CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Die Schatzinsel
Format: DVD|Ändern

am 17. April 2017
Ja, wo soll man anfangen. 😅 Einfach nur ein Meisterwerk aus dem Hause Disney. Ein Film von 1950. Der diesen Charm mehr als einfängt. Die Sprecher sind einfach nur klasse und mitreißend. Wer kennt die Geschichte von Treasure Island/ Die Schatzinsel nicht. Nostalgie und absolut zeitlos.

Robert Newton in einer, seiner besten Rollen. Er hat es sehr gut rübergebracht. Schade, dass er gestorben ist. Und die Musik unvergleich gut gelungen. Ein sehr großes Lob an Disney. Heutige Filme sind zwar auch schön, aber es fehlt dieser Charm. Naja, zwischen 1950, 2000 und 2017 liegen viele Jahre. 😄

Diesen Film sollte man unbedingt gesehen haben. Und sich auf eine spannende Reise mitnehmen lassen. Es regt die Fantasie sehr an und lässt einen jeden träumen. Ein großes Lob an das ganze Team, dass diesen Film gedreht hat. Den sollten sie öfters im Fernsehen zeigen, wie die alten Sindbad Filme. 😇 Sehr unterhaltsam.

Danke Amazon und den Verkäufer. 👍 /5 Sterne/
am 30. November 2013
Schönes Hollywoodkino der 50er Jahre. Bild und Ton sind sehr gut ! Ich habe das Buch schon x-Mal gelesen und kenne alle Verfilmungen dieses Romanes. Diese verfilmung ist die 2.Beste , nach dem ZDF 4-Teiler finde ich. Sonntags Nachmittag bei Regenwetter zum Kaffee , so wie früher . . . . Einfach entspannend und schön.
am 26. Februar 2016
Ein wirklich schöner Film für die ganze Familie , allerdings wundere ich mich über die Jahreszahl 1954 , meines Wissens hat Disney diese Version schon 1950 gedreht- macht aber nix. :-)
am 15. Juli 2013
Eine tolle Umsetzung der spannenden Geschichte von R.L. Stevenson.
Wunderbar bunt, hervorragend besetzt und überzeugend synchronisiert
Wurde von keiner Neuverfilmung getoppt.
am 7. April 2013
ein echter klassiker einer mit den besten die ich selber gesehen habe für jeden klassiker fen ein muss gut kalssiker
am 7. Juni 2015
Schnelle Bearbeitung. War Rundum zufrieden. Habe mich sehr über diesen alten Klassiker gefreut. Eine klasse Leistung. Schön nach all den Jahren diesen Film wieder zu sehen.
am 7. September 2013
One day a mysterious person comes to stay at an inn ran by a boy and his mother. It is obvious that this stranger led a rough sea going life. What was not obvious is that events with his previous associates would eventually lead to adventure and "Treasure Island."

The only thing in this movie that relates to the book or the other movie versions is the Title.

Half of the characters are missing. Much of the dialog is missing. The whole point of the story is missing. It was not necessary for the movie to cut these as other movie versions did not do this.

In an attempt to be cutesy Byron Haskin lost the mystery and the morals of Treasure Island. You definitely do not want to spend any money on this version (Bobby Driscoll)

A better choice is Treasure Island (1990) Charlton Hesston, Christian Bale.
For that matter "Muppets Treasure Island" is closer to the book and the singing is better.
am 5. Juli 2015
diese schatzinsel verfilmung hat mich schon enttäuscht.
sie ist nicht so spannend und ausführlich geschildert wie die deutsche verfilmung (adventsvierteiler),
die meiner meinung nach die allerbeste aller verfilmungen ist.
am 16. Oktober 2014
Habe mir den Film kürzlich wieder einmal angeschaut mehr als ein knappes gut kann ich nicht geben, Bild, Ton akzeptabel.Meines Erachtens ist in diesem Film Jim Hawkins etwas zu Jung. Die Schauspielerischen Leistungen sind gut. Des weiteren gibt es der Schatzinsel Verfilmungen viel bessere z.B. der Vierteiler mit Michael Ande ist bei weitem die Beste Verfilmung und diese mit Charlton Heston, die es leider nicht öffentlich in Deutscher Sprache gibt.
am 17. April 2017
Disney eben - aber mir gefallen andere Versionen dieses Stoffes besser -
man muss ja nicht immer alles von Disney für absolut gut befinden