Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Größe: 5 m|Verpackung: Frustfreie Verpackung|Ändern

am 17. Juni 2010
Zu einem Kabel gibt es nicht viel zu sagen, daher halte ich mich kurz:
Das Kabel sieht aus wie auf dem Bild, ist gut verarbeitet und funktioniert einwandfrei. Die Schraubanschlüsse sind qualitativ in Ordnung. Die Abschirmung ist auch ok - die Wandverkabelung ist ja auch nicht mit besseren Kabeln realisiert. So kommen die HD Sender auf meinem Projektor (auf Full HD skaliert) richtig gut rüber.
am 18. Mai 2013
Für meine Hauppauge WinTV Nova-HD-USB 2.0 TV-Karte DVB-S / DVB-S2 habe ich nun ein passendes SAT Kabel gesucht. Habe zudem gleich 3 unterschiedliche Kabel ausprobiert:

1. 2m Sat Kabel Koaxialkabel Digital 100% reines Kupfer 135dB mit F Kompressionsstecker vergoldet Summe EUR 8,85
2. Hama SAT-Anschlusskabel (F-Stecker auf F-Stecker, 1,5m) [Amazon Frustfreie Verpackung] Summe EUR 7,41
3. SAT Anschluss Kabel, weiß F-Stecker - F-Stecker 1,5m Summe EUR 2,46

Nun habe ich diese 3 Kabel getestet. Da viele Hersteller mit hoher Qualität werben, wollte ich es genau wissen:
Verlegt wurden die Kabel zwischen diversen STROM Netzteilen und anderen PC Kabeln:

geschrimt 5x -> 85 % Signalstärke

geschirmt 2x -> 85 % Signastärke

SAT Anschluss Kabel, weiß F-Stecker - F-Stecker 1,5m
Normal -> 84 % Signalstärke

FAZIT:
die Schirmung bei diversen Kabeln ist dann wichtig wenn man dieses Kabel zwischen mehreren Kabeln verlegt. Allerdings bedeutet Teuer nicht gleich gut. In meinen Fall hätte es auch das günstigste getan!
Ob vergoldet oder nicht. Ich habe kein Unterschied gemerkt!
am 30. August 2012
für den Preis ein ein super SAT-Kabel.

+top Bild am Technisat Receiver
+Kabel recht geschmeidig
+robuster Anschlussbereich

Mehr Kabel muss nicht sein :-)

Verpackung und Versand top.
Das Kabel nutze ich nicht für Satelliten-TV, sondern für die Verbindung von Unity Media Datenanschluss zum Kabelmodem. Die Datenübertragung ist einwandfrei, im Speedtest habe ich volle Bandbreite. Das Kabel selbst hat eine gute Steifigkeit, ist aber auch nicht zu starr und die Schraubverbindungen lassen sich problemlos arretieren.

Im großen Elektromarkt vor Ort verlangte man übrigens circa das dreifache für dieses Kabel - nicht zuletzt auch deswegen kann ich eine Bestellung des Kabels guten Gewissens weiterempfehlen.
am 21. März 2014
Das Kabel ist relativ starr, lässt sich aber sehr gut verlegen. Die Abschirmung ist völlig ausreichend, ich hatte weder Qualitätsverluste noch irgendwelche Bild-und/ oder Tonstörungen.
Die F-Stecker sind fest montiert und stabil. Sauberes Gewinde zum Aufschrauben, alles in allem sehr gute Qualität für einen vernünftigen Preis.

Ich kann einen Kauf empfehlen.
am 17. Dezember 2014
Was kann man schon schreiben - zu einem Sat Kabel?

Mangels Messgerät kann ich zur Leitungsqualität natürlich nur meinen subjektiven, optischen Eindruck des Ergebnisses beschreiben. Das Fernsehbild - auch in HD - ist sehr gut. Der Receiver hat einen schnellen und umfassenden Sendersuchlauf mit diesem kabel durchgeführt - die Signalqualität laut Receiver war sehr gut.

Letzteres liegt natürlich nicht nur am Kabel - man kann aber sagen, das es auch keinen Verlust an Signalqualität erbracht hat.
'Wat willze mehr' - wie wir hier sagen...

:-)
am 18. Januar 2013
Dieses Sat-Kabel verbindet meinen Sat-Receiver mit meiner Sta-Schüssel und dies tut es gut. Ich hatte bei einem vorherigen NoName-Kabel das Problem, dass der Draht im F-Stecker zu kurz war und es dadurch häufig zu Empfangsproblemen kam. Dies ist mit diesem Kabel nicht der Fall, der Draht ist lang genug und es kam bisher zu keinerlei Problemen.
am 10. Februar 2015
Ich habe meine Antenne versetzt und in die Dachbalkenkonstruktion integriert.
Die Leistung habe ich vorher gemessen um bei der Änderung von wenigen cm auf 5 Meter das Ergebnis beurteilen zu können.
Perfekt.
Keinerlei Verluste, in Teilen bessere Ergebnisse als vorher.
Das kann durchaus auch an der 2Meter plus Höhe zu vorher liegen.
Bei runden 11 Euro, alles im grünen Bereich
am 10. Februar 2015
Das Kabel funktioniert einwandfrei. Brauchte es um mein etwas zu kurz geratenes altes Kabel ein Stück zu verlängern. Separat noch den InLine SAT F-Verbinder gekauft, um die beiden Dinger zusammen zu schrauben. Kann mich nicht beschweren, gut, das Kabel ist schon ziemlich steif, dafür ordentlich verarbeitet und so schlimm ist das jetzt auch nicht. Ich find's gut und kann's nur empfehlen.
am 11. Juni 2014
Das Kabel ist seit Monaten im Einsatz - kann es ohne Einschränkung empfehlen. Die Schraubanschlüsse wurden bisher nur 2-3 mal angefasst - zugegeben die sind qualitativ nicht der Oberrenner aber wie oft löst man schon einen Stecker aus dem Receiver oder der Dose? Dämpfungswerte passen mit den Kabel - bei einem höherwertigen Kabel hatte ich kaum Unterschiede in den Empfangswerten bemerkt daher ohne Einschränkung nutzbar und empfehlenswert!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken