am 25. April 2017
Vorab: Das ist mein erster Verbrenner, jedoch bin ich nicht unerfahren im RC Bereich.
Das Auto kam gut verpackt und unbeschädigt bei mir an. Was von Anfang an etwas gestört hat war eine eher billige Karosserie bei der alle Elemente nur aufgeklebt und nicht wirkliche echt ausehend waren. Aber darüber denke ich kann man einmal hinwegsehen. Wichtig ist ja was drunter steckt. Und da war auch schon das erste Problem. Die Bedingungsanleitung war nur in Englisch und da es einige Fachbegriffe usw. gibt war ich ein wenig aufgeschmissen. Zum Glück lag noch ein Zettel bei auf dem eine Internetadresse angegeben war mit Anleitungen in allen Sprachen. Das Batterien installieren und Bedienungsanleitung durchlesen war einfach und relativ schnell erledigt. Mit einem Liter BIO Nitro (Der im übrigen auch auf Amazon erhältlich ist " Tycoon Bio Fuel 25% OffRoad # 1 Liter https://www.amazon.de/dp/B01LZVYUAE/ref=cm_sw_r_cp_apa_c43.ybVDSNYPT " ) dachte ich das ich gut versorgt wäre... falsch gedacht. Das einlaufen (Welches zum Glück nur einmal gemacht werden muss) hat den Liter fast vollständig aufgebraucht. Dementsprechend war die Enttäuschung vorerst groß. 5 weitere Liter nachbestellt und endlich richtig gefahren. Der Sound ist durchaus ordentlich jedoch ist die Leistung, Welche sowieso nur kurz hervorgerufen werden kann, nicht wie erwartet 100 kmh sondern eher (je nach Untergrund und Temperatur) so zwischen 60-80 kmh. Etwas enttäuscht aber reicht doch. Wenn du damit durch die Straßen fährst bist du nicht nur garantiert schneller als jedes andere Auto, sondern hast dir ein paar Blicke und interessierte Unterhaltungen gesichert.

Kleines Update:
Zündkerze ist leider leicht undicht. Ansonsten sind die Komponenten auch nicht das gelbe vom Ei. Billige Teile sind zum Beispiel Räder, Luftfilter, Seilzugstarter. Letzteres hat sich im übrigen auch schon komplett verabschiedet.
Also: Bei Kauf unbedingt die oben genannten Teile extra dazukaufen.
am 24. November 2012
Also dieses Modell ist sein Geld absolut nicht wert!

Glühkerze ist müll.
Sofort nach dem Einlaufen kaputt. (besitze selber viele Modelle und hab ich noch nie gehabt dieses Probleme)
Die Leistung der RC-Anlage ist auch nicht das wahre. Rc-anlagen ab 40 Euro weisen bessere Merkmale auf!

Das Chassis selber ist gut gewollt aber schlecht geworden. Räder in der Aufhängung wackeln, obwohl sie ganz festgeschraubt sind. Die Felgen die mitgeliefert werden, mussten sofort getauscht werden, weil sie direkt kaputt waren. (Risse und Bruchstellen, Obwohl das auto keinen Unfall hatte)
Der Motor läuft gut aber dieser kommt auch ja nicht von Seben-racing!

Ich für meinen Teil bin mehr als unzufrieden!
Kann jedem der ein RC-Car möchte nur empfehlen sich ein Marken Fahrzeug zu kaufen!
am 3. Juli 2014
Ich habe das Modell für meinen Sohn gekauft, der bisher nur Elektro-RC-Cars benutzte.

