am 21. Dezember 2015
Nach langer Suche und Modellvergleichen hatte ich mich im Oktober 2012 für diese edle IPAD-Hülle entschieden (Preis ca. 30Euro).
Ich wurde nicht enttäuscht.
Im Juli 2015 entschloss ich mich zum Kauf der gleichen Hülle (Preis ca. 19Euro). Grund für die Neuanschaffung war allein das Nachlassen der Spannkraft einer der zwei Halteklemmen in "Buchrücken"-Nähe und das Ablösen der Lederverkleidung im Bereich dieser Spannklemme infolge häufigier Nutzung der Standfußfunktion, für die die 2 Halterungen an der Innenseite gelöst werden müssen. Ein sicherer Halt des IPADs in der Hülle war nicht mehr gewährleistet. Äußerlich hatte die Lederhülle nach mehr als zweieinhalb Jahren Nutzung keinerlei Schäden.
Fazit: Die Hülle fasst sich angenehm warm an, ist gut gepolstert, hält das IPAD sicher fest. Ich mag sie und ich würde immer wieder nur diese Hülle kaufen. Die meisten meiner Kollegen und viele meiner Bekannten nutzen ein IPAD. Ohne Ausnahme werden für diese Geräte Hüllen anderer Bauart benutzt, die meist nach einem Jahr bereits Verschmutzungen bzw. Beschädigungen aufweisen (insbesondere an den Knickstellen) und ausgetauscht werden müssen.
Ich möchte diese Hülle sehr empfehlen.
am 26. April 2017
Tasche funktioniert ganz gut und ist auch recht ordentlich verarbeitet. Am Anfang ist der Verschluss etwas schwerfällig.
Ein störendes Manko ist allerdings, dass sobald man die Verschlusskappe hinter das iPad legt, sich das iPad unkontrolliert ausschaltet. Ein einfaches in der Hand halten ist dadurch sehr schwierig. Der Aufsteller funktioniert dafür sehr gut. Alles in allem, für den Preis in Ordnung.

Nachtrag: nach Veröffentlichung meiner Rezension, meldete sich der Kundendienst bei mir und bot mir eine Gutschrift oder einen Austausch der Ware an. Ich entschied mich für eine Gutschrift. Diese wurde sehr schnell überwiesen. Für die schnelle Reaktion und den tollen Kundenservice gibts einen Stern mehr.
am 11. Juni 2015
Mein iPad 4 passt perfekt rein, im zweiten Anlauf klappt auch die sleep/wakeup Funktion. Danke noch mal an den tollen Service! Die Haptik ist super, das Material macht einen hochwertigen Eindruck. Das Teil sieht richtig schick aus. Standfunktion klappt gut. Ist übrigens meine zweite EasyAcc Tasche, hatte schon mal eine für ein iPadAir 1 und war damit auch sehr zufrieden.

Nachtrag 04.10.2015: immer noch gut. Die Erfahrung zeigt, dass man nur bei Aufstellung in der mittleren oder hinteren Kerbe gut auf dem iPad tippen kann, ohne dass es aus der Kerbe rutscht. Trotzdem würde ich es sofort wieder kaufen. Die Vorteile überwiegen deutlich.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Oktober 2013
Ich hatte für mein iPad 1 damals vor drei Jahren ein StilGut Ultra-Slim gekauft, was im Prinzip gleich aufgebaut ist, wie dieses Modell. Das gibt es zwar auch für iPad 2, was ja vom Gehäuse dem iPad 3, das ich mittlerweile verwende, gleicht, ist aber halt knapp doppelt so teuer.
Da ich mit damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe (hält mir seit gut 3 Jahren die Treue, trotz extremer Belastung, wollte ich im Prinzip wieder etwas Verglichbares. Vor allem der stabile Multiständer mit drei Winkeln hat es mir angetan. Das Pad steht so stabil und sicher und man kann vernünftig damit arbeiten, ohne, dass es immer umkippt.
Einziges Manko ist, nicht für mich, da ich die Funktion aus Gewohnheit nicht nutze, dass die automatische Abschaltung beim Schließen des Covers nicht richtig funktioniert, da die verstärkten Ecken verhindern, dass das Cover bündig auf dem Display aufliegt. Dafür sorgt aber die Lasche am Cover, dass es fest sitzt und nicht versehntlich das Display freiliegt. Anfangs sitzt alles noch etwas stramm, was sich aber bei Gebrauch etwas lockert.
am 12. Februar 2015
Die Ledertasche ist sehr hochwertig verarbeitet. Die Nähte sind Stich für Stich sauber gearbeitet und die Passform ist super.
Sie ist wie für das iPad gemacht.

Der Magnet-Clip, zum verschließen der Ledertasche, ist stark genug, so dass sie sich nicht einfach so öffnet.
Beim auspacken der Tasche riecht sie leicht nach Leder. Was aber völlig normal ist, bei dem Produkt.
Wen der Geruch stört, kann ich versichern, dass er nach einiger Zeit verfliegt .... oder ich rieche ihn gar nicht mehr,
weil ich daran gewöhnt bin. Das kann auch sein.

