Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Alles für die Schule Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 14. Oktober 2012
Zunächst will ich ehrlich zugeben:

Ich hatte mir das Album nur deshalb gekauft, weil es für 3,99 Euro bei Amazon im Angebot war und ich außerdem etwas frische Musik für eine lange Autofahrt brauchte...
Als "Little Talks" in den den Radio- und Fernsehstationen rauf und runter lief, hatte ich auch in die anderen Lieder reingehört und konnte mich nicht so recht anfreunden.
Nun (gezwungenermaßen) ein neuer Anlauf.
Und: Ich habe mir die CD drei Mal hintereinander von vorne bis hinten komplett angehört. Das dürfte alles sagen! :o)
So in Fülle positiv überrascht von einer unbekannten Band und deren Musik bin ich schon lange nicht mehr gewesen: Jedes Lied ist ein kleines Kunstwerk was Melodie und (oft) Duettgesang angeht.
Vielleicht sind es meist einfache Melodien - die sich dafür aber sofort im Ohr festsetzen und durch wundervolle Arrangements zu ihrer vollen Geltung kommen.

Wer auf gute handgemachte Musik steht mit zwei tollen Stimmen der Sänger und Melodien zum Mitsingen und nachpfeifen: Der kann ohne Bedenken zugreifen!
Hier kann man im wahrsten Sinne des Wortes sagen: Viel Freude!
am 27. April 2012
Wie schön ist es doch, dass immer wieder einmal - wie aus dem Nichts - die Musikwelt durch junge, frische Bands mit dem Mut zu neuen Sounds neue Impulse erhält. Sonst würde doch alles in gewohnten Hörwelten erstarren. Of Monsters and Men ist so ein Glücksfall. Und wer hätte gedacht, dass so ein frischer Wind ausgerechnet aus Island ans Ohr weht? Ich jedenfalls nicht, aber umso mehr Chapeau für dieses Album, das sicherlich nicht im Spartensegment alternativer Underdogs versauern wird. Das hat echt musikalisches Potenzial, ist schön arrangiert, melodiös und hat genau diese unfrisierten rauen Ecken und Kanten, wie sie nur "junge Wilde" haben, bevor ihnen leider allzu oft ein Manager oder Berater diese dem kommerzträchtigen Mainstream zuliebe wegschnitzt. Hoffentlich bleibt den Isländern dieser Weg in die Belanglosigkeit des sich gut verkaufenden Durchschnitts erspart, denn gerade das nicht überall 100%ig perfekte macht den Reiz aus. Es gibt bessere Stimmen, die Aufnahmequalität hat man auch schon besser gehört - aber die Musik ist schlicht übers ganze Album hinweg richtig gut, hat Tempo, Witz, animiert zum Mitwippen und es wimmelt vor ohrwurmträchtigen Melodien. Das fetzt, groovt und ist einfach ein spitzemäßiges Gute-Laune-Album von der fernen nordischen Insel, bei der offenbar nicht nur die Vulkane sprühen, sondern auch die Lebenslust und die Musikalität. Ich erkläre mich hiermit zum Fan der ersten Stunde!
55 Kommentare| 87 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Oktober 2012
Wunderbare Musik, tolle Instrumente, gelungene Duette, stimmungsvolle Lieder - das ist eine CD zum tausend Mal anhören. Und weder für die Titel noch für die Interpreten muss man Namen mit 3 oder 4 xxxxxxxx erfinden. Junge Leute musizieren, im wahrsten Sinne des Wortes, und lassen den Trash vergessen, der einem jeden Tag die Trommelfelle quält.
am 25. März 2013
Ich bin ja eigentlich mehr der Oldie und Rockfan, und von den neuen Bands nicht so begeistert.
Doch diese Band aus Island gefällt mir. Besonders die beiden Stimmen harmonieren super miteinander.
Es gibt kaum einen schwachen Song auf dem Album.
Absolut hörenswert, auch für Rockfans wie mich.
am 18. Oktober 2012
diese band hat endlich mal einen vollkommen anderen stil und die ganzen songs sind einfach klasse. beim ersten mal anhören wusste ich nicht so recht, was ich davon halten sollte aber nach dem 2./3. mal hat es mir immer besser gefallen. mittlerweile ist es mein absolutes lieblingsalbum.
am 24. Dezember 2012
Ich möchte nur ganz kurz fassen, denn es gibt ja zum jetzigen Zeitpunkt über 90 Bewertungen.....
Als ich die Single LITTLE TALKS im Radio hörte u. nicht wußte wer da singt, war es das 1. mal, daß ich mir
die Uhrzeit u. Sender merkte u. dadurch auf den Gruppennamen OF MEN AND MONSTERS kam. Nie gehört zuvor u.
da mir das Lied so gut gefiel, fackelte ich nicht lange u. hab mir gleich das Album gekauft u. wurde kein
bißchen enttäuscht. Daß es mal wieder eine Gruppe aus dem hohen Norden war, bestätigt mich nur aufs Neue,
daß für mich die beste Musik (fast) immer aus dem Norden kommt: Schweden, Norwegen, Island, Dänemark.