Das Modell ist ideal für einen Einsteiger in Verbrenner-Modelle. Die Inbetriebnahme verlief problemlos. Die Materialqualität ist für diesen Preis gut.
am 14. Mai 2014
hab mir eine wagen bestellt, ob er wirklich 100 geht kann ich nicht genau sagen...ist einfach verdammt schnell, anfangs nicht angegangen hab dann den motor ein bissal mit den Heißluft fön bearbeitet( laut einen bekannten) dann is er angesprungen, und nach dem ich in meiner unentlichen weisheit auch noch den spritkanister geschüttetelt hab ( zwecks besserer vermischung) lief er echt super :-), kann nix schlechtes über seben verbrenner sagen, hatte auch mehrere überschläge...dachte eigentlich totalschaden ist aber eher wie eine katze...kommt immer mit den vier reifen auf, schaden hatte nur die selbstlackierte Karosserie ( ganzer lack runter) und 3 von 4 felgen sind leicht zerkratzt...vielleicht auch ein bissal gesprungen...zerbröselt...würd sagen ich brauch neue, kann aber deswegen nicht dem produkt die schuld geben...bin einfach wie ein irrer gefahren und denke wenn man ein bissal drauf aufpasst braucht man nicht nach 10 Minuten neue felgen :-)
lange rede kurzer sinn, ich kann eine kaufempfehlung aussprechen, wenn bei mir der wagen 10 Minuten überlebt hat ( bis auf die felgen) dann kanns net schlecht sein :-)
33 Kommentare| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Oktober 2016
Habe mir diesen Verbrenner zugelegt, da ich ihn sehr günstig über Warehouse Deals bekommen habe.
Es ist trotzdem ein Zeitintensives und kostspieliges Hobby.
Alleine der Nitro Treibstoff kostet eine Menge...
Das Fahrzeug kommt gut vorbereitet, die Vergasereinstellungen müssen natürlich nach belieben eingestellt werden.
Das Zubehör Set muss dazu bestellt werden, da man sonst das Fahrzeug nicht starten kann. Leider ging mir nach kurzer Zeit die Fernbedienung kaputt, Hebel abgebrochen, aber ich habe mir dann eine bessere bestellt.
Über die Fahrgeschwindigkeit kann ich nicht viel sagen, nur soviel, er geht ganz schön ab.
Habe ihn lange Zeit ohne Karosse gefahren und dann die entsprechenden Zuschnitte gemacht um das Fahrzeug auch mit Karosserie starten zu können.
am 19. Februar 2016
Da wird jeder Erwachsene wieder zum Kind...
Der große (12) hat sich zu Weihnachten einen "Verbrenner" gewünscht (weil die schnell und schön laut sind) ^^
Nach anfänglicher Skepsis was den Preis betrifft haben wir uns für den Seben LXR XK11 entschieden. Was mich doch sehr erstaunt hat, war die prompte Lieferung. Freitag Abend bestellt und 4 Tage später stand das Wägelchen samt extra bestelltem Starterset in der Stube.

An Heiligabend dann gleich mal einen Probestart gemacht, welcher nach einigen YouTube Videos und ein paar Einstellungen was Vergaser usw angeht, auch ganz gut geklappt hat.
Preis/Leistung stimmen auf alle Fälle. Dieses Auto ist gut für Einsteiger geeignet denn wenn selbst ich als "anerkannter und staatlich geprüfter Techniktrottel" das Auto zerlegen, und wieder zusammensetzen kann ohne das schrauben übrig bleiben, dann will das was heißen.

Ich musste zwar schon das eine oder andere Teil ersetzen aber aber das passiert halt wenn man ein onroad in ein offroad verwandelt in dem man Buggyreifen aufzieht und es quer über die Wiese jagt. ^^ Überschläge stecken Wagen und Karosserie weg wie nichts.

Was zu bemängeln wäre, ist die Bedienungsanleitung welche nur auf Englisch mitgeliefert wird und die etwas übertriebene Geschwindigkeitsangabe von 100 km/h. Wenn man auf 60 bis 70 km/h kommt das ist es schon schnell...