Ich würde mir das Produkt jederzeit wieder kaufen.
am 28. Dezember 2017
Immer wenn ich den Deckel öffnete und umklappte ging das Ipad dauernd unverhofft in den Sperrbildschirm... Ich hab es ohne Hülle und mit einer anderen Hülle getestet, es liegt definitiv an dieser Hülle. Liegt der Deckel hinten am Ipad an, passiert das, bei aufgeständerter Nutzung nicht.
... das nervte irgendwann derart, dass ich den Artikel zurückgeschickt habe
am 13. Mai 2017
Ich habe eine alte Version dieses Artikels gehabt, die sehr gut war. Nach ca. 3 Jahren wollte ich den Artikel tauschen.
Den neuen Artikel musste ich leider sofort zurückschicken.

+ Verarbeitung ist gut
+ Passt perfekt auf das IPad 4

- Beim Arbeiten mit dem IPad, und dem umklappen des Deckels, sodass dieser die Rückseite des IPads berührt, wird der Bildschirm schwarz. Sprich es wird die selbe Funktion ausgelöst, wenn man den Deckel ganz normal schliessen würde (Damit das IPad in den sleep Modus geht).
- Damit leider unmöglich in der Benutzung

================================================

UPDATE

EasyAcc hat mich sehr schnell mit einem Ersatzgerät versorgt. Das Problem tritt diesmal nicht auf.
Das Produkt zusammen mit dem Service von EasyAcc verdienen 5 Sterne.
am 10. Oktober 2012
Warum gebe ich volle 5 Sterne?
Ich hatte für das iPad 2 bereits die gleiche Hülle (aber andere Firma) und fand diese in der Anwendung sehr gut. Habe die alte Hülle leider entsorgen müssen weil mit dem iPad 3 die Wake-Up-Funktion nicht mehr funktionierte und daran habe ich mich sehr gewöhnt und möchte diese nicht missen.

Positiv:
- fester Sitz des iPad 3
- Wake-Up-Funktion (funktioniert wirklich gut)
- viele Möglichleiten das iPad in verschiedenen Winkeln zu nutzen. Für alle, die bemängeln, dass die letzte Stufe nicht gut funktioniert sei gesagt, dass es dafür noch die Möglichkeit gibt, den Deckel komplett (iPad bleibt dabei komplett in der Hülle) nach hinten zu klappen und die (wie soll ich sie nennen) Längslinie "einzuknicken". Das iPad hat dann einen tollen flachen Winkel und in dieser Position kann man wunderbar schreiben. - Das sagt jemand, der mit solcher Hülle schon einige Erfahrung hat -
- der Preis (zum normal Angegebenen hätte ich wohl nicht bestellt, da hätte ich echtes Leder erwartet)
- liegt gut in der Hand und trägt nicht auf wie es bei manch anderen Hüllen der Fall ist (eigene Erfahrung)
- gute innere Polsterung (ich habe keine Angst um mein iPad in dieser Hülle und behandele dieses wie ein rohes Ei)
- sämtliche Anschlüsse gut zugänglich und ebenfalls freier Lautsprecher. Das iPad muss also sozusagen nie aus der Hülle, allenfalls halb, wenn die Winkelstellung genutzt werden soll

Negativ:
- es fällt mir nichts sein. (Der beschriebene Geruch ist nach sehr kurzer Zeit verschwunden)

Diese Hülle hat meine volle Empfehlung verdient, zumal ich Anderes ebenfalls kenne und verglichen habe.
am 22. März 2015
Habe die Hülle gekauft, da ich mit der Standfunktion meiner alten Hülle unzufrieden war.
Bei der neuen Hülle sind der mittlere Stand und der hintere Stand recht stabil und werden von mir häufig benutzt, jedoch ist die vordere Lage relativ unstabil, was mich aber nicht weiters stört.

Die Hülle bietet sehr guten Displayschutz, da sie sehr gut gepolstert ist. Der Rahmen vom Ipad liegt weitestgehend frei, dadurch sind alle Knöpfe und Anschlüsse sehr gut zu erreichen und es sieht optisch gut aus, jedoch wird dadurch der Rahmen weniger geschützt.

Der Verschluss hält sehr sicher.

Ein deutliches Manko an der Hülle ist die teilweise schlechte Verarbeitung, welche man aber bei dem Preis in Kauf nehmen sollte.
An manchen Stellen sind die Übergänge nicht perfekt verklebt und der Magnet, der das Display erweckt ist verrutscht.
am 20. Juni 2016
Wir haben diese Hülle 2013 gekauft und sie ist immernoch intakt. Klar, nach geschätzen 5000 Öffnen/Schließen/Fallenlassen sieht man ihr das Alter an, die Ecken sind ein bisschen ausgefranst, hier und da eine kleine Schramme. Aber das Ipad sieht nach wie vor neu aus und die Klappmeschanismen und Standmechanismen funktionieren nach wie vor ohne Probleme. Ich kann diese Mappe nur empfehlen!!