Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 17. Juli 2012
Endlich gibt es diesen tollen Disney-Klassiker komplett,mit starkem Bild im richtigen Cinemascope-Format auf DVD.Der Preis stimmt auch,daher kann ich diese DVD,nicht nur Disney-Fans,sondern allen Filmfreunden die gute Abenteuerfilme lieben,wärmstens empfehlen!Kirk Douglas und James Mason zeigen herausragende Leistungen und die Trickaufnahmen sind für die damalige Zeit gut gelungen.Die zahlreichen "Extras" sind sehr interessant.Aber am wichtigsten ist,daß man den Film endlich im "echten" Cinemascope-Format sehen kann!
am 12. Januar 2006
Dieser Klassiker nach dem Roman von Jules Verne besticht vor allem dadurch, dass er von den mittlerweile unzähligen Verfilmungen dieses Stoffes wohl die ist, die sich mit am nahesten an der Vorlage orientiert und die Geschichte um die Geschehnisse auf der "Nautilus" buchgetreu wiedergibt.
Der geniale Richard Fleischer hat sich hier ein Denkmal gesetzt.
In Zusammenhang mit der Zeit der Entstehung gesehen, ist diese Verfilmung bis heute unerreicht und wird als so ziemlich einzige Umsetzung auch nur annähernd der Vorlage gerecht.
James Mason und Kirk Douglas bringen ihre Charaktere überzeugend an den Zuschauer und die Effekte wirken auch noch heute überzeugend, auch wenn sie natürlich nicht mit dem heutigen Standard mithalten können.
Dies wird aber durch die hervorragenden Darstellung der Schauspieler (James Mason als Nemo unerreicht) und einen einwandfreien Spannungs- und Storyaufbau kompensiert.
Wer also in Jules Verne Nostalgie schwelgen will, sollte sich die Walt Disney DVD zulegen.
Diese bietet mit dem Film ein am Alter gemessenes hervorragendes Bild und einen guten Ton.
Die Extras (wenn auch wenig) sind sehr informativ und somit gehört die DVD in jede Disney-Sammlung.
am 2. Januar 2012
Dieser Film stellt meiner Meinung nach eine großartige Umsetzung des Inhalts dar: aufwändig und farbenfroh inszeniert, mit guten Trickaufnahmen (dem Stand der Technik entsprechend) und mit sehr qualifizierten Schauspielern. So ziehmlich das Gegenteil heutiger billig-TV-Produktionen. Auf der persönlichen, emotionalen Ebene: eine sehr genussvolle Jugenderinnerung. Außerdem ein guter "Familienfilm", damit die Kinder keinen billig-Trash sehen, wenn sie schon fernsehen. VORSICHT: der Film hat kein Happy End. Meine Tochter (Grundschule) hat das traurig gemacht.
am 18. März 2012
Dieser Film ist ein absoluter Klassiker. Der sollte eigentlich in keiner DVD-Sammlung fehlen. Viel Spaß beim gucken. Und beim weiten Klassiker-kaufen :)
am 2. Juli 2007
Ich habe diesen Film schon so oft gesehen und bin immer wieder beeindruckt. Dieser Film hat das, was vielen Filmen heute fehlt: Atmosphäre! Die Tricks sind immer noch sehenswert, der Kampf mit der Riesenkrake ist sehr gut umgesetzt. Die schauspielerische Leistung der vier Hauptdarsteller Kirk Douglas (Ned Land), James Mason (Nemo), Paul Lukas (Prof. Arronax) und Peter Lorre (Conseil) ist einfach Klasse. Ach ja, nicht zu vergessen: Esmeralda!!! Der Film ist der Jules Verne Klassiker schlechthin. Nun zur DVD selbst. Bild und Ton sind gut. Die Extras sind ebenfalls sehr interessant (z. B. Alternativmaterial zum Kampf mit der Riesenkrake). Ich meine aber, dass der Film einen Schnitt enthält. Als Professor Arronax den Kapitän Farragut im Foyer treffen soll. Diese Szene fehlt! Stattdessen befindet man sich sofort auf dem Schiff. Bei Arte hatte man vor einigen Monaten die Möglichkeit, die vollständige Version zu sehen. Darum einen Stern Abzug.
am 13. März 2009
20.000 Meilen unter dem Meer (Special Edition)

Als Fan von Klassikern der Filmgeschichte gehört für mich dieser Film einfach in meine Sammlung.
Dieser Film schafft es, mich auf Dauer am TV zu binden. Was so manche der aktuellen Streifen nicht hinbekommen
Ein Film der nicht nur gut gemacht ist, sondern seinen Reiz ihn mir anzusehen auch nach Jahren nicht verliert.
am 22. November 2003
Endlich auf DVD, darauf habe ich Jahre gewartet.
Der versprochende "SURROUND SOUND 5.1" bleibt bei der
deutschen Sprache leider aus, trotz laut Angabe am Cover.
Ich war sehr enttäuscht.
Mit den technischen Mitteln von heute ist das kein
Problem mehr (genauso wie beim Klassiker "DIE ZEITMASCHINE",
auch nur MONO bei deutscher Sprache).
Das BONUS MATERIAL ist sehr schön, allerdings ist die
US DOPPEL DVD mit wesentlich MEHR BONUS MATERIAL ausgestattet.
Warum wir darauf verzichten müssen wissen nur die Götter.
Dabei ist doch das BONUS MATERIAL genau das was eine GUTE
DVD eben "auch" ausmacht.
FAZIT : Endlich ist der Klassiker auf DVD mit brillanten Bild.
Nur der flaue MONO TON aus den Lautsprechern mindert die
Meeratmosphäre - traurig !!!
55 Kommentare| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Januar 2004
Ein MUSS für Fans des Franzosen Jules Verne, auch wenn ein wenig zu viel Hollywood und zu wenig 19.Jahrhundert.
SUPER das Bild; endlich mal in Breitwandformat.
Der Ton ist etwas entäuschend.
Schade auch die kleinen 'Macken':
- warum muß man den Vorspann mit einer deutschen Titeleinblendung versauen ?
Überhaupt, warum gibt es kaum US-Filme mit den deutschem Titelvorspann ? Im Kino gab es den ja - im Fernsehen auch !
- warum hat man zusätzlich vor dem Vorspann den deutschen Titel eingeblendet - und den auch noch falsch geschrieben '... meer' statt '... Meer' ?
Ansonsten, nur zu empfehlen !
am 28. Oktober 2016
Ich liebe diesen Film und habe Ihn schon bestimmt 50 Mal geguckt, das erste Mal als ich ca. 6 oder 7 wahr mit meinen Großeltern. Ich finde die Geschichte sehr gut und die Schauspieler sind mehr als super... außerdem habe ich schöne Erinnerungen die ich mit diesen Film verbinde. Ein Muss denn wie gesagt der Film ist toll.
am 17. Dezember 2016
Den Film habe ich in meiner Kindheit gesehen und er hat mich damals sehr beeindruckt. Habe jetzt das Buch mit den Kindern gelesen und danach den Film angeschaut. Es wurde ja auch von anderen schon gesagt - so eine richtig gute Verfilmung gibt es nicht. Bei dieser musste ich doch ein bisschen über Kirk Douglas schmunzeln, dessen Rolle wohl dem positiven Männerbild der 50er Jahre in den USA entspricht. Seitdem hat sich doch eniges geändert. Auf jeden Fall war es nett, den Film mal wieder zu sehen.