am 2. August 2012
Endlich eine DVD dieses schon lange von mir gesuchten Klassikers. Inhalt und Umsetzung dieses Abenteuerfilmes brauche ich nicht weiter beschreiben, Genre-Liebhaber kennen sich aus.

Enttäuschend ist die Umsetzung als DVD: Kein Wendecover, keine bedruckte DVD-Scheibe, Minimalismus in der Bedienerführung und kein Bonusmaterial. Digitale Aufbereitung Fehlanzeige. Wenn die aktuellen Beispiele der RAY HARRYHAUSEN Ausgaben, wie z.B. SHE, mühevoll restauriert wurden und der Film dann in Varianten auf einer DVD zum gleichen Preislevel der DISNEY ABENTEUER KLASSIKER angeboten wurde, dann scheint bei diesem Film das Geldverdienen im Mittelpunkt gestanden zu haben.
Offenbar wurde die Kinofilm-Masterkopie als Basis der DVD genutzt. Selbst die Ruckelungen der Vorführtechnik, Filmverschmutzungen und Schlieren sind noch erkennbar. Aus meiner Sicht ist dies sehr alten Filmen nicht abträglich, sie sind eben als solche mit Patina versehen. Aber Filme aus den 70er Jahren sollte man doch schon vorteilhafter präsentieren können.

Ich habe ein >Schätzchen< für meine Filmsammlung erhalten, aber ein bisschen Mehr hätte es sein können.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 5. Juli 2013
In dem hier von Walt Disney produzierten Streifen sucht ein englischer Industrieller mit Hilfe eines norwegischen Archäologen, eines gewitzten französischen Luftschiffkapitäns und eines mutigen Eskimos seinen in der Eiswüste der Arktis verlorenen Sohn. Das diese ungewöhnliche Mischung auf geradezu abenteuerliche Art und Weise die schlimmsten Strapazen der Arktis übersteht, nebenbei auch noch die letzten Wikinger entdeckt und Industriellensohn samt Wikingerbraut rettet, ist typisch Walt Disney. Ein Film für die ganze Familie, nicht zu kitschig sondern in guter Walt Disney Manier gemacht. Gesamtnote : 1 ***
am 19. November 2015
Ein Film für die ganze Familie, so wie diese Welt vielleicht wirklich einmal gab. Kann man immer wieder gerne ansehen.
am 16. Dezember 2013
Alles top. Guter Geschäftspartner, werde gerne erneut kaufen.
Reicht Amazon an Worten nicht, Sorry dann noch einmal: Alles top.
Guter Geschäftspartner, werde gerne erneut kaufen.
am 16. Januar 2012
Wer Walt Disney Filme mag wird wird von diesem Film begeistert sein. Keine spektakulären Tricks und große Action, aber das braucht dieser Film auch nicht.
Es gibt Filme die kann man wieder und wieder anschauen ohne das sie langweilig werden, dieser gehört dazu. Wenn Sie Filme mögen wie "der dritte Mann im Berg" oder
"die Reise zum Mittelpunkt der Erde" dann werden Sie mit diesem Film glücklich.
am 6. August 2012
ganz grosses kino.abenteuer von anfang bis ende.bild und ton sind o.k.toller film für fantastische stunden.top !!!!war hin und weg,wieder in meiner jungendzeit katapultiert ! volle empfehlung !
am 3. Mai 2014
Wir haben den Film gekauft, weil mein Mann sich daran erinnert hat und ihn gerne nochmal sehen wollte. Eine nette Abendunterhaltung.
am 2. Oktober 2011
dieser Film darf in keiner DVD Sammlung fehlen. Wer Fan von den nordischen Göttern ist sollte den haben; in dem film ist alles vereint kultur, abenteuer und fernweh.
am 19. Juni 2015
Als Kind erst und letztmalig gesehen. Danach lange gesucht, und bei Amazon endlich gefunden. Großartig für Fans der etwas anderen Historie
am 29. Mai 2013
Ich kannte den Film aus meiner Kindheit. Ist natürlich nicht mir HD oder BlueRay vergleichbar aber mir ging es um die Nostalgie.