20% Rabatt Hier klicken Duplo Herbst Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

TOP 500 REZENSENTam 26. Februar 2014
Ich habe den Key nicht hier gekauft und werde nur kurz meine eigentliche Meinung über das Spiel los, denn eigentlich geht es mir darum evtl. anderen Käufern bei dem Problem zu helfen, dass ihre DLCs im Spiel zwar im Menü erscheinen, man sie aber nicht nutzen kann da der Status "Nicht authorisiert" drunter steht.

Also: Das Spiel ist mMn echt toll. Zwar war schon auch als das Spiel raus kam damals die Grafik nicht auf der Höhe der Zeit aber die unglaublich gut erzählte Story hält einen wirklich 50 Stunden und mehr im Spiel gefesselt. Wer auf sowas steht zusammen mit taktischen Echtzeit-Strategie-Kämpfen mit Pause-Funktion wird hier gut bedient. :)

Nun zur Problemlösung:

Bei mir funktionierten die DLCs auch nicht. Es half weder Patch noch irgendwas manuelles Ausführen im Installationsverzeichnis.
Befolgt man diese Schritte, sollte es aber klappen:

1. Unter [...] den DLC-Code einlösen, wenn du dort noch keinen Account hast, vorher einen erstellen (ich habe die selbe Mailadresse und Passwort wie bei Origin genommen).
2. In DAO dann mit diesen Daten anmelden.
3. Unter den herunterladbaren Inhalten muss dann überall ein Haken gesetzt sein. Wenn da immer noch steht dass die Downloads nicht authorisiert wären, weitermachen:
4. DAO wieder beenden
5. Windows-Taste + R drücken
6. services.msc eintippen und Enter drücken
7. In der Liste den "Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater" auswählen und per Doppelklick öffnen
8. Unter "Starttype" auf "Automatisch" stellen
9. Auf "Starten" klicken

Schade ist, dass man das von Zeit zu Zeit (vor jedem Spielstart?) machen muss. Aber spätestens dann sollte in DAO die DLCs funktionieren.
am 11. Juli 2014
Was soll man noch viel sagen? Jeder der sich irgendwie für Computerrollenspiele interessiert hat schon von Dragon Age Origins gehört. Und ich kann nur sagen: Alles ist wahr! Es hat eine lange, spannende Story, viele, tiefgründige Charaktere, jede menge Ausrüstung, viele taktische Kämpfe...
Von mir volle Kaufempfehlung
am 30. April 2015
Aufgrund der zusätzlichen Versandkosten von 5€ für FSK 18 Medien, habe ich mir den Origin Code gekauft. Das Downloaden dauert etwas, aber das Game läuft super (ebenso die Zusatzinhalte/Add-Ons. Top!
am 20. April 2015
gefällt mir sehr gut es macht spaß
die seriennummer hat geklappt da es immer ein risiko ist ob es auch wirklich geht aber in dem fall ging es
es macht spaß und für den preis nicht teuer
am 28. April 2016
Ich liebe diese Spiele einfach :)
Tolles gameplay, spannende Story, lustige Interaktionen der Charaktere. Topp!
Auch der dritte Teil: DA Inquisition ist wieder der Hammer
am 19. September 2014
Die Bewertung bezieht sich auf den PC Origin Code. Amazon hat den Code innerhalb von 5 Minuten zur Verfügung gestellt und das Einlösen im Origin Client hat keinerlei Probleme bereitet.

Das Spiel an sich hat mich wirklich vollends überzeugt. Man kann mit Dragon Age Origins in eine unglaublich detaillierte und tiefe Welt eintauchen. Die umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten für den eigenen Helden und daraus resultierenden unterschiedlichen Anfangsgeschichten haben mich gleich zu Beginn beeindruckt. Auch im weiteren Spielverlauf (und sogar zum Ende des Spiels) ist es wichtig, wer man eigentlich ist. Die unterschiedlichen Herkünfte bieten an vielen Stellen andere Möglichkeiten zu handeln oder zeigen neue, vorher oder anders nicht erkennbare, Wege auf. Die fehlende Vertonung des Hauptcharakters tut nur einen kleinen Abbruch.

Im Gegensatz zu vergleichbaren Rollenspielen muss der Spieler häufig wichtige Entscheidungen treffen, die sich auf die Welt auch entsprechend auswirken. Die NPCs reagieren anders auf den Spieler und die Umwelt verändert sich entsprechend. Die zahlreichen Begleiter können ein enges oder weniger enges Verhältnis zum Helden aufbauen und dabei Freund oder unliebsamer Begleiter werden. Dies schaltet meist Gefährtenquests oder spezielle Dialoge (und auch Romanzen) frei.

Die Geschichte wirkte auf mich zu Beginn etwas lahm: Ein Ork-Verschnitt bedroht die Völker des Landes. Doch schnell wird klar, dass viel mehr dahinter steckt. Doch nicht nur, dass die Hauptstory immer interessanter wird, an vielen weiteren Stellen finden sich andere Geschichten, wie zum Beispiel der Magie-Kirche-Konflikt.

Die Ultimate Edition im Speziellen bietet alle DLCs und das Addon. Awakening (Addon) fügt nochmal ein gutes Dutzend Spielstunden hinzu und ist ein gelungener Zusatz mit einigen Neuerungen, die das Spiel noch etwas interessanter machen. Die DLCs sind wiederum recht kurz und nicht alle sind für die Story relevant. Auf einige hätte ich bei Einzelkauf vielleicht verzichtet aber als Zugabe bei einer Edition für 8,99€ sind diese durchaus ein netter Lückenfüller (1-2h).

Alles in Allem hat mir Dragon Age Origins (+DLCs und Addon) bisher gute 100h Spielzeit gebracht und ich bin sicher, dass es noch etwas mehr wird. Wenn man bedenkt, dass das Spiel schon 5 Jahre auf dem Buckel hat, kann man einige kleine Fehlerchen verzeihen.

(Schade nur, dass ich an Dragon Age 2 kaum etwas Gutes finden kann ...)
am 2. Februar 2015
Diese schon etwas ältere Spiel lohnt sich. Die Stimmung ist fantastisch und bietet langen Spielspaß. Preis/Leistung extrem positiv.
Erinnert an Mass Effect in Fantasyform.
am 21. Januar 2016
Habe das Spiel inzwischen 3x durchgespielt mit allen Routen - und es macht noch immer Spaß weil ich jedes mal wieder neues entdecke - vor allem an Gesprächsoptionen.
am 9. Oktober 2014
Der Kauf war sehr unkompliziert und das einbinden in Orgin war leicht.

Zum Spiel mit Addon gibt es nicht viel zu sagen, außer dass es der Hammer ist.
Gibt ja zu Hauf Spielbeschreibungen dazu.
am 15. April 2015
Obwohl nicht mehr ganz aktuell, ist es immer noch ein ausnahmslos empfehlenswertes Spiel und für Rollenspiel-Fanatiker ein Must-have. Achtung, Suchtgefahr. :)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken