flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 25. April 2012
Ich habe das Album von Chrom nur aufgrund von Querverweisen von amazon entdeckt - danke, dass es Cookies gibt :)

Alle Songs des Albums sind auf einem ähnlich hohen Niveau, die meisten sind dabei auch (bis auf die Balladen) voll clubtauglich. Jeder Song für sich wäre ein Highlight auf einem Album vieler anderer alteingesessener Bands gewesen, die man in die Nähe von Begriffen wie Synthpop oder Futurepop einordnen würde. Die Stimme ist wunderschön, warm, gleichzeitig stark und doch verletzlich und fügt sich perfekt in die filigranen Synthiesounds ein, die jeden Song einbetten. Ich mache als Hobby selber eine ähnliche Musik, oder versuche es besser gesagt - ich weiß, wieviel Arbeit und Gefühl dazu gehört, insbesondere solche Mini-Sound/Syntheffekte mit in den Track einzuarbeiten, die den Gesamtklang perfektionieren und dem Stück den letzten Charakter geben, ohne dabei dem Hörer bewusst aufzufallen - das ist wie der Hauch eines Edelgewürzes, der aus einer guten eine herausragende Sauce macht ;)

Auch an manchen Stellen, in denen eher geshoutet wird, passt die Stimme gut und wirkt nicht deplatziert. Musikalisch erinnern mich manche Dinge an Bands wie Assemblage 23, VNV Nation oder auch De/Vision, an anderen Stellen könnte ich mir einen Song wiederum - deutlich dicker aufgetragen und "schmalzig" arrangiert - auch als Track von Blutengel vorstellen, aber hier unterscheiden sich Chrom deutlich von Chris Pohls Projekt, und zwar im absolut positiven Sinne.

Dank der gleichzeitig wunderschönen und trotzdem clubtauglichen und nicht zu "romantischen" Songs verzeiht man als Hörer dann auch gerne den ein oder anderen etwas doch recht platten Reim wie zum Beispiel "She's my queen at night - she pulls me hand so tight" ;)

Ich werde Chrom jedenfalls künftig zu meinen Lieblingsbands zählen und hoffen, dass sie auch ihrem Können entsprechend Erfolge erzielen werden. Vielleicht sieht man sie ja auch mal bei mir in Köln live, das würde mich freuen.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. August 2016
Bin mehr durch Zufall auf die Band aufmerksam geworden und habe mir das neue Album von 2016 gekauft - sehr genial!
Nun den Vorgänger...und was soll ich sagen? Ebenfalls sehr genial, fast noch besser!! Für alle Fans von VNV Nation bestens geeignet.
Ich bin ein neuer Fan geworden ;-)
am 7. März 2018
melodisch klänge mit einer wundervollen stimme und tanzbaren elektroklängen.. mir hat es dieses Album wirklich angetan, einfach nur schön. reinhören lohnt sich, kann es nur empfehlen
am 26. Januar 2018
Schnell Gut und mega Suchtgefahr.....zumindestens für mich ich Liebe dieses Werk von Chrom und jaaaaaaa bitte meeeeeeehr von Euch hören lassen
am 23. April 2012
...ich war einfach total überrascht und extrem von den Socken, was aus den Beiden geworden ist... Ich hab nicht erwartet, dass die zweite Platte solch Sprung hin legen kann!!! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Mix dieser Platte genau nach meinem Geschmack geschnitten wurde. Natürlich absolut subjektiv betrachtet...
Von extrem tanzbar bis extrem nachdenklich ein absolut perfekter Schnitt... Blöderweise geben die AMAZON-Schnipsel der Hörproben nicht annähernd wieder, was wirklich in den Songs steckt, ich kann nur empfehlen, sich das Teil zu gönnen... Wenn man auf gute Synth bis EBM Songs steht, kann man nichts falsch machen!!!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. September 2016
Da ich Chrom Live gesehen habe , habe ich mir gleich die CD gekauft. Kann nur sagen Super !!!
Ich liebe den Song " Loneliness " sehr und der Sänger Chris hat eine Klasse Stimme. Man muss diese
Art von Musik natürlich mögen, ist ja nicht jeder Manns Sache. Für mich einfach Top ;-))))!!!
am 20. September 2012
Ich kann die CD bestens weiter empfehlen, sie ist noch besser als die Erste, was aber nicht heißen soll dass die Erste schlecht gewesen ist. Die Gruppe Chrom passt sich halt der Zeit an.
Ich werde mir auch die nächste Scheibe zulegen wenn sie raus kommt.
am 14. September 2014
Alles bestens Super Musik,richtig gut zum Träumen.Klare Kaufempfehlung.Diese CD Habe ich durch zufall gehört und weil sie mir so gut gefallen hat dann auch gekauft.
am 6. Juli 2012
Ja was soll man zu diesem Album sagen?!
Wenn man bösartig ist könnte man sagen nur "netter" Synthpop wie man ihn an jeder Straßenecke bekommt.
Dies würde dem Album und auch dieser Band aber meiner Meinung nach noch nicht annähernd gerecht werden.
Ich finde die Jungs haben ein durchweg gelungenes tanzbares Album erschaffen mit wirklich coolen Sounds eingängigen Melodien und einem wie ich finde phantastischen abwechslunsreichen Gesang.

Fazit:Daumen hoch!!!
am 4. Dezember 2017
ebenfalls eine super CD....diese war meine erste und der Grund dafür noch eine von dieses Band zubestellen
auch Hit an Hit und super für die Auto fahrt