Besonders das Zusammenspiel der beiden Stimmen, die eingängigen Melodien, die erfrischend u. fröhlich klingen,
das macht dieses Album aus. Sorry, daß ich zuerst dachte, es würde vielleicht LENA mit SASHA singen, als ich
LITTLE TALKS zum ersten male hörte. Man möge mir den Vergleich nicht übel nehmen.....

Jedenfalls kann ich das Album wärmstens empfehlen, irgendwie auch zeitlos, so daß ich es immer u. immer
wieder mal gerne höre, mehr kann man von einem Album kaum erwarten.

Falls jemand meine Bewertungen lesen sollte, ein Musiktip ebenfalls aus Island, das ist ARNDIS HALLA, the
voice of Apassionata. Man könnte sagen, sie ist die "Sarah Brightman" der Feuerinsel Island u. sie singt
einfach klasse, ein Mischung aus Pop u. Klassik
am 3. November 2012
Der Song "Little Talks" dürfte den einen oder anderen bereits bekannt sein. Das Album ist irgendwie Popsongig mit Folkingen Touch. Einfach mal erfrischend anders. Schöne Melodien mit einfallsreichen Texten. Zum Glück kein Geheimtipp mehr in Island, sondern auch für alle anderen hörbar.
am 9. November 2012
freu mich jeden tag, dass ich das album in der form gekauft habe - musik, die lust am leben vermittelt, und dazu die texte in einem hübschen booklet. schön.
am 30. Mai 2013
Wer Indie/Folk-Bands wie "Mumford and Sons" oder "Noah and the Whale" mag, wird "Of Monsters and Men" lieben!
Dieses Album ist so gewaltig, die Band beherrscht ihre vielen Instrumente wie kein anderer. Jedes Lied ist völlig neu und es geht jedes direkt ins Ohr.
"Little Talks" als eigentliches Flagschiff sticht nicht heraus, sondern passt sich mit den anderen Tracks ein, alle Lieder sind auf ihre Weise aussagekräftig und melodisch stark. Das Album ist einfach total stimmig, so muss Musik!
Vor zwei Monaten gekauft, läuft das Album bei mir nonstop im Auto, und es wird einfach nicht langweilig. Mein persönlicher Liebling ist "Lakehouse", da geht die Lautstärke regelmäßig bis auf Anschlag :-D
Für die paar Euro als Download oder auch als CD kann man überhaupt nichts falsch machen. Die CD kommt in einem süßen Papp-Case mit Booklet.
Wagt es, ihr werdet es nicht bereuen :-)
am 24. Mai 2014
Das Album ist wirklich sehr gelungen. Es sind ausnahmslos alle Songs gut. Die Lieder sind von einer Leichtigkeit geprägt, die man sich immer und immer wieder anhören kann. Dieses Album liegt bei mir immer im Auto. Wenn ich nichts mehr hören kann, dann spiele ich dieses Album. Und es gefällt mir noch immer, obwohl ich es nun schon seeeeeeeeeeeehr oft gehört habe. Diese Band muss man unbedingt weiter beobachten!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken