Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: PC Origin Code|Ändern
Preis:9,99 €

am 20. Oktober 2014
Nachdem ich Dead Space über eine Spiele Plattform komplett spielen durfte, musste ich feststellen wie lange es her ist, dass ich so ein extrem spannendes, atmosphärisch perfekt inszeniertes und vom Gameplay und Sound her konkurrenzloses Survival-Horror Game gehabt habe.
Dead Space fesselt einfach von der ersten Minute an. Und so ging es mir dann auch nach dem ersten Durchgang. Es muss schon echt was heißen, wenn ich ein Spiel durch habe und direkt wieder neu beginne weil es einfach so viel Laune gemacht hat.

Aber hier geht es schließlich um Teil 2:
Da ich im Allgemeinen nicht so viel von Fortsetzungen halte, da sie in der Regel einfach nun mal sehr häufig schlechter sind als ihr Vorgänger, habe ich meine Erwartungen bewusst nicht allzu hoch gesetzt.
Und das war auch gut so, dadurch war die Überraschung gleich doppelt so groß :)
Wer den ersten Teil schon kennt wird sich hier gleich sehr wohl fühlen, denn vom Gameplay her gleicht dieses Spiel seinem Vorgänger und auch die Waffen und Modifikationsprozesse sind ähnlich bis gleich.

In der Presse hatte ich schon vorher gelesen das es wohl mit dem Horror Feeling etwas milder ausfällt, aber das kann ich nicht wirklich bestätigen. Ich habe mich mindestens genauso oft erschrocken, wobei man schon sagen muss dass die USG Ishimura (Schauplatz des ersten Teils, riesiges Abbauraumschiff) eine wesentlich beklemmendere Atmosphäre bot.

Dennoch hatte ich auch mit dem zweiten Teil eine Menge Spaß, vor allem ein paar sinnvolle Neuerungen über die ich vorher gar nicht nachgedacht hatte.^^
So kann Isaac jetzt auch mal sprechen und in ingame Zwischensequenzen Tranformer-like den Helm einklappen, coooool :)

Das größte Hightlight für mich war jedoch die neue Steuerung in der Schwerelosigkeit. Endlich kann ich mich im Raum frei bewegen was einem die Schwerelosigkeit noch besser vermittelt.

Fazit:
Für alle, die mit dem ersten Teil sehr zufrieden waren sollten unbedingt hier zugreifen. Dead Space 2 macht einfach NICHTS falsch. Zudem werden die, die den ersten Teil kennen wie ich an manchen Stellen schmunzeln da es viele Momente im Spiel gibt, die auf den ersten Teil anspielen, sogenannte Insider. Nichtsahnende wundern sich evtl warum DAS jetzt so gewesen ist ;-P

Absolute Kaufempfehlung für Genrefans!
am 10. Juni 2014
Kaufen, freischalten lassen und installieren hat super geklappt.
Was sich deutlich verbessert hat ist der Austausch zwischen Amazon und Origin. Die letzten beiden Codes wurden sofort von Origin erkannt. Weiter so.
am 30. Mai 2014
Top Titel
Preis ist unschlagbar von rund 8€
Grafik ist etwas besser geworden, die lästige von Punkt A nach Punk B Fliegen wurde besser umgesetzt!
Horror und schreck Momente sind eben falls gut umgesetzt.
am 10. Februar 2016
Dead Space hat alles was man will
Die Spannung
Die Action
Die gute Grafik
Horror
Es macht einfach Spaß dead space zu spielen nicht nur weil man sich so gut wie immer erschrecken tut sondern auch die Missionen zu absolvieren und den aliens das Hirn raus zu pusten. Ich habe zuerst dead space auf dem Handy gespielt und war begeistert und danach habe ich den ersten Teil auf dem PC gespielt und schon nach der ersten zwischen Szene hatte dieses Spiel ein platz in meinem Herzen. Von mir gibts auf jedenfall 5 Sterne macht weiter so Ea :)
am 15. März 2016
Der erworbene Code ist laut Origin schon vergeben, Nachfragen bei EA haben das bestätigt, dass der Code schon von einem anderen Account benutzt wurde.
Vielen Dank, nicht. FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!
am 10. Oktober 2014
Origin Code funktionierte ohne Probleme, dauerte zwar etwas länger als sonst mit der Bestellung (Download nicht sofort verfügbar, mustte ganze 20 moin warten :D) aber was solls, hauptsache es funktioniert^^
am 27. November 2013
Der Download und die anschließende Installation des Spieles über Plattform Origin funktionierte einwandfrei.
Das Spiel ist super, alles bestens, schön das man nun auch auf Amazon "ab 18" Spiele kaufen kann und sich die nicht mehr importieren muss!
am 29. September 2014
Ich sag nur Finger weg. Gerade noch bestellt und schon soll der Code seine Gültigkeit verloren haben?? Zum Glück habe ich Amazon nicht zuviel "geschenkt". Lieber direkt bei EA kaufen oder DVD bestellen.
am 26. November 2013
Kurz und knapp: Geiles Spiel. Die Atmosphäre war der aus Teil eins ebenbürtig, die Rückkehr auf die Ishimura ein herausragender Moment. Sound, Grafik, alles wunderbar. Was bedeutet dann das "aber"? Stellenweise waren mir die Wogen an Gegnern zu eintönig. Das hatte eher etwas von Schießbude und zerstörte den Geist der beiden Dead Space Spiele. Ich bin gespannt auf Teil 3, aber ich fürchte, dass diese Wellen von Gegnern auch dort zu finden sein werden. Sehr schade, da ich im ersten Teil genau DAS super gelöst fand: Einzelne Gegner erzeugen eine dermaßen große Bedrohung, dass man sie fürchtet. Trotz dieses "subjektiven" Mangels gibt es vier Sterne, weil das Spiel viel Spaß macht :-)
am 26. Januar 2014
Habe mir Teil 2 gekauft, weil es grad ein Schnäppchen war. Ich war von Teil 1 sehr begeistert. Spannung - Stimmung - Grusel- und Schockfaktor waren da hoch.
Bin leider etwas entäuscht von diesem Teil. Schockmomente sind arg zurückgeschraubt worden. Hab mich eigentlich das ganze Spiel nicht erschrocken.
Für Fanboys des ersten Teils trotzdem spielenswert. Aber wie gesagt, eher ein Rückschritt.
Auch aufgrund des Leveldesigns. Das beklemmende Gefühl von engen Räumen kommt in diesen großzügigen Räumen einfach nicht auf.
Für den Preis jedoch o. k.