle Erwartungen. Bis jetzt bin ich bei allen gewünschten Begriffen fündig geworden. Auch für modernere Ausdrücke sind gute Wörter gefunden. Es ist jedem zu empfehlen.
am 12. September 2014
Ich lese grade "Ansichten eines Clowns" auf meinem Kindle. Es gab bisher Wörter, die ich in diesem Wörterbuch nicht finden konnte, deswegen nur drei Sterne!
am 10. März 2013
Funktioniert wie es sollte. Hilfreich beim Lesen von englischen Büchern, insbesondere "A Song Of Ice and Fire". FIndet viele Wörter, die Oxford nicht hat.