Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 17. August 2012
...ist die Tatsache, dass ich genau die Stelle, an der das Cover fotografiert wurde, auch schon fotografiert habe. Allerdings ohne diese lustigen Wesen mit drauf. Was der Bildqualität und der Schönheit des Motivs per se keinen echten Abbruch getan hat. Also meiner Ansicht nach.

Dass hier einmal mehr uralte Songs zusammengestellt und wieder-wieder-wieder-veröffentlicht wurden/werden, tut weh. Dass es einmal mehr kein repräsentativer Querschnitt ist, tut weher. Dass das rein zufällig (und mal wieder) kurz vor der Veröffentlichung eines mit den aktuellen Runrig in Verbindung stehenden Albums geschah, tut noch weher. Aber dass hier einfach mal zwei bereits existierende Best-Of-Scheiben in eine gemeinsame Hülle gepackt wurden und unters Volk gebracht werden sollen...das tut am allerwehsten.

Sagen wir so: Wer noch absolut keine Platte von Runrig hat und sich ausschließlich einen (wenn auch in keiner Weise final ergiebigen) Überblick über die frühen Jahre verschaffen will, der kann und sollte bei diesem Preis zugreifen. Allen anderen kann davon meiner Meinung nach getrost abgeraten werden und noch ein wenig Suchen hier oder an anderen Stellen empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 21. April 2012
Als Runrig Fan kann ich diesem Machwerk nur 5 Sterne geben obwohl ich am liebsten 0 Sterne vergeben würde.
Auf der Rückseite dieser DoppelCD steht:
Both of These compilation CDs have been previously released as seperate albums: "Scotlands Pride - Runrig's Best" (1999) & "Scotlands Glory - Runrig Ballads" (2000).
Das bedeutet das hier einfach zwei ältere BestOf Alben genommen wurden und in neuer Hülle wieder verkauft werden. Dabei hätte ich mich so gerne auf ein BestOf Album mit Bruce Guthro als Sänger gefreut. Hier verramscht Crysalis/EMI zum wiederholen Male ihre uralten Rechte an den Liedern, eine Woche bevor das Soloalbum der Macdonald Brüder erscheint.
am 21. April 2012
"All the Best" von Runrig
...leider ohne den Ausnahme-Sänger Bruce Guthro, der nachdem Ausstieg von Donnie Munroe bei Runrig diesen nicht nur ersetzte, sondern Runrig durch seine Stimme ein neues Gesicht gab.
Daher nicht zu verstehen warum man die "Doppel-CD" nicht zweigeteilt hat..... eine mit Donnie und die andere mit Bruce!
Wäre dann wirklicher "all the best" geworden!
Fazit, für "Neu-Runrig" - Fans bestimmt lohnender Querschnitt der Band, für alle anderen,leider nett zu hören, aber gerade in diesem Jahr , wo sie "endlich" wieder live auftreten , hätte ich mir was "neues" gewünscht,
stattdessen bringen sie alle "Solo-Alben" raus, die irgendwie doch alle nach "Runrig" klingen...
Dann warte ich mal gespannt auf's "Jubiläumsjahr" !
am 12. Dezember 2013
Habe die Jungs live erlebt und das ist der Hammer, auch wenn sie in gälisch singen, die CD habe ich gekauft für
Bekannte die seit Jahren auf schottischen Kurs stehen, ich selber habe die CD-gerippt in der Amazone-Cloud .
Wenn man genau hinhört wird man viele Melodien wiedererkennen die von deutschen Interpreten gecovert wurden, wie
z.b. die Hymne vom FC-Kölle.. Also kann die Musik ja garnicht so schlecht sein.
am 11. Mai 2014
Ich finde die Musik super!
ich war vor ca 20 Jahren auf einem Konzert von Runrig und war begeistert! Die letzten 10 Jahre habe ich gar nicht mehr über die Gruppe nachgedacht. Nun bin ich über die "best of" gestoßen, und ich bin wieder genauso begeistert wie damals!
Fazit: reinhören!!!
am 16. Dezember 2013
Ein MUSS für jeden, der auf den unverwechselbaren, kernigen und doch sanften irischen Sound steht. Runrig hat sich im Laufe vieler zurecht einen Namen gemacht und gehört für mich zu den Highlights der irischen Musik
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juni 2013
Kannte Runrig vorher gar nicht, Habe erst hier bei Amazon das erste Mal von denen gehört. Rein gehört und sofort gekauft. Super Album.
am 15. August 2012
runrig--the best of- mit dem damaligen leadsinger donnie munro
seine charismatische stimme geht einfach unter die haut-
mit den stimmen seiner bandmitglieder zusammen jeder song etwas besonderes
runrig steht für schottland und sie lieben ihr land-das spührt man in jedem song
das macht lust selbst dorthin zureisen um dies zu sehen von was sie singen
ich finde keine weiteren worte
am 4. Oktober 2013
Was soll ich sagen. Ich bin ein echter Runrig Fan. Ich mag die Musik dieser Schotten sehr und habe schon einiges an Musik von ihnen daheim.