Also im großen und ganzen bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden und selbst die eine oder andere Reparatur an dem Wagen macht inzwischen Spaß.
Was wünschenswert ist, wäre vielleicht mal eine Anleitung zum Umbau. Da die Offroader und Onroader von Seben sich auf den ersten Blick nur bedingt unterscheiden wäre die Möglichkeit zu einem flexiblen Umbau sicherlich gegeben.
am 8. Juni 2015
Auto ist außergewöhnlich gut verarbeitet und beschleunigt gut musste nur die Lenkung etwas nacharbeiten. Ich kann euch sagen das Auto fährt keine 100 kmh sondern nach meiner Erfahrung und Gefühl etwa 60 -65 kmh.
am 22. Dezember 2014
Der Wagen kam gut verpackt und sicher bei mir an. Erstmal die guten Aspekte:
Bedienungsanleitung war sofort sichtbar im Karton verstaut, sämtliche Schrauben waren fest, nichts wackelte oder klapperte.
Die Verarbeitung in diesem Model ist erstklassig. Es gibt wesentlich teurere Modelle, bei denen viel mehr nachzubessern ist.
In der Tat muss man hier nur Treibstoff auffüllen, Batterien einlegen und starten.

Wie alles auf der Welt gibt es aber auch hier einige Sachen, die ich beanstanden möchte.
Das Auspuffrohr verschwindet leider komplett unter der Karrosserie. Da diese komplett geschlossen ist, können die Abgase nciht entweichen, was sich auf den Motorlauf auswirkte. Zu wenig Frischluft, der Motor begann zu ruckeln und unrund zu laufen.
Zur Behebung dieses Konstruktionsfehlers musste ich ein Stück aus der seitlichen Verkleidung schneiden, damit die Abgase entweichen konnsten. Weiter bearbeiten musste ich die Karrosserie vorne an den vorderen Radlaufkästen. Die Montagestangen, über welche die Verkleidung gesetzt wird, waren zu weit hinten, so dass die Vorderräder an dieser Schleiften.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Material, aus dem die Verkleidung besteht ziemlich gut ist. Ich habe keine blätternde Farbe oder sonstige Makel durch meine Ausberrerungen hervorgerufen,w elche diese Praktisch unsichtbar machen.

Das größte Problem ist, dass keine Montageanleitung beiligt. Ich wollte den Seilzug gegen einen Elektrostarter tauschen und musste, da ich die Halteschrauben des Motors auf biegen und brechen nciht losbekam, die gesamte hinterachse samt differential und getriebe ausbauen, ohne, dass ich einen Montageplan vorliegen hatte,d a dieser nicht mitgeliefert wurde.

Anfänger, die nicht basteln, sondern einfach nur fahren wollen sind mit diesem Set sehr gut bedient, da der Motor ab Werk ziemlich gut eingestellt ist und man keine Veränderungen vornehmen muss.

sobald man allerding etwas ersetzen oder austauschen möchte, beispiel Seilzug, ist man auf sich allein gestellt und sollte Ahnung von der Materie haben, damit nach der Arbeit alles so funktioniert, wie es soll.
am 23. Januar 2016
Das Auto hat einr sehr gute Qualität, ist Sehr stabil, Kindheitserinnerungen werden geweckt!!!
Für den Preis lohnt es sich auf jeden Fall. Top
am 16. Juli 2014
Ich habe 2 weitere nitro Autos bei mir rum stehen, doch diese Sind schon 10 Jahre alt und entsprechend sind die Motoren Auf.
Also kaufte ich mir den Seben LXR. Der Motor Sprang beim ersten mal gut an, und nach ein paar Tankfüllungen einfahren Ging es dann auf die Straße um zu Heitzen, Beschleunigung: Ast rein, Top Speed: Echt flott aber ich weis nicht ob es echt 100km/h sind .
einziges Manko das auspuff Endrohr guckt nicht aus der Karosserie raus also bleiben die ganzen abgase in der Karosserie und es sabbert von innen gegen die Karosserie. Aber kein Grund ein Stern abzuziehen den die Verarbeitung ist echt super und der Motor lauft gut

Kraale Kaufempfehlung!